Taschenfederkernmatratze Matratze GELTEX® Quantum Pure 200 TFK, Matratze in diversen Größen, Schlaraffia, 20 cm hoch, nachhaltig & wunderbarer Schlafkomfort!

Tolles Liegegefühl

Die Schlaraffia Matratze kam klein verpackt, vakuumiert und eingerollt mit DHL bei mir an. Nach 24h entfalten und auslüften (chemischer Geruch war keiner vorhanden) habe ich diese das erste mal getestet. Ein wirklich tolles, ganz neues Liegegefühl auf dieser Schlaraffia Taschenfederkernmatratze für mich (hatte bisher Komfortschaum). Ich hatte mit meinen 56kg erst eine H2 bestellt, die mir jedoch zu weich war. Die Mitarbeiter von Otto waren beim Umtausch auf einen Härtegrad 3 der Matratze sehr behilflich und kulant. Die H2 wurde in kurzer Zeit von Hermes abgeholt. Für mich als Kunde lief das problemlos. H3 ist minimal fester und liegt sich wunderbar! Ich kann sehr gut darauf schlafen und wache gut erholt auf. Preis/Leistung passt bei diesem Markenprodukt sehr gut. Für mich preislich noch machbar mit toller Qualität. Würde ich jedem empfehlen!

Eine Matratze so wie sie sein soll.

Nach langem Suchen sind wir auf diese Matratze gestoßen. Wir haben zwei Stück davon bestellt, leider wurden sie nicht zeitgleich, sondern mit einer einwöchigen Verzögerung durch DHL geliefert. Dies hat unser Zeit Management etwas durcheinander gebracht. Als beide geliefert waren, ausgepackt und wie beschrieben 72 Stunden ruhen lassen. Wir haben bewusst aufgrund der Bewertungen einen höheren Härtegrad gewählt, was genau richtig war. Und was sollen wir sagen, ein toller Artikel. Bereits die ersten drei Nächte darauf hervorragend geschlafen. Ein Traum. Auch vom Preis-Leistungsverhältnis top. Wir können den Artikel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Extrem schlechte Qualität

Matratze muss alle 3 Tage gewendet werden da Sie in der mitte einsackt. Totale Katastrophe

Endlich wieder ohne Schmerzen aufstehen ...

Gar nicht so leicht sich in Corona Zeiten eine neue Matratze zu kaufen. Denn Probeliegen im Geschäft ist zur Zeit nicht angesagt.. Aufgrund eines vergangenen Bandscheibenvorfalls musste beste Qualität her. Bin jetzt der angelesene Spezialist im Thema Matratzen. Und habe auch die vielen Bewertungen in meine Entscheidung einfließen lassen. Deshalb einen festeren Härtegrad gewählt als zu meinem Gewicht empfohlen wird. Und voila: heute morgen ohne Rückenschmerzen aus dem Bett gestiegen 🥳 Vakuum verpackt geliefert, kein Geruch nach irgendwas, man liegt wie auf einer festen Wolke. Das einzige komische : man konnte nicht bei Otto anklicken das die alte Matratze bei Lieferung entsorgt wird!? Ich bin happy🤸‍♀️

Perfekte Matratze

Meine alte Matratze war bereits durchgelegen und ich habe nun ja doch ein paar Kilos mehr!! Ich wählte die Härte 3. Was soll ich sagen: ich schlief vom ersten Tag an absolut gut!! Auch das Liege-Gefühl ist ein sehr sehr angenehmes !! Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.

Leider viel zu weich....

Man fällt in diese Matratze hinein und fühlt sich erst mal angenehm weich gebettet. Doch bereits nach wenigen Nächten habe ich Rückenschmerzen bekommen, da die Matratze einfach ZU weich ist. Trotz Härte H2 (bis 80 kg - ich wiege 60 kg) kann ich sie nicht weiterempfehlen, außer jemand schläft gerne sehr weich und hat keine Rückenprobleme. Anmerkung: Eine Rückgabe bzw. ein Umtausch war nach etwa 35 Tagen nicht mehr möglich.

