Hanseatic teilintegrierbarer Geschirrspüler, HGTI6082C14T7735ES, 14 Maßgedecke

Katastrophe

Dieses Gerät war von Anfang an irgendwie nicht so wie ich mir das gedacht habe. Mein Bauchgefühl hat mir Recht gegeben. Das Gerät ist jetzt gerade mit der Garantie abgelaufen und macht gar nichts mehr. Weder richtig trocknen. Noch geht die Klappe vorne auf. Ich habe mit OTTO gesprochen aber die Garantie ist leider abgelaufen. So kann ich mir jetzt neues Gerät kaufen das hätte ich mir alles sparen können , Wer billig kauft, kauft zweimal!

Schnell Defekt

Leider ist der Geschirrspüler ein Reinfall. Nach knapp 7 Monaten die erste Fehlermeldung.. Danach ging es mit den Techniker Terminen von Dezember bis Mitte April weiter... Leider immer noch defekt (E4) ... Echt Ärgerlich und schade ums Geld. KEINE Kaufempfehlung.

Nicht zu empfehlen!

Das Reinigungsergebniss ist in Ordnung aber das Geschirr wird nicht trocken. Besteck bekommt Rostflecke. Ob mit oder ohne Türöffnung-man muss alles mit dem Geschirrzuch nachtrocknen.

Innenbeleuchtung nach wenigen Wochen defekt..

Die Maschine machte am Anfang einen guten Eindruck, allerdings ist das Spülergebis nie gut gewesen, selbst nach mehrfacher Neueistellung. Jetzt ist auch noch nach 4 Wochen im Einsatz Wasser ins Oberlicht gelaufen mit dem Resultat, dass dieses nun kaputt ist. Ich werde die Maschine reklamieren und kauf mir lieber eine andere. Von mir bekommt die Maschine keine Kaufempfehlung.

Ganz gut aber…

durch den Kauf einer neuen Küche, mussten wir einen teilintegrierbaren Spüler kaufen. Da wir von dem Vorgänger überzeugt waren, haben wir uns für das gleiche Modell entschieden. Leider können wir hierfür nur zwei Sterne geben, da die Trocknung sehr mangelhaft ist. Bei dem Vorgänger war das Ergebnis sehr gut.

Schlechte Reinigungsleistung, Display defekt

Hanseatic Geschirrspüler HGT16082C14T7735ES am 25.02.2022 erhalten. Von Anfang an gab es Probleme mit der Reinigungsleistung. Geschirr wie Tassen, Schüsseln o.ä. kommen nicht sauber aus dem Geschirr- spüler, obwohl wir ein langes Programm benutzen wie lt. Beschreibung des Herstellers. Man muss das Geschirr dann immer noch einmal einweichen und mit Bürste nachreinigen. Es ist immer so, als wenn der Schmutz fest eingebrannt ist. Nun funktioniert das Display nicht mehr richtig, z.B. die Anzeige, so dass man nicht alle Zahlen der Anzeige sieht. Es ist komisch, alle Geräte gehen kurz nach der Garantie kaputt. Das hat mit Nachhaltigkeit, von der gesprochen wird, nichts mehr zu tun. Was nutzt eine Funktion, dass sich das Gerät von selbst öffnet etc, wenn das Display nicht mehr funktioniert, das ist ja wohl ein elektronischer Herstellungsfehler. Wir mussten jedesmal einen neuen Geschirrspüler kaufen, weil die grundsätzlich kurz nach der Garantie defekt gehen oder 2x sogar in der Garantiezeit. Aber dass ein Geschirrspüler schmutziges Geschirr hinterlässt war noch nie. Und wir benutzen jeden Monat einmal einen Maschinenreiniger, der auch vom Hersteller empfohlen wird, damit die Maschine nicht so verschmutzt. Ich bereue den Kauf. Wie kann es sein, dass nach knapp 2 Jahren schon die Elektronik defekt geht? Das Herstellungs- datum der Maschinen kennt man ja nicht. Lieferung des Geschirrspülers 25.02.2022, nicht einmal 2 1/2 Jahre. Und mit Schonung der Umweltressourcen hat das auch nichts mehr zu tun....Es wäre wünschenswert, wenn Otto auch mehr Einfluss auf Hersteller hätte, dass die Geräte endlich eine längere Lebensdauer haben. Wenn man mehr als 20 Jahre Ottokunde ist, ärgert man sich jedesmal darüber. Ich hoffe, dass der Kundenservice weiter top bleibt.

Ich bin mit der Spüle leider nicht zufrieden!

