Hanseatic teilintegrierbarer Geschirrspüler, HGTI6082C147735TS, 14 Maßgedecke

Geschirrspülen einfach günstig

Sofort nach Ankunft eingebaut und getestet, das Ergebnis in allen Programmen sehr gut, extrem leise, genial ist die dritte Ebene für Bestecke und Kleinkram, das verhindert vor allem das verkratzen von Hochglanz polierten Besteckteilen. Sehr einfache Bedienung mit einfacher Menüführung. Das ist jetzt meine Dritte Maschine, ( 1Miele, 2Bosch, waren beide nicht so gut, aber teurer) Dieses Gerät wurde ich immer wieder kaufen.

Schnelle Lieferung; fehlender Besteckkorb

An sich ist das Gerät sehr schön. Wir haben uns bewusst für das Gerät entschieden, da es die etwas bessere Energieklasse hat und weil auf den Bildern zusätzlich zur Besteckschublade ein Besteckkorb abgebildet war. (Stand Januar2022) Jedoch bei Lieferung nicht dabei. Wenn er nicht dabei sein soll, sollte er auch nicht auf den Bildern angezeigt werden (wie bei anderen Modellen von Hanseatic). Ich bin mir sicher, dass dieses Angebot in Zukunft überarbeitet wird und das Kunden nicht mehr passiert. Wegen des fehlenden Besteckkorbes an den Kundendienst von Otto gewendet. Und dann wie bei Asterix Passierschein A38: Der Ottokundendienst antwortet, er sei nicht zuständig. Hanseatic stellt sich tot. Ich hab jetzt aber auch keine Lust da ewig hinterherzurennen. Sollte sich widererwartend ein glückliches Kundenserviceerlebnis einstellen, bin ich gerne bereit meine Bewertung zu ändern. Positiv an der Bestellung: Die Lieferung erfolgte einen Tag früher als der Standard Termin (mit Absprache, ich konnte entscheiden, ob ein Tag früher möglich wäre) Sehr freundliche Hilfsbereite Speditionsmitarbeiter. Altgerätemitnahme einwandfrei. Sehr Vorsichtig. Sehr leichte Bedienbarkeit auch für unser Mehrgenerationenhaus - auch ältere Generationen kommen mit den Programmen gut zurecht. - Nur der Besteckkorb - hätte in allem das ganze perfektioniert.

Leistung starke Maschine

Bin sehr zufrieden mit der neuen Spülmaschine, sie hält was sie verspricht, für den Preis bietet sie viel was in der Beschreibung beschrieben wird. Bedingung ist sehr einfach und auch übersichtlich. Top zufrieden!! Wo ich sehr enttäuscht bin, ich als Laie habe den Services zum Aufbau mit bestellt, denke für 60 euro hätte ich das mir ersparen können. Da ich am schluss es selbst hab machen müssen. Services team meinten sie könnten nicht weiter machen da der schlauch zu kurz wäre, für den preis hätte wenigstens bisschen Material zum anschliessen mit vorhanden sein können. Für das nächste mal spar ich mir lieber die 60 euro.

zufrieden :)

Nach Anlaufschwierigkeiten (Oberkorb in die richtige Position zu bringen) sind wir jetzt mit der Hanseatic-Spülmaschine zufrieden. Selbst das Einräumen des Besteckes in die dafür vorgesehene Besteckschublade macht Spaß. Sie spült das Geschirr sauber und glänzend und arbeitet dabei leise, was sehr angenehm ist:) Wenn das Programm abgelaufen ist öffnet sie die Tür von selbst, das finden wir Klasse :)