Für mich perfekt

Ich habe mich für diese Matratze aufgrund der Beschreibung ,wegen Schmerzen in Hüfte und Schulter, entschieden. Meine Schlafqualität hat sich mit dieser Matratze um 80% gebessert.Sie stützt mich sehr gut und habe für meine Bedürfnisse die richtige Wahl getroffen

Ich kann den Artikel leider nicht bewerten

Bestellt am 7.August mit 6 Wochen Lieferzeit, die noch immer so hinterlegt sind. Aktuelle Mitteilung vom Kundenservice, ich sollte mich weitere 9 Wochen gedulden oder stornieren. Aus 6 Wochen kann schnell ein halbes Jahr werden. Ich bin extrem enttäuscht über Hersteller und Handel sowie die Kommunikation. Überlegt euch. dieses Modell von Schlaraffia zu wählen.

Endlich wieder besser schlafen

Diese Matratzen sind wirklich vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Wir sind begeistert. Die Bereiche die gestützt werden sollen werden gestützt, die die etwas einsinken dürfen, dürfen das auch. Uns war das Raumgewicht bei der Auswahl ebenso wichtig wie das Probeliegen. Geltex Pure 200 TFK sehr zu empfehlen. Und mit extra Toppern fühlt man sich wie in einem Boxspringbett.

Guter Schlafkomfort

Diese Matratzen sind wirklich vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Wir sind begeistert. Die Bereiche die gestützt werden sollen werden gestützt, die die etwas einsinken dürfen, dürfen das auch. Toller Artikel.

Sehr Zufrieden

Eine lohnende Anschaffung, die Eigenschaften der Matratze sind wie beschrieben ! Sie sorg für sehr angenehmes Liegen und guten Schlaf.

Mega

Mehr als gut. Versand mit DHL, früher geliefert als gedacht, Matratze kam eingerollt in einem Karton. Sehr zufrieden

Schnelle Lieferung,eingerollt,Super ...

Schnelle Lieferung,eingerollt,Super Liegegefühl nach Rücken Op, Kam zum richtigen Zeitpunkt. Danke an OTTO

sehr soft. Bezug sehr gut.

Im Vergleich mit anderen H2 Matratzen (auch von Schlaraffia) zu weich. Muss man mögen. Ich mags nicht. Der Bezug fühlt sich aber sehr gut und hochwertig an. Ich empfinde den trotz gutem Angebot hohen Preis nicht gerechtfertigt.

Jederzeit wieder!!

Einfach genial, schlafe jetzt seit 2 Wochen auf dieser Matratze und bin total begeistert🤗. Seit längerer Zeit litt ich unter starken Rückenschmerzen, diese sind seit dem nicht mehr vorhanden und ich fühle mich als würde ich auf einer Wolke schlafen. Die Matratze ist sehr weich gegenüber meiner alten. Ob es daran liegt das ich nicht mehr mit Rückenschmerzen morgens aufwache 🤔??? Die Lieferung war wie immer super, obwohl sie mit DHL geliefert wurde war sie sogar einen Tag früher da wie angekündigt🤗 Der Preis super da eh schon im Angebot und nochmal 20% auf Matratzen war!!! Fazit: Ich würde sie sofort nochmal bestellen.

Sehr wackelig

Für uns war diese Matratze nichts. Sie war sehr wackelig und hat für unseren Geschmack zu viel vibriert. Die Rücknahme lief problemlos. Super Service.

Sehr gute Maratze!

De Matratze ist fest aber nicht hart! Wir schlafen sehr gut darauf! Sie roch nicht und war gut verpackt!

Tolle Matratze

Hier habe ich wirklich mal Geld in die Hand genommen und es nicht bereut. Die Marke spricht ja schon für sich. Für Menschen mit Rückenproblemen perfekt.

