Hanseatic Standgeschirrspüler, HG4585C10T7636EI, 10 Maßgedecke

Funktioniert mit Abstrichen

Der Spüler funktioniert und passt perfekt in die kleine Lücke. Allerdings kommt er im Vergleich zu dem BEKO, welchen wir vorher hatten schlechter weg. Vorallem der Platz innen ist wesentlich schlechter nutzbar. Durch die dritte Etage für die Bestecke passen unten kaum mehr große Teller hinein und die Aufteilung im oberen Korb ist irgendwie ungünstig. Zudem ist die Trockenleistung schlecht. Egal bei welchem Programm, das Geschirr ist immer feucht.

Piept laut

An sich funktioniert er gut aber wenn der Geschirrspüler fertig ist piepst er ca. 8 mal sehr laut und das lässt sich auch nicht ausschalten. Ich habe den Geschirrspüler extra wegen den niedrig angegebenen Geräuschpegel von 42db gekauft weil ich ihn auch Nachts laufen lassen wollte was damit aber völlig hinfällig ist

Gutes Gerät mit kleinen Abstrichen

Für den Preis bietet der Standgeschirrspüler von Hanseatic erstaunlich viel Ausstattung. Beleuchtung, Besteckschublade, Automatische Türöffnung.... Das erste Gerät musste leider sofort getauscht werden, da es kaputt angeliefert wurde ( Heizelement kaputt ) Ich frage mich, ob die Teile nicht mehr getestet werden? Ich habe den Spüler aufgrund der Unterbaufähigkeit gekauft was bedeutet, dass der Deckel zum Einbau abgenommen werden kann und darf. ( Steht so auch in der Anleitung ) das haben die Hermes Mitarbeiter abgelehnt. Der Austausch und die Kommunikation mit Otto war freundlich und sehr unkompliziert und auch die 30 Tage Rückgabe finde ich sehr Kundenfreundlich, Der "Neue" läuft bis jetzt tadellos und sorgt für sehr gute Ergebnisse ( Nur 3er Tab und Klarspüler ) Ich denke vom Preis Leistungsverhältnis in Ordnung.

Reparaturintensiv

Wie schon in anderen Bewertungen angeführt, ist auch mein Geschirrspüler jetzt das 2 x kaputt. Ich habe ihn erst 18 Monate. Das erste Mal war es die Abdichtung des Innenraumlichts, was es jetzt wieder ist, weiß ich noch nicht.

Defekt