Hanseatic teilintegrierbarer Geschirrspüler, HGTI6082C14T7735ES, 14 Maßgedecke

Für den Preis ok!

Brauchte schnell ne neue Maschine zu günstigem Preis. Nach dem ersten mal laufen,öffnete die Maschine im Eco Programm 50 Minuten vor Ende des Programms.Leider konnte ich in der Anleitung nicht entdecken wie lange voher die automatische Öffnung ausgelöst Wird.Wollte sie deshalb retouniern,nach Internetsuche soll das aber so sein.Sie öffnet wohl wenn die Trocknungsphase beginnt und die ist je nach Programm verschieden lang .Die Tür sprang nach den Öffnen komplett auf,das konnte man aber an zwei Schrauben unten einstellen. ICH hoffe das das sie jetzt ein paar Jahre hält Hermes war super und der Kundenservice auch.

Spült viel besser als der Vorgänger

Unsere Miele war nach wenigen Jahren kaputt. 50 Euro für Diagnose ausgegeben: Reparatur nicht möglich - ich bin stinksauer. (Wollte sie eigentlich vererben - ha, ha, ha, was für ein Trugschluss.) Was tun? Mhhmm, warum nicht mal eine Billigmarke wie Hanseatic? Meine Privileg hatte in den 90ern ja auch ewig gehalten. Und wenn die Hanseatic nun nach ein paar Jahren Elektroschrott ist, dann hat sie immerhin nicht mal die Hälfte einer Miele gekostet. - Auspacken lassen, selber einbauen, ja, es ist zu merken, wo gespart wurde. Bleche dünner, viel leichter, fummelige Befestigung der Dekorplatte, es riecht nach billigem Plastik (dafür ein Stern Abzug). Beim Spülen dann aber die positive Überraschung: Sehr flexible Geschirrhalter, gute Beleuchtung, gute Bedienung und als Krönung: sie spült viieell besser als unsere alte Miele - auch schwierige Verschmutzungen wie Eigelb an Plastiklöffeln oder eingetrocknete Stärke. Leiser ist sie zudem. Hoffentlich hält sie nun auch. Ein weiterer Stern Abzug, weil der Signalton, der bei jedem Tastendruck ertönt, nicht abzustellen ist. Er soll wohl auch von Schwerhörigen vernommen werden können. Für uns ist er penetrant zu laut und ertönt auch noch am Ende eines Waschgangs. Warum zum Teufel??? Ich sehe doch, wenn die Maschine fertig ist (ggf. am nächsten Morgen) und will nicht z. B. nachts um Vier davon geweckt werden, dass die Maschine achtmal (!) mit einem schrillen Signalton vermeldet, sie wäre fertig. Na ja, was soll's. Übrigens habe ich das automatische Öffnen der Maschine nach Ende des Spülgangs abgeschaltet. Ich sehe da keinen echten Nutzen drin. Also: Daumen drücken, dass diese Maschine nicht auch wie die Miele nach wenigen Jahren Elektroschrott ist. Mal eherlich: was für ein zynisches Spiel der Hersteller mit den Verbrauchern ...

Teilintegrierter Geschirrspüler.

Die Trocknung des Geschirrspüler ist nicht gut. Ich habe bisher erst 4 Programme getestet und bin mit keinem zufrieden. Es fehlt allerdings noch die Holzblende an der Tür...vielleicht liegt es daran. Wenn nicht bin ich sehr unzufrieden mit dem Gerät.

