SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.9 plus connect s700 TI9578X1DE, 2 separate Bohnenbehälter, 2 Mahlwerke, extra leise, bis zu 10 Profile

So was von klasse

Wir haben die EQ9 Plus Connect S700 mittlerweile 10 Tage in Betrieb. Wir sind sehr, sehr, sehr begeistert. Zum Auspacken des KVA (KaffeeVollAutomat) sollte auf jeden Fall eine zweite Person dabei sein. Ist einfach leichter. Das gute Stück wiegt immerhin knappe 13 Kilo und ist stabil und sorgfältig verpackt. Alles ist dank einer sehr übersichtlichen und deutlichen Anleitung, innerhalb von maximal 2 Minuten erledigt. Die ersten zweimal Kaffee beziehen (ich weiß nicht, warum man das so nennt) erfolgt zwecks Reinigung und „einlaufen“ des KVA. Der erste Kaffee, laut Werkseinstellung, schmeck schon mal recht gut. Ist allerdings von einem OHHH JAAAA lecker weit entfernt. Also sollte sich jeder ein individuelles Profil erstellen. Das geht auch sehr intuitiv oder mit Hilfe der Anleitung innerhalb kürzester Zeit. In den Profilen lässt sich dann für jede Kaffeespezialität ein individuelles Getränk einstellen. Von der Intensität bis zur Temperatur des Brühvorganges kann man alles auswählen. Auch das geschieht sehr schnell und, welch Überraschung, intuitiv. Aber auch in der Werkseinstellung, ließe sich vor jedem Kaffeebezug die Intensität oder die Milchmenge, oder die Temperatur einzeln einstellen. Mit den Profilen ist es allerdings viel einfacher. Finde ich. Das Reinigen des KVA geht ruckzuck. Es wird alles im Display angezeigt, was gereinigt oder gewechselt werden möchte. Erwähnenswert ist, dass das Mahlwerk extrem leise ist. Wenn sich in der Küche drei oder vier Leute unterhalten oder das Radio spielt, merkt man noch nicht einmal, dass das Mahlwerk gerade Bohnen gemahlen hat. Da ist das Brühen oder der Bezug von Milch in den Kaffee deutlich lauter. Als ausschlaggebend war für uns, dass der KVA ZWEI Fächer für den Bezug von Kaffeebohnen hat und sehr leise ist. Das zweite Bohnenfach ist sehr sinnvoll. Meine Partnerin trinkt zum Beispiel keinen Ristretto oder Espresso. Ich wiederum höchstens dreimal im Jahr einen Latte Macchiato. Man kann natürlich vor dem Mahlvorgang die Bohnen wechseln. Das ist allerdings sehr umständlich und langwierig. Der KVA kann auch normalen Filterkaffee verwenden. Dafür gibt es pro Bohnenfach ein eigenes Fach. Wer es denn machen will. Ein Britta Wasserfilter kann je nach Wasserhärte in den Wassertank eingesteckt werden. Erstausstattung ist dabei. Die Sorte der Bohnen ist natürlich den persönlichen Vorzügen geschuldet. An unserem Heimatort konnten wir nach ausführlicher Beratung und Verköstigung vor der Bestellung des KVA die für uns jeweils schmackhafteste Sorte kaufen. Man kann den KVA auch über eine APP und/oder Alexa steuern. Die App ist auf dem Handy in null Komma nichts installiert. Auch die Einbindung in Alexa geht unkompliziert. Allerdings Ist Alexa hier buchstäblich fehl am Platz. Wenn der KVA eingeschaltet wird, startet er eh einen Spülvorgang, und die Tassen müssen händisch unter den Ausguss gestellt werden. Da geht das Drücken der Knöpfe schneller als der Sprachbefehl. Einzig die Playlistfunktion in der App ist gut und durchdacht gelöst. Zumindest als kleines Highlight, wenn Gäste zum probieren vorbeischauen. Wir hatten letztens 5 Gäste zu Besuch. Die App geöffnet, gefragt, welche Kaffeespezialität jeder haben möchte, welche Stärke, Temperatur oder welche Milchmenge gewünscht ist. In der App gespeichert, in die Küche gegangen, per App den KVA gestartet und inklusive unserer Wünsche siebenmal die Tasse, das Glas gewechselt. Anschließend serviert. Ein oh, ah als Antwort bekommen. Sehr nettes Gimmick. Ein kleines ABER bekommt er trotzdem. Die Funktion des tassenwärmens kann man sich getrost schenken. Selbst nach 1,5 Stunden werden die Tassen bestenfalls am Boden lauwarm. Die Crema der Kaffees, der Espressi oder der Ristretto bleibt deutlich hinter den Erwartungen zurück. Das wird auch in einigen Foren und bei den „Experten“ auf Youtube mehrfach angesprochen. Das ist dann halt so. Kapsel- oder Padmaschinen können das besser Wir empfehlen diesen KVA uneingeschränkt. Er ist jeden Cent wert.