Ein ständiges Ärgernis

Ich habe den Artikel seit November 2021 in Gebrauch. Ich habe alles online erledigt, wegen Corona war dies das einfachste. Verfügbarkeit, schnelle Lieferung, Preis, Nachhaltigkeit sowie die Ausstattung waren einige der Auswahlkriterien für das Gerät. Bestellung, Anlieferung und Anschluss des Gerätes liefen problemlos ab. Die erste Nutzung verlief unspektakulär, ich ging entsprechend des Handbuches vor. Im Laufe der nächsten Wochen stellte ich hauptsächlich zwei Mängel fest: - der Reinigungstab löste sich in 8 von 10 Fällen nur teilweise auf, manchmal blieb fast die Hälfte des Tabs in der Kammer des Spülers; - ich hatte regelmäßig Rostflecken an Teilen des Edelstahlbestecks; Ich habe den Geschirrspüler entsprechend der mitgelieferten Vorlage zum Reinigen eingeräumt und auch andere Beladungen ausprobiert. Trotzdem ist der nichtaufgelöste Reinigungstab ein Dauerärgernis. Manchmal reicht der verbliebene Rest (Hälfte) fast für eine erneute Reinigung aus. Das ist einfach nur nervend. Abgesehen davon, dass die Reinigungsqualität darunter leidet. Die Entstehung der Rostflecken kann ich mir nicht erklären. Die Körbe waren nicht beschädigt, andere Gegenstände, die Rost verursacht haben könnten, habe ich nach und nach aus dem Waschprozess eleminiert. Trotzdem treten immer wieder Rostflecken, vor allem an den Messerklingen auf. Zu diesen beiden Problemen habe ich den Kundendienst bei OTTO kontaktiert. Hier wurde sehr schnell und kompetent reagiert, allerdings haben die Lösungsvorschläge und Nutzungshinweise nicht zu einer Verbesserung der angesprochenen Mängel geführt. Eine Rücknahme des Gerätes war nicht mehr möglich (Frist überschritten). Sicher sind 30 Tage eine lange Zeit zum Prüfen. Ich habe den Geschirrspüler aber nicht jeden Tag benutzt, so kam es, dass ich schnell über den Zeitrahmen der Rückgabe kam. Zwischenzeitlich habe ich noch weitere kleinere Ärgernisse festgestellt. Mit gelingt es selten, die unterste Schublade des Geschirrspülers, ohne irgendwo am Rand anzuecken, ins Gerät zu schieben. Entweder stosse ich rechts oder links mit dem Korb am Rand an. Kleinste Abweichungen werden sofort mit Blockieren des Korbes bestraft. Nur langsames und genau rechtwinkliges Einschieben des Korbes verhindert ein Anstossen. Ein weiterer Minuspunkt ist die sich nach Programmende selbst öffnende Tür. Diese hakt ab und an und bleibt geschlossen, obwohl Öffnen im Programm enthalten ist. Einen Grund dafür kann ich nicht erkennen, ein Blockieren der Tür / Verhaken von Waschgut kann ich ausschließen. Die Option einfach abzuwählen, ist keine Lösung. Ich habe sie ja aus bestimmten Gründen haben wollen. Die mittlere Schublade ist aus meiner Sicht sehr gewöhnungsbedürftig konstruiert. Stellenweise ist ein platzsparendes Einräumen des Waschgutes nicht möglich. Die zwei Halter (klappbar) konnte ich noch nicht nutzen. Die beigelegte Einräumanleitung ist von dem, was ich in den Spüler räume, sehr weit entfernt. Alles in allem bin ich mit dem Gesamtpaket teilintegrierter Geschirrspüler Hanseatic HGTI6082C147735TS unzufrieden. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich ihn benutze. Die hier geschilderten Probleme hatte ich so nicht bei dem Vorgängermodell. Da gab es weder nichtaufgelöste Tabs, der Korb ließ sich immer problemlos einschieben, Rost gab es überhaupt nicht. Lediglich die selbstöffnende Tür gab es nicht bei dem alten Gerät. Dessen Mängel und Probleme begannen erst nach einer Nutzungsdauer von über 6 Jahren. Im Gegensatz traten die Probleme hier von Anbeginn auf. Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich das Gerät nicht empfehlen, wenn man als Nutzer daran Freude empfinden möchte.

würde ich nicht nochmal kaufen

Die Lieferung war schnell, der Einbau war bescheiden, man kann zwar viele Programme einstellen, aber ECO z.B. macht nicht wirklich sauber, dass heißt per Hand nochmal abwaschen, dass Automatikprogramm macht z.B. Töpfe nur unten sauber, aber nicht in der Mitte. Die Besteckschublade ist gewöhnungsbedürftig, aber in Ordnung. Was mich am meisten stört ist, dass es nicht trocken wird. Vielleicht beim nächsten mal doch etwas mehr Geld investieren.