Technisch ok, Körbe große Enttäuschung

Pro: sehr leise, gute Programmauswahl mit ECO und Kurzprogramm, Besteck wird tiptop in der Besteckschublade, Tür-auf-Funktion am Ende des Programms klappt auch (ist auch abwählbar, wenn man das nicht möchte) Contra: Die Einteilung der Körbe und vor allem des Oberkorbs ist dezent gesagt eine Enttäuschung. Es wurden an Material gespart was irgendwie geht: die Gitter zum Tassen einräumen sind so weit auseinander, dass da auch wirklich nur große Tassen drauf passen - schon mal keine Eierbecher o.ä.. Es sind oben nur 11 Einstellmöglichkeiten für kleine Teller bzw. Unterteller von Tassen mit minimalster Aufnahme. Der Rest des Oberkorbs sind willenlos gestaltete Gitter. Gläser mit Stiel schwierig, kann man rechts anlehnen. Im Zweifel stoßen sie aber oben an den Auszug der Besteckschublade. Stellt man den Oberkorb nach unten (höhenverstellbar), passen unten keine großen Teller mehr rein. Ja, es gehen wohl 14 Maßgedecke rein - sonst aber nichts vernünftig. Im Unterkorb sind die Stacheln so dicht beieinander, dass man auch da nur Teller reinstellen kann. Größere Schüsseln geht nicht, ohne gleich die Stacheln ganz wegzuklappen, aber dann geht genau eine Schüssel rein, weil sie dann flach liegt und nicht mehr schräg stehen kann. Den Besteckkorb aus dem Unterkorb haben wir aus Platzgründen gleich rausgenommen. Das Ergebnis ist, dass die Maschine bei uns nun deutlich öfter läuft, als vorher. Aber vielleicht haben wir auch merkwürdigen Geschirr...

er tut, was er soll

die Aufteilung der Geschirrkörbe ist verbesserungswürdig, die Reinigung ist gut, aber Geschirr nur schwer platzierbar....

Nicht vorteilhafte Einteilung

Der Geschirrspüler ist leise. Der obere Geschirrkorb hat keine Einteilung, eher Erhöhungen, keine Aufsteller für z. B. Teller oder kleine Flaschen. Das Geschirr kann nur flächig gestellt werden, was zu viel Platz verbraucht. Der untere Korb hat klappbare Unterteilungen, aber alle sehr eng vorgefertigt, das stellen von tiefen Tellern muss immer den zweiten Platz einnehmen. Wieder Platz verschenkt. Die Besteckschublade benötigt viel Raum vom oberen Korb, hohe Gläser, Schüsseln passen nicht rein.Bei der Programmeinstellung gibt es nichts zu bemängeln. Von voller Beladung über Gläser Schonprogramm alles vorhanden Der Einbau gestaltete sich als schwierig und langwierig. Anlieferung über Hermes war Klasse, sehr zuvorkommend und freundlich, Lieferung zur angekündigter Zeit, der angedachte Tag wurde verschoben, wir wurden über Mail benachrichtigt und der Grund sogar erklärt und es wurde um Entschuldigung gebeten.

Ist halt eine Spülmaschine

Aufbau nach Anleitung nicht akzeptabel, Füße lassen sich im stehenden Zustand nur sehr schwer hochdrehen, Maschine auf die Seite gelegt und schon kann man die Füße ganu leicht mit der Hand hochdrehen. Dennoch sind die Füße zu kurz bemessen, mussten ein 3 cm Holzbrett unterlegen.//** Die mitgelieferten selbstklebenden Leisten(für die Seiten um die Schlitze zu verdecken)sind gleich wieder abgefallen. Mußten wir dann weglassen. Die seitliche Befestigung an den anderen Seitenschränken gestaltete sich schwierig, da die Schrauben zu kurz waren um sie in die richtige Position zu bekommen. //**Die Geschirrkörbe oben und unten haben eine , für uns, schlechte Aufteilung. Unten sind die Führungsstäbe für gr. Teller zu kurz und oben kann man die Gläser nicht richtig stellen ( sie fallen um ). Die Bestecklade ist ok. Im ECO-Bereich ist das Spülergebnis sehr schlecht ( grauer Schleier , nicht sauber ) und trocknet auch nicht richtig. Der Automatikmodus funktioniert zufriedenstellend, aber auch da ist die Trocknung nicht ausrechend. Das haben wir aber vorher gelesen und in Kauf genommen. Die Lautstärke ist nur ausgesprochen leise ( man hört nur das Wasser ziehen). Unserer vorherige Maschine (Indesit) war leiser.

Nicht so gut

Dieser Geschirrspüler ist leider nicht so gut wie wir dachten.Das Geschirr wird nicht so sauber und es ist auch noch ziemlich nass. Und man kann leider hohe Tassen und Gläser schlecht reinstellen.Irgendwie ist alles ziemlich wackelig.