Kaffeevollautomat der EXTRAKLASSE

Ich habe lange überlegt , ob ich mir einen KVA in dieser Preisklasse zulegen soll.Am Ende hat mein Mann mir diesen KVA zum Geburtstag geschenkt und es hat sich absolut gelohnt. Die Installation war sehr einfach und klar zu verstehen. Nach einigen Testdurchläufen und weggekippten Kaffees, zeigte sich langsam welche Qualität diese Maschine leisten kann. Zuerst war der Kaffee etwas zu bitter, danach etwas zu sauer aber mittlerweile habe ich (dank der Betriebsanleitung) die richtige Einstellung für meinen perfekten Kaffee gefunden. Hierfür habe ich den Mahlgrad, die Temperatur und die Bohnenstärke verändert. Ja, es braucht Geduld und Zeit aber wer so viel Geld für einen KVA ausgibt, sollte diesen auch mit viel Liebe und Geduld einstellen.Ich habe ihn jetzt ca. 8 Monate im Einsatz und bin sehr sehr zufrieden. Ich persönlich finde den Milchschaum sehr gut. Ja, er ist nicht super fest wie z.B. bei unserer Nespresso-Maschine (teilweise wirkte er schon zu fest und künstlich/pappig) zuvor aber dafür wunderbar cremig und lecker. Dass der Schaum nicht zu heiß wird, zeigt mir eigentlich nur die hohe Qualität der Maschine, denn Milchschaum darf ja bekanntermaßen nicht zu stark erhitzen, da er sonst seine cremige Konsistenz verliert. Die Crema ist bei jedem Kaffeeprodukt super. Alle Getränke konnten mich bzw. meine Gäste überzeugen. Und alle Getränke haben eine sehr gute Temperatur. Espresso ist heiß, Milchkaffee sehr warm und trinkbar. Natürlich ist dafür auch die Wahl der Bohnen entscheidend. Kein KVA kann mit minderwertigen Bohnen einen geschmacklich guten Kaffee herstellen. Also nicht am falschen Ende sparen. :) Auch die Reinigung ist sehr intuitiv und einfach, da die meisten Teile spülmaschinenfest sind. Ich würde mir evtl. eine Erinnerung für das Reinigen der Brüheinheit wünschen. Aber das ist Meckern auf ganz hohem Niveau und wahrscheinlich nur meiner Vergesslichkeit geschuldet. ;) Die Behälter für Trester und Schmutzwasser sind m. M. nach ausreichend groß für den Privatgebrauch. Lediglich die App benötige ich nicht unbedingt. Ich habe zwar schon ab und zu morgens die Kaffeemaschine per App eingeschaltet, damit ich die 10 Sekunden spare, aber nötig ist das absolut nicht. Da die Maschine erstmal spült, kann sowieso kein Kaffee per App direkt nach dem Einschalten gebrüht werden. Dennoch finde ich es ein nettes Gimmick, dass eine Liste erstellt werden kann, wenn z.B. Besuch da ist und dann jedes Getränk nacheinander abgearbeitet wird. Ach ja, und ein absoluter Pluspunkt ist das extrem leise Mahlwerk.Ich war sehr positiv überrascht, das hatte ich wirklich nicht erwartet. Da mein Mann die Maschine mit zwei Mahlwerken gewählt hat ,kann ich zwischen Espresso- und normalen Kaffeebohnen variieren. Perfekt! Mein Fazit: Hervorragender KVA, der mich auf ganzer Linie überzeugt. Lediglich die App ist nicht unbedingt nötig. Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung!

Alles drin was man braucht und mehr...

