Hanseatic Standgeschirrspüler, HG4585D107636QW, 10 Maßgedecke

Zweimal defekt geliefert

Erste Lieferung lief direkt auf Störung und hatte abseits der Wasseranschlüsse einen deutlichen Wasseraustritt. Bei dem nachfolgenden Gespräch mit Otto hat mir ein freundlicher Mitarbeiter den Austausch binnen 48 Stunden angeboten und auch den kostenlosen Anschlussservice mit eingerichtet. Dann kam Hermes. Pünktlich. Jedoch teilt mir der Hermes-Mitarbeiter direkt mit dass kein Anschlussservice möglich ist, da die Anschlüsse nicht frei stehen sondern unter der Spüle sind. Eine Info im Vorfeld wäre hier nützlich gewesen. Zum Anschließen kam es aber gar nicht, da die Verkleidung der Spülmaschine schon beim Abziehen der Verpackung in Ihre Einzelteile zerfiel, die Tür schief und vergilbt war und alles war nass. Anhand der Verpackung konnte man sehen, dass es hier einen deutlichen Einschlag gegeben hat, der den Karton durchschlagen hat und die Maschine wohl auch länger im Regen stand. Eine prompte Rücknahme geht aber auch nicht, da Hermes hier erst einen neuen Auftrag benötigt. Das heißt nochmals einen Tag Urlaub für nichts nehmen müssen. Die Angebote von Otto sind top. Die Speditionsqualität von Hermes aber jenseits von Eden. Werde mir jetzt eine Maschine vor Ort besorgen, da ich kein Interesse auf X weitere Umtäusche und verbrauchte Urlaubstage habe.

Stinkt nach ganz stark nach Plaste

Die schnelle Lieferung war super. Auch der Hermes Versand, -super. Das Gerät an sich ist nicht zu empfehlen, da dieses Gerät sehr stark nach Plaste riecht. Der erste Waschgang ohne Geschirr nur mit offenen Fenster. Man hat es in der Küche nicht ausgehalten. 2. und 3. Waschgang ohne Geschirr, Geruch, -stark Plaste. 4. Waschgang mit Geschirr. Das Geschirr stank richtig. Noch einmal gewaschen. Keine Veränderungen. Ich habe das Geschirr dann noch einmal mit der Hand gewaschen. Otto wurde telefonisch kontaktiert. Ich kann das Gerät umtauschen. Ich überlege jetzt Abstand von diesem Geschirrspüler zu nehmen. Das Umtauschgerät wird nicht besser sein. Das man Kunden so etwas anbietet, dafür fehlen mir die Worte. Ich hatte starke Kopfschmerzen, durch diese starke Ausdünstung und ich habe nie Kopfschmerzen, ich kenne Kopfschmerzen gar nicht. Das grenzt schon an Körperverletzung. Mir fehlen hier echt die Worte. Ich kann vom Kauf nur abraten.

Scheisse Hermes Lieferung

ich habe die Spüllmaschine zurück "geschickt" weil das Hermes Service war unfassbar schlecht. Sie haben 2 mal mich "nicht angetroffen" aber ich war immer ZuHause und haben mich nicht angerufen.