Hanseatic Unterbaugeschirrspüler, HGU6082C14T7735EI, 14 Maßgedecke

Schöner Geschirrspüler, aber...

Wir waren bis vor Kurzem eigentlich sehr zufrieden mit der Hanseatic-Geschirrspülmaschine. Das Gerät ist nun rund 1 Jahr alt. Allerdings war von Anfang das Rollsystem für Teller und Co. sehr unhandlich und verhakte sich beim reinholen und schieben, ohne das sich das Geschirr oder andere Küchen-Utensilien querstellten. Es hakt. Nun scheint es allerdings zu schwerwiegenden Problemen mit dem Salzfach zu führen denn das Verhaken führt dazu, das sich das Salzfach öffnet. Die Folge: Das ganze Salz entlädt sich während des Spülvorgangs. In den vergangenen vier Wochen mussten wir zwei mal das Salz komplett nachfüllen. Das Geschirr wird nicht mehr sauber und ist mit einer Salzlache überzogen. Wir müssen entweder die gesamte Ladung per Hand nachspülen oder den Spülvorgang erneut anstoßen, immer mit der Sorge das sich das Salzfach öffnet. Wir würden uns freuen, wenn die Probleme vom Kundenservice behoben werden oder die Maschine ausgetauscht wird. Ansonsten bleibt es bei einem Sternchen ohne Kaufempfehlung.

Absolute Katastrophe

Die Maschine hat uns wahnsinnig gemacht. Angefangen beim sehr unvorteilhaftem Innenleben, wo gefühlt kaum etwas rein gepasst hat. Die Abstände für die Teller, die alle gleich schmal waren, waren so schmal, dass nicht einmal meine flachen Teller Platz gefunden habe, Schalen oder Schüsseln konnte man gar nicht erst platzieren und Töpfe erst recht nicht. Zudem hat sie nie richtig gewaschen. Ich musste immer per Hand vorwaschen und selbst dann kam das Geschirr stets dreckig raus, selbst das Besteck! Ganz ungeachtet davon, dass das komplette Geschirr gestunken hat. Zusätzlich kam das Geschirr klitschnass raus, sodass ich jedes Teil noch einmal abtrocknen musste. Eine komplette Katastrophe in jeder Hinsicht. Einziges Plus, was aber nichts gebracht hat: die Maschine war wirklich sehr leise. Dennoch: Kauft diesen Geschirrspüler bloß nicht!

Nach 2 Jahren und 2 Monaten kaputt

Ein Schelm der böses denkt. Läuft eigentlich noch nur die Tasten lösen nichts mehr aus. Erst eine, dann zwei dann alle. Einmal Hanseatic… nie mehr Hanseatic

Absolut keine Empfehlung für dieses Gerät

Ich hatte 30 Jahre ein Miele Gerät, das auch noch funktionierte. Jedoch wollte ich es erneuern und hatte mich für die Hausmarke von Otto entschieden weil ich preislich in einem Rahmen bleiben wollte. Das war ein Fehler. Lieferung mit Hermes alles Top. Das Gerät angeschlossen und zum ersten mal in gebrauch, tot unglücklich weil normale Teller im unteren Korb kein Platz haben. Mittleren Korb höher gestellt, und schon ging das Drama weiter. Die Gläser passten nicht mehr (normale 300ml) ich musste die Besteckschublade und Oberkorb zusammen raus ziehen und zusammen wieder einschieben. Die Reinigung war ok, die Trocknung war unzufrrieden. Kurz um Maschine ging zurück und ich habe mir wieder ein Miele Gerät genommen. Absolut keine Empfehlung für dieses Gerät.....