Ich habe den Kaffeevollautomat jetzt seit ca. 4 Monaten. Hier folgen ein paar Erfahrungen die ich hiermit gemacht habe. Das Einrichten des Gerätes ist sehr einfach: auspacken, anschließen und loslegen. Es nimmt deine Hand und erklärt auf den Display was gemacht werden sollte. Wir nutzen Lavazza Espresso bohnen in den ersten behälter. Tchibo Afrika in den zweiten. Der Kaffee kommt immer auf den richtigen temperatur raus, das ist auch über den Display einstellbar von 88 bis 98 Grad, nur zur Info ich nutze den höchsten Temperatur. Jeder Art von Kaffee die mann sich denken kann ist vorhanden und wenn nicht kann mann sie digital auf das Gerät über den App runterladen. Kinderleicht zu bedienen, empfehlungswert ist es über die Einstellungen den Barista Modus zu aktivieren, somit werden mehrere Optionen freigeschaltet wie z. B. wieviel Milch rein muss, ob erst Kaffee oder Milch in Ihren Tasse rein sollte und feinere Optionen zur feinheitsgrad der Bohnen oder wie Stark es sein sollte. Alle Optionen haben Funktion die der Geschmack ändern können und mann braucht ein paar mal bis mann die richtige Einstellungen für sich gefunden hat. Im Kaffeebehälter selbst sind auch Einstellungen möglich zur feinheitsgrad. Hinweis: Diese nur ändern während der Vorgang da sonnst, laut Google, dass Mahlwerk beschädigt werden kan, bei ein Keramikmahlwerk ist es unwahrscheinlich, aber lieber mit Vorsicht genießen als hinterher ein kaputtes Mahlwerk haben, nur zur Info ich nutze Nr. 3. Wir trinken hauptsächlich Latte Macciato hier wird wie oben beschrieben die lavazza Espresso genutzt, um ein dickes Milchschaum zu kriegen, sollte keine und ich wiederhole KEINE 1,5 % Milch oder frische Milch vom Bauer genutzt werden, hier verschwindet der Schaum schnell wieder da der Fettgehalt nicht ausreicht. Das beste Milchschaum hab ich erhalten bei der Milch der McDonalds auch nutzt nämlich der Frische Bergbauern Milch 3,5% Fett, diese finden Sie in jeden ReWe. Reinigung ist sehr einfach und wird vom Gerät angezeigt, wenn Sie diese nicht machen warnt der vor und nach ein paar Tassen funktioniert der Maschine nicht bis das der Reinigung gemacht wurde, diese Funktion finde ich Klasse da mann so das Gerät immer sauber hält und nich vernachlässigt. Diese Maschine ist teuer, ich hab mich auch 3 mal überlegt ob ich es kaufen werde, aber nachdem ich es gemacht habe kann ich sagen das es sich lohnt wenn mann gerne Kaffee trinkt.

Ein Premiumkaffeevollautomat

Heute kam die Siemens EQ 9, ein wirklich stilvolles und modern designtes Gerät. Die Erstinstallation war sehr einfach und klar zu verstehen. Ich hatte vorher einen Kaffeevollautomaten von Bosch und kann feststellen, dass die Einrichtung über das Farbdisplay noch besser funktioniert. Nach Spülung und Füllung der Behälter kann ich sagen, dass der 1. Latte Macchiato schon gut war. Nach Einstellung der persönlichen Kaffeewerte wurde der zweite Macchiato dann für mich perfekt. Hierfür habe ich den Mahlgrad, die Temperatur und die Bohnenstärke verändert. Dies ging mit wenigen Drehbewegungen über die Drehfunktion des EQ 9. Super gelöst ist der Milchtank, der leicht zu entnehmen ist und in den Kühlschrank passt. Ich persönlich finde den Milchschaum sehr gut. Die Crema ist bei jedem Kaffeeprodukt super. Wir haben (mit Besuch) folgende Kaffeearten getestet: Espresso, Espresso Macchiato, Cafe Crema, Cappucchino, Latte Macchiato, Milchkaffee und heiße Milch. Alle Getränke konnten uns überzeugen. Auch die Reinigung ist gründlich und einfach, da die meisten Teile spülmaschinenfest sind. Ich würde mir evtl. eine Erinnerung für das Reinigen der Brüheinheit wünschen. Die Behälter für Trester und Schmutzwasser sind für mich ausreichend groß für den Privatgebrauch. Lediglich die App benötige ich nicht unbedingt. Ich habe zwar schon ab und zu morgens die Kaffeemaschine per App eingeschaltet, damit ich die 10 Sekunden spare, aber nötig ist das absolut nicht. Da die Maschine erstmal spült, kann sowieso kein Kaffee per App direkt nach dem Einschalten gebrüht werden. Dennoch finde ich es ein schöne Zugabe, dass eine Liste erstellt werden kann, wenn z.B. Gäste da sind und dann jedes Getränk nacheinander abgearbeitet werden kann. Fast vergessen, einen absoluten Pluspunkt erhält das extrem leise Mahlwerk. Ich war sehr positiv überrascht, dies wurde so von mir wirklich nicht erwartet. Da ich die Maschine mit zwei Mahlwerken gewählt habe, konnten wir beim Test zwischen Espresso- und normalen Kaffeebohnen variieren. Mein Fazit: Hervorragender Kaffeevollautomat, der wirklich alles hält, was er verspricht. Damit ist der Preis auch gerechtfertigt. Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung!