Leider ein Fehlkauf

Vom Aussehen her, ist die Spülmaschine recht schick. Qualitativ ist sie aber leider ein Fehlkauf. Laut Bedienungsanleitung kann man die Füße der Maschine auf bis zu 50 mm herausstellen. Bei den vorderen Füßen ist das einfach. Für den hinteren Fuß sagt die Bedienungsanleitung, gibt es eine Kreuzschlitzschraube. Leider gibt die Bedienungsanleitung keinen Hinweis darauf wo sich die Schraube befinden soll. Am hinteren Fuß gibt es nur einen Kunststoffbolzen, der etwas aus dem Gehäuse hervorragt. Versucht man nun diesen Bolzen mit einer Zange zu bewegen, stellt man fest, dass dieser so schlabberig eingebaut ist, dass er sich permanent vom Zahnrad der Verstellung wegbewegt. Hat man es doch irgendwann geschafft den Fuß auf die Wunschhöhe einzustellen, kommt der spannende Moment. Man schiebt jetzt die Spülmaschine in die Lücke der Einbauküche und dieser hintere Schlabberfuß verhakt sich an der ersten Fuge der Bodenfliesen und bricht sofort ab. Beim ersten Beladen der Spülmaschine kommt dann der zweite Aha-Effekt. Obwohl die obere Schublade in den hinteren Wasseranschluss gesteckt ist, schlabbert sie im vorderen Bereich bis zu zwei Zentimetern in den Führungsschienen horizontal hin und her. Wie lange hier eine problemlose Wasserzuleitung gewährleistet ist, bleibt abzuwarten. Bei der Beschreibung der Spülprogramme im Onlineshop wurde vergessen zu erwähnen, dass das Kurzspülprogramm (30 Minuten) keine Trocknungsfunktion hat und das Geschirr ziemlich nass aus der Maschine kommt. Das kürzeste Programm, das auch trocknet, dauert somit 1,5 Stunden. Meiner Meinung nach sollte man die Finger von dieser Maschine lassen und lieber etwas mehr Geld investieren. Ich werde es beim nächsten mal tun.

Zufrieden bis auf den hakeligen oberen Korb

Nachdem Otto meine Beko nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen in der Garantiezeit zurückgenommen hatte, entschied ich mich als Ersatzgerät fur die Hanseatic Spülmaschine. Die Lieferung und der Austausch durch Hermes klappte reibungslos. Die Maschine reinigt deutlich besser als meine alte Beko und das Trocknungsergebnis ist ebenfalls top, was wohl auch der automatischen Türöffnung nach Spülende geschuldet ist. So kann der Wasserdampf abziehen. Die Bedienung ist aufgrund der Sensortasten und des großen Displays einfach und selbsterklärend. Ich nutze zum Spülen meist das Automatikprogramm mit einwandfreien Spülergegebnis Was mich nicht begeisterte ist der doch sehr hakelige obere Korb. Der obere Korb muss zudem auch in die obere Position, damit unten überhaupt Essteller reinpassen. Das Problem ist dann aber dass oben keine höheren Gläser passen wegen der Besteckschubblade. Ich habe die nun ausgebaut und das Besteck kommt wieder in den Besteckkorb, welchen ich aus der alten Maschine aufgehoben hatte. Ist eh praktiacher zum einräumen in die Schubladen. B

Super Maschine für den Preis!"