Super Matratze

Super Matratze H4 wir liegen wie auf Wolken, Das einzige was Traurig ist, das die Matratzen nicht zusammen geliefert werden 2x: 90x200 bestellt . Die eine kommt 3 Tage vor der anderen . Beim auspacken der Matratzen ein sehr strenger( Chemischer Geruch ) der nach 24std verfliegt. Das ganze Zimmer riecht sehr unangenehm danach . Deswegen gibt es von mir nur 4 Sterne

Schlafen wie auf Wolken

Seit ich diese Matratze habe, sind meine Rückenschmerzen wie von Geisterhand verschwunden. Gewohnt gute Qualität von Schlaraffia

Super schlafen

Die Matratze ist super, gestern ausgepackt und die erste Nacht direkt super geschlafen. Wir haben die Matratze bewusst 1 Härtegrad höher bestellt, weil wir gerne feste Matratzen haben und wie erwartet ist die Matratze gut fest bzw die Härte entspricht genau unseren Vorstellungen. Zum auspacken war ein "Messer" dabei um die Folie leicht öffnen zu können, außerdem gab es ein kleines Kopfkissen für Reisen dazu. Die Matratze hat an beiden Seiten Griffe und so lies sie sich gut drehen und wenden und lies sich gut im Bett positionieren. Rundum eine sehr gut Matratze wie wir es von Schlaraffia gewohnt sind.

Schlaraffia ebend!

Für die Konditionen kann man eigentlich nichts verkehrt machen, gerade mit Rückenproblemen. Würde mir die Matratze wieder kaufen.

Super, aber sehr lange Lieferzeit

Lieferzeit wird mit ca. 4 Wochen angegeben. Nachdem ich nach 8 Wochen warten beim Kundenservice angefragt habe, wurde die Sendung kurz danach bei Hermes elektronisch angekündigt. Dann dauerte es aber noch einmal 3 Wochen und ich konnte das Gefühl von Schlaraffia genießen. Schöne Dinge dauern halt etwas länger!

Nice

Sau niceeeeeeeeeeeeeeee Matratze. Top Preis. Nur zu empfehlen!

Super Matratze.

Wir haben abhängig vom Gewicht, jeweils eine Matratze mit dem Härtegrad 3 und 4 bestellt. Auch wir haben hier immer einen höheren Härtegrad genommen, auf Grund der hier gelesenen Bewertungen. Alles richtig gemacht. Mittlerweile 1 Monat schon im Einsatz. Seitdem viel besser geschlafen. Danke Schlaraffia / Otto.

Gute Qualität und Verarbeitung

Die Qualität der Matratze ist gut, hatte 2 Stück bestellt, in H3 aber ich komme mit der Matratze nicht zurecht, weil sie durch die geltex Auflage für mich viel zu weich ist, wegen Rücken Problemen. Mein Mann schläft sehr gut auf der Matratze. Wir haben sehr viele Matratzen in Möbel Geschäften getestet, aber man kann wirklich erst sicher sein wenn man 1 Nacht darauf geschlafen hat, denn jeder empfindet es anders. Der Service von Otto ist sehr gut und die Matratze wurde von Hermes abgeholt. Wer gerne weich schlafen möchte, dem kann ich die Matratze von Schlaraffia empfehlen.

nicht ganz was wir erwartet haben

wir haben bereits schon eine Geltex 007 Matratze. Darauf können wir auch auch sehr erholsam schlafen. nun nach 8 Jahren ist die Gewichtsbelastung bei meinen Mann grenzwertig geworden. Allerdings geht es bei diesen Matratzen nur bis H3. Darum jetzt diese Matratze mit H4. Leider kommt mein Mann damit gar nicht zurecht. Somit geht die Matratze wieder zurück. Schade. Es wird wohl auch noch spaßig diese Matratze wieder in die Verpackung zu bekommen. Nützt aber nichts .

Tolle Matratze

Nach Probeliegen und lesen der anderen Bewertungen hab ich mir die Matratze in Härtegrad 3 gekauft. War eine gute Entscheidung. Schlafe sehr gut. Auch wenn der Preis kein Schnäppchen ist.

Steinhart

Die Federn sind viel zu hart und der Körper kann nicht einsacken, trotz Topper sehr ungemütlich

Top Matratze

Die Matratze ist wirklich toll. Sie passt sich dem Körper sehr gut an und es ist ein entspanntes Schlafgefühl.