praktische Verbesserungen, toller Geschmack

Hallo, viele kleine Dinge zur Reinigung und Bedienung sind sinnvoll verbessert worden. Der Tassenaufsteller wackelt nicht mehr, die Tropfschale fast mehr Kaffeerest. Reinigungsintervalle/entkalken sind verlängert, die Brüheinheit fährt mechanisch anders, was die Reinigung deutlich vereinfacht. Andere Gerätefüße und andere Deckel der Bohnenbehälter machen das Gerät erstaunlich leiser und vibrationsarm, top. Mahlgradverstellung gibt es je Bohnenbehälter, in einem zusätzlich eine Befüllmöglichkeit für bereits gemahlenen (Pulver) Kaffee. Das Display ist harmonischer mit feinerer Auflösung und hat zur Personenspeicherung neue Hintergründe. Bedienung ist sofort klar und wie beim EQ9 s500, unserem Vorgängergerät. Achtung WLAN/Heimnetz!! Hier unbedingt die kleine beigelegte Karte mit dem QR-Code drauf verwenden. Ohne dem geht nichts, denn mir erging es so, weil nach Bedienungsanleitung erfolglos probiert. Warum WLAN..? Weil Geschmackswelten aus anderen Ländern einfach zugänglich werden. Macht Spaß, neugierig und schmeckt auch noch. Ja und nach dem Augen öffnen mit der App den Kaffee starten, um dann in der Küche nur noch zu zu greifen, aber hallo herrlich man. Fazit: dieser Autoamt hat sich gelohnt, weil Bedienung und Pflege klar und einfacher geworden sind. Geschmack, Barrista-Einstellung und Kaffeeergebnis alles top. Willkommen im Olymp des eigenen Kaffeezubereitens