Ausrichtung lief problemlos, Maschine tut was sie soll. Die Maschine ist ziemlich Hochwertig für den Preis, leider wackelt der Obere Kasten! Aber jetzt nicht mehr als wie bei meiner alten KOENIC. Ich würde sie jederzeit nochmal bestellen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Mich hat vorallem die gute Energieeffzienzklasse überzeugt. Der Geschirrspüler macht genau das was er soll. Leider ein Müh breiter gewesen als erwartet, musste die Küche etwas anpassen. Die einzelnen Fächer sind jeweils konfigurierbar. Unten können die Aufsteller eingeklappt werden. Das mittlere Fach kann in der Höhe verstellt werden und das Besteckfach kann im Winkel angepasst werden

Leistung starke Maschine

Schöne maschine

Wir mussten schnell eine Spülmaschine bestellen weil unsere kaputt gegangen ist. Sehr schöne Maschine auch die Lieferung war schnell und unkompliziert gewesen. Eins haben wir aber bemängelt , die trocknet nicht so gut. Gerade Plastik und topfe sind nass. Es gibt ein program mit zusatztrocknen. Aber das geht nicht bei allen Programme. Was echt schade ist. Aber dann lässt man es halt noch offen oder trocknet es ab . Schön finde ich, dass die Maschine von alleine auf geht nach einem pipston. Dann ist es eine Trockenphase und nach ca 10 min pips es mehrfach und die Maschine ist fertig . Ich denke mal das es dann nicht riecht wenn man doch nicht gleich dazu kommt die Maschine auszuräumen. Die stecksysteme für die Teller kann man wegdrehen damit man Schüsseln oder topfe entspannt reinstellen kann. Also im Großen und Ganzen ist es ein gutes Preis-Leistung Verhältnis . Wir würden sie, bis jetzt nach 3 Wochen, immer wieder bestellen.

Verspricht nicht das, was dort steht

Musste mehrfach reklamiert werden! Bisher vom Kundendienst keine Rückmeldung

nicht so toll

er reinigt alles in der Mitte was am Rand ist ab und zu schmutzig, Trocknen in keinem Programm wirklich. Habe auch verschiedene Tabs verwendet von günstig bis teuer, das ändert nichts.

Schade um die Zeit

Da ich schon in der Vergangenheit Geräte von Hanseatic bestellt habe, habe ich auch die Spülmaschine von der Firma bestellt. Leider war ich überhaupt nicht zufrieden, das Waschergebnis war erschreckend. Ich habe alle Programme durchlaufen lassen und hatte bei jedem immer noch eine Menge schmutziges Geschirr, obwohl ich den Spüler auch nach Vorgabe des Herstellers befüllt habe. Ich habe ihn umgetauscht und würde ihn auch nicht weiter empfehlen.

Leider ein sehr schlechtes Gerät

Der Geschirrspüler funktioniert in allen vorhanden Programmen nicht Geschirr schmutzig rein und auch schmutzig wieder raus Egal welches Programm Mann auch benutzt er funktioniert einfach nicht Überhaupt nicht zu empfehlen

Geschirrspüler sehr gut

Gerne wieder sehr schön und gut

Super Maschine

Ich hatte oft Pech mit den Spülmaschinen, aber diese wäscht sehr sauber und die türöffnung ist super praktisch. Sie spült auch sehr leise, sieht super schick aus. Ich würde sie wieder kaufen.

Gute Spülmaschine

Die Spülmaschine ist einfach zu installieren und die küchenfront ist auch dank der mitgelieferten Schablone leicht anzubringen. Sie reinigt gut. Der automatikmodus ist top. Auch die zuschaltbare türöffnung ist gut.

Sehr guter Geschirrspüler

Anfangs war ich skeptisch weil er etwas lauter war als der alte vonnuns aber jetzt hört man ihn garnicht mehr erfüllt alles was man von ihn verlangt top 👍

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Top! Die Maschine ist genau so wie beschrieben. Super Preis-Leistungsverhältnis. Würde ich immer wieder kaufen. Lieferung, Montage und Inbetriebnahme liefen hervorragend. Alles wird perfekt sauber. Danke

Super Technik zum kleinen Preis

Ich kann den Geschirrspüler nur empfehlen… super Technik zum kleinen Preis