Nicht zu empfehlen

Nicht nur, dass man das Geschirr nicht vernünftig einsortiert bekommt, sondern es kommt noch dazu das die Maschine sehr schlecht reinigt, egal welches Programm man wählt . Ich bin extrem unzufrieden

Finger weg

Spült nicht richtig, auch bei halber Ladung und wenig verschmutztem Geschirr wird es nicht sauber. Und ich meine kein angetrocknetes Geschirr

sehr schlecht

Die Spülmaschine trocknet nicht und das Geschirr wird nicht sauber. schlichte Qualität nie wider

Spült nicht richtig

Meistens muss ich nach dem spül Vorgang immer nach spülen und das ist 🤮

Nie wieder

Habe gedacht, da es diese Marke schon sehr lange gibt, dass es eine gewisse Qualität hat. Nach einer Woche hatte ich alles voll Salz in meinem Geschirr. Auch Klarspüler war angeblich schon aufgebraucht. Otto nahm sie anstandslos zurück. Vielen Dank! Nun habe ich wieder BOSCH. Ist gar kein Vergleich. Alles super!

Trockenfunktion ist lachhaft

Diese Spülmaschine wäscht das Geschirr wirklich gründlich sauber, aber sie trockenfunktion ist eine Katastrophe, selbst Besteck, oder Teller werden nicht richtig trocken, vom Plastik fange ich erst gar nicht an. Die Funktion automatische Türöffnung scheint praktisch zu sein, aber auch dadurch wird das Geschirr nicht besser trocken als ohne. Ich bin sehr enttäuscht, ich hatte mir mehr versprochen, sehr schade....

Nicht kaufen!!!

•Trocknet das Geschirr nicht. In keinem einzigen Programm. Egal ob die Tür automatisch öffnet oder nicht. •Ohne vorheriges vorspülen, sind die Spülarme spätestens nach der dritten Benutzung verstopft und das Geschirr wird nicht sauber. •Der Abflussschlauch ist sehr kurz, dieser musste verlängert werden, damit er (Verlegung nur über den Eckschrank) angeschlossen werden konnte. •Die Besteckschublade ist überflüssig da sie nicht genutz werden kann. Meine Speiseteller (26-28cm Durchmesser) sind normal groß. Trotzdem muss die mittlere Schublade nach oben gestellt werden, wodurch nur noch Tassen hinein passen und keine Gläser. Sollten Gläser in der Mitte stehen verkanten diese mit der Besteckschublade. Habe diese dann ausgebaut und nutze den Korb. Wäre ich nicht zu bequem, den Geschirrspüler auszubauen, hätte ich ihn umgehend zurück geschickt. Die Lieferung war toll. Freundliche Mitarbeiter bei der Spedition.

Geschirr bleibt dreckig

Warum kaufe ich mir einen Geschirrspüler? Genau damit er mir das Leben erleichtert und mir das lästige Spülen abnimmt. Genau das macht er aber nicht trotz das ich mittlerweile gute Reinigungsmittel von Somat verwende. Der Geschirrspüler hat anfangs einen echt guten Eindruck gemacht aber der macht mein Geschirr nicht sauber. Also lieber 100€ drauf legen und einen ordentlichen kaufen

Hanseatic baut leider ab...

zumindestens dieses Model. Positiv: einfacher Aufbau, gute Anleitung, leichte Bedienung, gutes Spülergebnis, Hermes wie immer bei uns !TOP! Negativ: Tür total leicht und schwammig, Metallstreben und Kunststoffteile sehr dünn, jetzt kommt die Trocknung die überhaupt nicht richtig stattfindet. Daher kommt auch fadt jeder Hersteller (Vermutung+Videos im Netz) auf eine tolle Energieeffiziens laut neuern regularien. Also wer in heutigen Zeiten eine trockene Maschine haben möchte sollte mehr Energie durch Zusatzfunktionen z. B. Hygiene plus oder extra dry nutzen (wenn diese dann vorhanden sind) oder sich ein älteres Modell zulegen. Ansonsten ist das Geschirr zwar ansatzweise trocken aber der Rest der Maschine ein tropischer Regenwald. Man wartet nur noch auf die ersten Roststellen. Ich habe die Maschine zurück gegeben und mir ein anderes Model von BEKO bestellt. Die Trocknungswirkung im Eco Programm allein war das gleiche Ergebnis wie in der Hanseatic. Schlecht richtig Schlecht! So behalte diese jetzt nachdem ich recherchiert habe und selbst Marken das Problem angeblich aufweisen auf Kosten der Qualität und alles der Umwelt/Energie zuliebe. Vllt. sollten diese Dinge mal überdacht werden, denn wenn ich durch Zusatzprogramme mehr Energie aufwenden muss wie vorher oder die Maschine innerhalb der Garantie entsorgt werden muss zwecks Kurzlebigkeit, Rost, etc... Dann hat das ganze auch keinen Mehrwert!