Nie wieder eine Siemens Kaffeemaschine

Ich habe die Kaffeemaschine im April 2020 gekauft der Preis war herabgesetzt von 2700.- auf 1729.- Euro. Da ich schon seit Langem, mit dem Gedanke spielte, mir eine neue Kaffeemaschine zu kaufen, dachte ich das ist die Gelegenheit eine Kaffeemaschine für 2700.- jetzt NUR 1729.- Euro zu bekommen. Weit gefehlt nach 9 Monaten fing sie an das ich die Brüheinheit reinigen soll, obwohl ich sie einen Tage zufuhr, gründlich gereinigt hatte dies steigerte sich 2 bis 3 Mal die Woche, dass ich die Brüheinheit reinigen soll man hörte das auch schon, weil der Motor der dies antrieb, schwer zu arbeiten hatte bloß war die Verschmutzung nicht so das man sie hätte reinigen müssen. Letztendlich hatte ich bei Siemens angerufen und nachgefragt warum ständig die Brüheinheit reinigen angezeigt wird die sagten mir das dies ein bekanntes Problem ist und sie müsste in die Werkstatt. Als dann die Dame am Telefon noch sagte die Kaffeemaschine wird von der Fa. GLS abgeholt war ich komplett bedient der sogenannte Spezialkasten extra für die Kaffeemaschine entpupte sich als einfacher Kasten mit etwas Schaumstoff ich möchte da nicht weiter darauf eingehen es war einfach nicht mitanzusehen wie diese Teuere Kaffeemaschine transportiert wird. Nach einer Woche war sie wieder zurück, wenn jetzt jeder meint, ich hätte sie wieder nutzen können der irrt sich jetzt zeigt sie mir ständig an das ich den Wasserkasten einsetzen soll der Allerdinks, obwohl ich dies schon getan habe. Abgesehen von dem Wasserkasten wurde sie auch noch beschädigt. In etwa 2 Wochen soll sie wieder abgeholt werden, um zu überprüfen, was jetzt dran ist. Ich habe jetzt eine Kaffeemaschine die ich jetzt für die nächsten Wochen überhaupt nicht mehr benutzen kann. In der Zwischenzeit habe ich mich im Internet nach dem bekannten Problem umgeschaut was soll ich sagen die Dame am Telefon hatte recht es ist ein bekanntes Problem und ich bin restlos bedient. Ich habe heute wieder bei Siemens angerufen und mitgeteilt das ich die Kaffeemaschine gegen eine neue Tauschen möchte dazu bekomme ich erst eine Antwort, wenn sie in der Werkstatt ist. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, was habe ich eigentlich gespart? Eins weis ich auf jeden Fall eine Siemens Kaffeemaschine kaufe ich mir auf keinen fall mehr. Ich könnte noch mehr über diese Maschine schreiben das würde aber die Zeile platzen lassen. Aber eins möchte ich noch los werden wer meint der könnte sich im Haushalt eine Erleichterung holen der irrt sich sie ist eine sehr arbeitsaufwendige Kaffeemaschine, die öfter gereinigt werden muss, wie man die von anderen Kaffeemaschinen gewohnt ist. Was ich gerne noch zum Abschluss schreiben möchte, ist das dieses bekannte Problem generell alle EQ Kaffeemaschinen betroffen sind und kann jedem nur raten Finger weg von diesen Kaffeemaschinen, wenn sie mal keinen Fehler anzeigen, man muss sie auf jeden Fall jeden Tag reinigen.Ich habe noch eine Delonghi die ist jetzt 8 Jahre alt mit der hatte ich noch nie solche Probleme.

Endlich guter Kaffee

Nach jahrelangen geduldigen Versuchen, mit Siebträgern reproduzierbare Kaffees zu produzieren, bekam der EQ9 KVA die Chance. Die hat er voll genutzt: Statt 30 Minuten Handarbeit an Mühle und Siebträger ist der Kaffe nun mit wenigen Handgriffen/Appklicks in 3 Minuten fertig - und zwar mit immer gleichem Geschmack. Die Vielfalt der Kaffees ist umwerfend und auch die Milchvarianten gelingen perfekt. Im 2. Bohnenbehälter sind bei uns gute Decaff-Bohnen gebunkert, was Kaffeegenuss auch am Abend ermöglicht. Damit das so bleibt wird abends bei uns täglich gereinigt und auch dass geht zum Siebträger viel schneller und ohne scharfe Kanten und potenzielle Schimmelecken. Nach einer Stunde Lufttrocknung von Behälter und Brühgruppe in 20 Sekunden wird dann wieder zusammengebaut für den nächsten Morgen und perfekten Kaffee. Einige bemängeln die "laue" Temperatur des fertigen Getränks. Wir vermissen verbrannte Zungen und Gaumen dagegen nicht und Temperatur ist auch kein Qualitätskriterium, sondern löst nur mehr Bitterstoffe und Säure. Wer die sucht, der wird mit der EQ9 tatsächlich eher nicht warm. Für uns und hoffentlich viele Andere ist der EQ9 perfekte Bekömmlichkeit.

Geniale Maschine

Heute kam Sie, habe den KVA ohne die Beratung für 75€ bestellt. Und es nicht bereut. Wenn man aufmerksam ist und die Schritte zur Installation beachtet, benötigt man gerade mal 30-45 min. Bis man die erste Tasse Kaffee seiner Wahl genießen kann. Meine Frau hat sich riesig darauf gefreut und sich erstmal einen Cappuccino und Latte Macchiato gegönnt. Ich bin hingege der „schwarze Kaffee“ und Espresso Typ also die perfekte Entscheidung das ich mich für die Siemens entschlossen habe. Ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung war das es zwei Mahlwerke gibt und man zwei verschiedene Varianten an Bohnen in jeweils zwei separate Behälter füllen kann. Das Innenleben kann mühelos entnommen und gereinigt werden. Reinigung und Instandhaltung ist also somit kinderleicht und nicht zeitinensiv. Das Gehäuse ist aus Edelstahl im gebürsteten Look und macht ordentlich Eindruck. Display ist sehr gut lesbar und das Bedienfeld ist sehr einfach gehalten. Bin sehr zufrieden und kann den KVA nur jedem empfehlen der auf Qualität und Guten Kaffee wert legt. Lieferzeit war übrigens 1-2 Tage.

