Hanseatic teilintegrierbarer Geschirrspüler, HGTI6082C147735TS, 14 Maßgedecke

Schnelle Lieferung; fehlender Besteckkorb

An sich ist das Gerät sehr schön. Wir haben uns bewusst für das Gerät entschieden, da es die etwas bessere Energieklasse hat und weil auf den Bildern zusätzlich zur Besteckschublade ein Besteckkorb abgebildet war. (Stand Januar2022) Jedoch bei Lieferung nicht dabei. Wenn er nicht dabei sein soll, sollte er auch nicht auf den Bildern angezeigt werden (wie bei anderen Modellen von Hanseatic). Ich bin mir sicher, dass dieses Angebot in Zukunft überarbeitet wird und das Kunden nicht mehr passiert. Wegen des fehlenden Besteckkorbes an den Kundendienst von Otto gewendet. Und dann wie bei Asterix Passierschein A38: Der Ottokundendienst antwortet, er sei nicht zuständig. Hanseatic stellt sich tot. Ich hab jetzt aber auch keine Lust da ewig hinterherzurennen. Sollte sich widererwartend ein glückliches Kundenserviceerlebnis einstellen, bin ich gerne bereit meine Bewertung zu ändern. Positiv an der Bestellung: Die Lieferung erfolgte einen Tag früher als der Standard Termin (mit Absprache, ich konnte entscheiden, ob ein Tag früher möglich wäre) Sehr freundliche Hilfsbereite Speditionsmitarbeiter. Altgerätemitnahme einwandfrei. Sehr Vorsichtig. Sehr leichte Bedienbarkeit auch für unser Mehrgenerationenhaus - auch ältere Generationen kommen mit den Programmen gut zurecht. - Nur der Besteckkorb - hätte in allem das ganze perfektioniert.

zufrieden :)

Nach Anlaufschwierigkeiten (Oberkorb in die richtige Position zu bringen) sind wir jetzt mit der Hanseatic-Spülmaschine zufrieden. Selbst das Einräumen des Besteckes in die dafür vorgesehene Besteckschublade macht Spaß. Sie spült das Geschirr sauber und glänzend und arbeitet dabei leise, was sehr angenehm ist:) Wenn das Programm abgelaufen ist öffnet sie die Tür von selbst, das finden wir Klasse :)

Zufrieden bis auf den hakeligen oberen Korb

Nachdem Otto meine Beko nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen in der Garantiezeit zurückgenommen hatte, entschied ich mich als Ersatzgerät fur die Hanseatic Spülmaschine. Die Lieferung und der Austausch durch Hermes klappte reibungslos. Die Maschine reinigt deutlich besser als meine alte Beko und das Trocknungsergebnis ist ebenfalls top, was wohl auch der automatischen Türöffnung nach Spülende geschuldet ist. So kann der Wasserdampf abziehen. Die Bedienung ist aufgrund der Sensortasten und des großen Displays einfach und selbsterklärend. Ich nutze zum Spülen meist das Automatikprogramm mit einwandfreien Spülergegebnis Was mich nicht begeisterte ist der doch sehr hakelige obere Korb. Der obere Korb muss zudem auch in die obere Position, damit unten überhaupt Essteller reinpassen. Das Problem ist dann aber dass oben keine höheren Gläser passen wegen der Besteckschubblade. Ich habe die nun ausgebaut und das Besteck kommt wieder in den Besteckkorb, welchen ich aus der alten Maschine aufgehoben hatte. Ist eh praktiacher zum einräumen in die Schubladen. B

Super Maschine für den Preis!"

Ausrichtung lief problemlos, Maschine tut was sie soll. Die Maschine ist ziemlich Hochwertig für den Preis, leider wackelt der Obere Kasten! Aber jetzt nicht mehr als wie bei meiner alten KOENIC. Ich würde sie jederzeit nochmal bestellen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Mich hat vorallem die gute Energieeffzienzklasse überzeugt. Der Geschirrspüler macht genau das was er soll. Leider ein Müh breiter gewesen als erwartet, musste die Küche etwas anpassen. Die einzelnen Fächer sind jeweils konfigurierbar. Unten können die Aufsteller eingeklappt werden. Das mittlere Fach kann in der Höhe verstellt werden und das Besteckfach kann im Winkel angepasst werden

Schöne maschine

Wir mussten schnell eine Spülmaschine bestellen weil unsere kaputt gegangen ist. Sehr schöne Maschine auch die Lieferung war schnell und unkompliziert gewesen. Eins haben wir aber bemängelt , die trocknet nicht so gut. Gerade Plastik und topfe sind nass. Es gibt ein program mit zusatztrocknen. Aber das geht nicht bei allen Programme. Was echt schade ist. Aber dann lässt man es halt noch offen oder trocknet es ab . Schön finde ich, dass die Maschine von alleine auf geht nach einem pipston. Dann ist es eine Trockenphase und nach ca 10 min pips es mehrfach und die Maschine ist fertig . Ich denke mal das es dann nicht riecht wenn man doch nicht gleich dazu kommt die Maschine auszuräumen. Die stecksysteme für die Teller kann man wegdrehen damit man Schüsseln oder topfe entspannt reinstellen kann. Also im Großen und Ganzen ist es ein gutes Preis-Leistung Verhältnis . Wir würden sie, bis jetzt nach 3 Wochen, immer wieder bestellen.