Leider nicht empfehlenswert. Geschirr wird nicht sauber. Maschine wird als leise beworben, kann ich leider nicht bestätigen. Kundendienst war schon 3 mal da und wird auch noch ein 4. mal kommen müssen. Pumpe ist zu schwach und Dichtung haben sich schon nach einem Jahr verabschiedet.

Große Enttäuschung

Reinigt sehr schlecht, Trocknung mangelhaft, 100% Fehlkauf

Nicht kaufen

Die Spülmaschine ist der letzte Schrott. Nicht mal ein Stern wert. Es wird Nix sauber. Selbst wenn man das Geschirr vorher abspült, bleiben die Reste am Geschirr nach dem Spülen kleben. Ohne vorspülen noch schlimmer. Egal welches Programm, ob eco, 90 Grad oder für hartnäckigen dreck. Sogar die teueren Spültabs bekommen mit der Spülmaschine das Geschirr nicht sauber. Salz und klarspüler alles beides drin und Nix wird sauber. Weniger Geschirr rein machen bringt auch nix, es ist alles nicht sauber. Schlauch ist nicht geknickt, Wasser läuft vernünftig dadurch. Einfach nur Schrott diese Spülmaschine

Geschirr ist total nass

Egal ob Töpfe, Teller, Gläser, Tassen, Besteck, das alles ist nach dem Spühlgängen Tratsch nass. Muss man abtrocknen. Türe kann man mit autom. Türöffnung einstellen. Hab mehrere Zeit Trocknungsinterwalle ausprobiert, auch über mehrere Stunden bis hin zu einem Tag. Dann ist alles immer noch nass. Nicht trocken. Keine Ahnung ab es an uns liegt oder an der Maschine. Hab alle Spühlprogramme getestet. Geschirr ist immer nass. Ist auch Zeitaufwendig. positiv ist, das Geschirr wird zu ca. 90 Prozent sauber. Töpfe werden nicht richtig sauber. Muss Mann immer mit der Hand vorspühlen. Dafür brauche ich dann keine Spühlmaschine. Meine Familie hat geschimpft, was ich für eine Spülmaschine gekauft habe.

Im Augenblick KEINE Empfehlung etwas zu kaufen

Habe die Maschine bestellt, zuhause dann ausgepackt, kommen mir Plastikteile entgegen und Maschine unten an einem Eck verbeult, ist wohl jemanden runtergefallen. Also Anruf bei Otto, abholen und neue bestellen, mit dem Hinweis, wie die erste. Zudem musste ich noch länger auf Maschine warten. Dann kam Maschine und Rechnung, habe es nicht gleich gemerkt, meine Punkte nicht abgezogen, d.h. 30.-€ Ersparnis nicht abgezogen, und Ratenzahlung auch nicht eingetragen. Anruf bei Otto, kann man nicht mehr ändern. Und das bei einem Kundern der 40 Jahre die Treue hält. Tolle Leistung.