Egal was für Programm, egal was für Tabs benutzt man, Geschirr ist nie ganz sauber, und man muss sehr oft die Spülmaschine reinigen, sonst sieht sie drinnen sehr Dreckig mit komischen klebrigen belag überall. Benutze die schon seit einem Jahr, habe alles mögliche ausprobiert damit die endlich macht wofür sie gedacht ist, leider erfolglos ((( Nicht zu empfehlen!

Leise ist sie ja, ABER…..

wir hatten vorher eine No Name Maschine. Die spülte sauber und trocknete hervorragend. Leider hat sie nach über 20 Jahren ihren Dienst beendet. Die Hanseatik hingegen ist ziemlich billig verarbeitet. Alle Rollen und Lager sind aus Plastik. Die Stützen für die Teller kippen ständig bei leichtem Druck um und man muss sie regelmäßig wieder aufstellen. Das Besteck ist grundsätzlich klatschnass nach dem Spülgang. Obwohl wir die gleichen Spülmittel verwenden wie bei unserer ehemaligen Spülmaschine. Auch die Tür lässt sich nur schwer justieren. Entweder fällt sie leicht wieder runter oder sie öffnet nach dem Spülgang nicht. Fazit: wir trauern unserer alten Maschine hinter. Die Hansesatik können wir nicht empfehlen und wir würden sie sicher auch kein zweites Mal kaufen.

Na ja

Leider trocknet die spülmaschine nicht wirklich alles immer nass.

Mehr schlecht als recht

Wir haben dieses Gerät nun seit 2022 in Betrieb. Spülergebnis, trotz regelmäßiger Reinigung des Siebes, der Düsen an den Spülrotorblättern, des gesamtes Gerätes nur bedingt zufriedenstellend. Besteckschublade nicht gut, wir haben nach einem 3/4 Jahr den Korb angefangen zu nutzen. Das Gerät ist mit den Schränken und der arbeitsplatte verschraubt, dennoch müssen wir nach ein paar Spülgängen die Beine wieder nachjustieren, damit das Gerät richtig steht. Alles in allem nicht zufriedenstellend. Wer in diesem Fall günstig kauft, kauft doppelt. Einzig gut ist die Beleuchtung und das die Tür aufgeht, sobald der Spülgang fertig ist.

Erfüllt seinen zweck

Wir haben diese Maschine keine 1,5 Jahre und nun funktioniert sie von heute auf morgen nicht mehr. Sie piept fröhlich vor sich hin aber kein Programm startet mehr. Service ist kontaktiert. Mal sehen wie es weiter geht.. Schade, unsere letzte Maschine andere Marke hat locker 8 Jahre geschafft ohne Probleme 🫠

Ein Geschirrspüler der kein Geschirr spült

Habe den Geschirrspüler seit Ende November 2021. Das Spülergebnis ist nicht mit einem Markengerät zu Vergleichen. Bei Ketchup muss zweimal gespült werden, da nach der ersten Wäsche die Tür des Geschirrspüler schmutziger ist, als wie das Geschirr welches wir rein gestellt hatten. Und seit Silvester steht das Gerät mehr als wie wir es nutzen können, da immer wieder der Fi-Schalter kommt. Mein Fazit lieber 100 Euro mehr ausgeben aber nie wieder ein Gerät von Hanseatic.

Trocknet schlecht, gutes Programm dauert 4 Std

Der Geschirrspüler überzeugt durch sein gutes Design, im Innenbereich fehlt mir im oberen Korb die Möglichkeit, die Deckeln usw. zu fixieren, obwohl nicht alles nach unten gestellt werden kann. Leider trocknet der Geschirrspüler sehr schlecht, so dass auch nach knapp 4 Stunden das Geschirr zwar sauber ist, aber selbst Gläser manchmal abgetrocknet werden müssen, was bei Dosen, Töpfen usw. sowieso an der Tagesordnung ist.

Trocknung null, Reinigung mäßig...

Kann ich leider nicht empfehlen. Geschirr muss immer konrolliert werden ob es auch sauber ist. mal ja mal nein, nicht reproduzierbar. Trocknung findet nicht statt da die Tür nicht richtig aufspringt. Mittlere Schublade nur in 2 Positionen zu verstellen...Pest oder Cholera. Geschirrhalter total wackelig und zu leichtgängig. Gebt mehr Geld aus...

Leise aber naja

Der Geschirrspüler sieht toll aus, ist wirklich sehr leise, aber das Spülergebnis ist schlecht. Das Geschirr ist nicht trocken, im Eco Programm wird es auch nicht sauber. Besteck und Gläser sehen einfach ungespült aus. Geht zurück.

Wir haben es zurück geschickt

Es hat nicht sauber gespült. Bei jede Maschine mussten wir bestimmt 6-7 teile raus nehmen und nochmal spülen lassen beziehungsweise mit der Hand waschen.