Hanseatic teilintegrierbarer Geschirrspüler, HGTI4582D97710DS, 10 Maßgedecke

Nie wieder Hanseatic !

Ich habe die 1.Lieferung der Spülmaschine zurücksenden müssen, da sie innerhalb 1 Woche einen Wasseraustritt meldete.Danach wurde das Gerät ausgetauscht gegen ein gleiches Modell.Im Laufe eines 1/2 Jahres sind folgende Probleme aufgetreten: Mehrmals das ganze Geschirr und Besteck mit einer dicken Kalkschicht überzogen, die sich nur mit Zitrobensäure entfernen liess.Angeblich weil der Deckel des Salzbehälters defekt war.Hoher Salzverbrauch!Wurde vom Techniker ausgetauscht.Kann öf ter passieren, wie er sagte. Mehrmals Spülpulverfach nicht aufgegangen mit Effekt von schmutzigem Geschirr.Angeblich, weil etwas Hohes beim Einräumen die Öffnung verhindert hat. Trocknungsergebnisse immer enttäuschend. Automat.Türöffnung knallte die Tür ohne Vorwarnung herunter, sodass Sturzgefahr bestand.Sie musste deshalb deaktiviert werden. Öfters wurden Teetassen nicht sauber Töpfe stelle ich gar nicht mehr rein.Techniker rät doppelten Abstand zwischen den Tellern zu lassen d.h.es gehen dann statt 10 nur 5 Maßgedecke rein! Meine Bitte um Rücknahme der Maschine mit dem Angebot meinerseits eine höherwertige Maschine zu kaufen wurde abgelehnt.

Geldverschwendung

Die Spülmaschine ist der reinste Schrott. Haben seit wir sie haben, nur Ärger. Alle paar Wochen ist das ganze Geschirr wieder verkalkt, obwohl Salz und Klarspüler aufgefüllt sind oder es ist wieder irgendein Teil kaputt. Wenn sie nicht erst 2 Jahre alt wär, würd ich sie einfach aus dem Fenster schmeißen

Keine Weiterempfehlung

Ich bin sehr unzufrieden mit der Spülmaschine. Die Körbe sind unpraktisch aufgeteilt, so dass deutlich weniger Geschirr als in meine vorherige Siemensmaschine passt. Die Gläser, die oben vorne stehen, werden grundsätzlich nicht sauber. Der untere Korb lässt sich nur einschieben, wenn der Dreharm unten in einer bestimmten Stellung steht. Das Sieb zum Säubern der Maschine lässt sich nicht von der Halterung abnehmen, so dass ich immer mit einem dünnen Stäbchen dazwischen saubermachen muss. Ich kann die Maschine auf keinen Fall weiterempfehlen.

Unfassbar schlechtes Ergebnis

Nachdem unser altes Gerät nach 8 Jahren den Geist aufgegeben (der funktionierte einwandfrei) hat, brauchten wir einen neuen Geschirrspüler. Ich bin enttäuscht. Das Geschirr hat Schlieren, trotz Salz und Klarspüler. Das Besteck muss anschließend mit Hand abgewaschen werden. Die Aufteilung ist auch nicht besonders gut. Besteckkorb schlecht zu händeln. In der Besteckablage oben wird das Besteck gar nicht sauber. Ich schaue mir das noch ein paar Tage an. Ansonsten geht es zurück.