Defekt nach 2 Monaten

An sich hat die Spülmaschine einen guten Eindruck gemacht. Nach den ersten Einsätzen ist allerdings schnell aufgefallen, dass die Streben der untersten Schublade sehr eng sind und Deckel von Töpfen nur schwer hineinzubekommen sind. Die mittlere Schublade ist für größere Gläser nicht geeignet. Diese stehen extrem schief, sodass sie nicht richtig gereinigt werden, oder sie fallen einfach um. Nach 2 Monaten Gebrauch haben wir nun einen Fehler, der von Hanseatic behoben werden muss. Der Termin für die Behebung ist in knapp 3 Wochen. Keine Rückgabe möglich und kein Ersatzgerät. Absolut unzufriedenstellend!

Keine Empfehlung

Egal welches Programm man wählt, entweder ist das Geschirr dreckig, sprich die Spülmaschine reinigt nicht richtig obwohl man schon gute Tabs benutzt und Spühlmaschinenreiniger, oder die Maschine trocknet nicht. Lieber etwas mehr Geld ausgeben, als diese Maschine zu kaufen

Schlechte Spülqualität

Die Aufteilung der „Fächer“ ist komplett sinnfrei! Entweder sind unsere Teller zu groß ( Standardmaße) oder jemand hat da echt geschlampt bei der Konstruktion. Wirklich sauber wird das Geschirr auch nicht, und wir haben viel versucht. Von teurem Spülmittel über Programm Tests, Ende vom Lied, entweder per Hand spülen oder zweimal laufen lassen. Alles in allem, fehlkauf!

sein Geld nicht wert

Die Maschine ist leider ein absoluter Fehlkauf gewesen. Das Plastik wird nicht trocken muss nachträglich abgetrocknet werden. aber das schlimmste ist, seit die Maschine 1 Jahr ist macht sie das Geschirr nicht mehr sauber. Egal welche Tabs oder wie oft die Maschine gereinigt wird, es muss zu 80% alles nachgespült werden. Super ärgerlich. nur noch reif für den Schrott.

Totaler Schrott

- Trocknet das Geschirr nicht. In keinem einzigen Programm. - Ohne vorheriges vorspülen, sind die Spülarme spätestens nach der dritten Benutzung verstopft und das Geschirr wird nicht sauber. Ich muss die Sprüharme und die Maschine mehrmals im Monat säubern. - Die Besteckschublade auf der obersten Etage ist nett aber säubert absolut nicht gut das Besteck.

Leider schlechte Leistung

Wir haben die Spülmaschine schon ein Jahr, und sie wäscht nicht richtig. Ich finde ihre Programme machen einfach nicht ordentlich sauber, obwohl man den „groben“ Schmutz abgewaschen hat. Bin leider enttäuscht

Nie wieder

Die Spülmaschine spült aber nicht richtig. Ich hole noch dreckige Geschirr raus. Es gibt Programme wo das Geschirr trocken sein sollte aber es ist alles richtig nass und muss mit dem Tuch abgetrocknet werden. Nur bei Eco Programm sind die Sachen einigermaßen trocken. Wurde versuchen es zu reklamieren weil ich total unzufrieden bin.

Nicht empfehlenswert

Die Gläser,Teller bleiben immer nass und mit Flecken

Spülmaschine

Trocknet leider nicht gut und die Sauberkeit beim Geschirr lässt zu wünschen übrig.Deshalb die schlechte Bewertung.Finde ich sehr schade ,weil ich schon lange bei Otto bestelle.🥴

Geschirr wird nicht sauber

Leider totaler Fehlkauf, für eine Rücksendung leider zu spät. Das Geschirr wird einfach nicht sauber, teilweise sind Gläser nach dem Waschgang sogar dreckiger als vorher.

Leider

Kann leider nix zu dem Artikel sagen, da er total kaputt geliefert wurde. Die ganze Vorderfront sah total geknickt aus. Die Spediteure haben sie gleich wieder mitgenommen

Spült kaum!

Besteck und Geschirr bleiben trotzdem dreckig , trotz der handlicher Vorwäsche!