Naja - für den Preis darf man anscheinend nich

Hatte vorher einen Bosch und da sind schon Welten dazwischen. Alles ist etwas wackelig und lotterig. Die Tür ist viel windiger und die Körbe hakeln etwas. Was mich aber meisten nervt und ich nicht verstehe, dass sich die Maschine nicht ausschaltet wenn sie fertig ist. Die muss man danach extra ausschalten und verbraucht aber in der Zeit wo ich nicht da bin unsinnig Strom. Auch habe ich einen teilintegrierten bestellt und hatte noch nie Probleme die Front anzubringen. Hier war es eine einzige Fummelei. Die Schablone stimmte nicht mit unserer Front überein, sodass wir diese erst falten mussten. Dann pappt der Klettverschluss dauernd an, wenn man die Tür ausmitten will. Das Ganze hat sage und schreibe fast 2h gedauert, bis diese Front richtig sass. Auch ist das Bedienfeld kürzer als bei großen Marken und man muss als ausgleich graue Plastikschienen anbringen. Wir haben 3 Stück gebraucht. Jetzt sieht es etwas aus wie Streifenkaspar. Auch passt das grau nicht zum Edelstahl. Wers nicht weiß achtet vielleicht nicht drauf aber ich sehe es. Wenn ich nochmal wählen könnte würde ich vielleicht doch eher auf eine Marke gehen. Wertiger sind die allemal.

Schlechte Aufteilung

Vorab: die Maschine tut was sie soll. Ergebnisse sind gut. Allerdings ist die Aufteilung nicht gut gelöst. Wenn man unten Teller in normaler Größe (keine Kuchenteller) einstellen, muss man den oberen Korb nach oben stellen. Dann passen leider nur kleinere Gläser rein. Normal hohe Gläser (wie z. B. von Ikea) stoßen an, bzw man hat Schwierigkeiten den Korb einzuschieben ohne dass die Gläser umfallen. Die Besteckschublade ist teilbar, das hilft etwas um auf der einen Korbseite oben höheres Geschirr einzuräumen. Zudem ist im unteren Korb der Abstand zum Stapeln für Teller immer gleich, d. h ein etwas breiterer Topfdeckel passt nicht rein. Da wären unterschiedliche Abstände besser um die Maschiene effektiver einräumen zu können. (dafür 2 Sterne). Spül - und Trockenergebnisse sind prima und die Maschine ist echt leise (dafür 5 Sterne)

Nicht so toll

Ein leises preiswertes Spülgerät. Leider wurde das Geschirr nicht immer ganz sauber - vor allem auch Gläser. Ab und an kam es zu Schimmelbildung. Nach fast 2 Jahren erstmalig defekt.

Spülmaschine Hanseatik

Sind nicht zufrieden, haben sie zunächst nicht benutzt (Ersatztermin für eine nicht vermietete Wohnung) Jetzt nach 1/4 Jahr Benutzung, trocknet Sie nicht richtig und heute habe ich das Geschirr nachspielen müssen. Da muss wohl die Garantie ran.

Naja

Haben den Umgetauscht da der erste Türwackeln hatte und beim Öffnen sowie Schließen ein quietschen entstand. Der zweite der Ankam hat das Problem bevor er die Tür Automatisch öffnet, klopfte es immer 4-8x gegen die Tür etwas oben wo der Haken zum einrasten ist und wird auch zurück geschickt. Müssen leider einen anderen Suchen sonst einfach zu bedienen.

Gutes Gerät

Aber das Geschirr wird nicht richtig sauber selbst im 90 Minuten Programm nicht auch trocknen tut er nicht richtig hatte vorher ein älteres Modell von Hanseatic dieser war viel besser hatte mir mehr versprochen fr den Preis.

toller Artikel schlechte Beratung

Habe Geschirrspülmaschine erhalten, doch mit dem Anschlussservice bin ich nicht zufrieden. warte immer noch auf den Service der mir die Maschine in meine Küche einbaut.

Wäscht sehr gut.

Ich finden die wäscht sehr gut.Nur gefällt mir nicht die schuplade, weil ist alles zu schmale

Recht klein

Leider ein kleiner Innenraum, man muss das ganze Geschirr zusätzlich abtrocknen