Einfach klasse!

Gestern bestellt, heute schon erhalten! Danke an das Otto Team und Hermes! Zurück zum Gerät: bin begeistert! Ausgepackt und gleich im Betrieb genommen. Die Bedienung ist sehr einfach, da auf dem Display alles vorgegeben ist, entweder nur bestätigen (Barista Modus)oder Personalisieren. Noch habe ich nicht alle Kaffeezubereitungen ausprobiert, der Latte Macchiato war aber sehr lecker!! Home Connect Einrichtung brauche ich nicht unbedingt. Kann das Gerät mit gutem Gewissen weiterempfehlen und die positive Bewertungen zu 100% bestätigen!

Toller Vollautomat

Wir haben diesen Vollautomat jetzt schon 1 Jahr und sind immer noch sher zufrieden. Die 2 seperaten Bohnenkammern ermöglichen es mir entkoffinierte Bohnen zu benutzen und mein Mann kann ganz normal seine koffenierten Bohnen benutzen, es ist kein tauschen der Bohnen und säubern des Mahlwerkes nötig. Super leichte Reinigung des Gerätes. Auch die automatische Anzeige wann, welche Reinigung notwendig ist finde icz klasse. Die Profile sind perfekt und wir können den Vollautomat perfekt als 4-köpfige Familie mit Kindern benutzen. Die Kinder haben extra Profile zum rauslassen von warmer Milch oder Milchschaum. Selbst die Kinder freuen sich über die leichte Bedienung. Auch das Einstellen wie stark/schwach der Geschmack des Kaffees sein soll finde ich klasse, des weiteren kann man auch die gewünschte Grafzahl einstellen. Alles in allem ein super kauf, wir sind mehr als zufrieden! Kann ich nur weiterempfehlen

Kaffeetraum

Nach 13 Jahren geleisteten Dienst unseres alten Kaffeevollautomaten mussten wir uns nun für einen neuen entscheiden. Geholfen bei der Wahl war das "Durchtesten" bei meinem Bruder. Durch das 2 Bohnenkammersystem ist es möglich zwischen verschiedenen Kaffeesorten zu wählen. Der Milchschaum ist göttlich und die verschiedensten Kaffeearten (Milchkaffee, Latte Machiatto, Crema etc.) eine ausgewogene Abwechslung. Etwas preisintensiv aber klare Kaufempfehlung.

SUPER

Wir haben lange nach einen Kaffeevollautomaten gesucht, daher einige Bewertungen im Internet gelesen und uns schließlich für diesen Kaffeevollautomat entschieden. Eine große Auswahl an Getränken, und durch die 2 Mahlwerke, kann man seine Sorte Kaffee individuell auswählen. Einfache Bedienung, funktioniert auch super über die App....einfach toll. Gut, der Anschaffungspreis ist hoch, aber gerechtfertigt. Kann ich nur weiterwempfehlen.

Mega

Haben uns lange mit Kaffeevollautomaten beschäftigt und haben uns auf Grund der tollen Bewertungen im Internet uns für dieses tolle Stück entschieden. Was soll ich sagen...... Wir lieben sie und würden sie auf jedenfall weiterempfehlen. Handhabung und der Geschmack der verschiedenen Kaffeesorten ist einfach mega. Würden uns immer wieder für diesen tollen Kaffeevollautomat entscheiden... Von daher 5 Sterne

Ein Traum von Kaffeegenuss!

Eigentlich wollte ich hier ja sechs Sterne, anstatt fünf vergeben. Aber leider gibt es nur fünf. Ich habe lange überlegt, bevor ich diesen tollen Kaffeevollautomaten bestellt habe. Ich muss gestehen, ich liebe gutes Essen, und vor allem guten Kaffee, beziehungsweise einen guten Cappuccino. Und meine Kriterien waren folgende: Guter Milchschaum mit guter Konsistenz, getrennte Bohnenfächer für Kaffee und Espresso-Bohnen, Eine leichte, problemlose Reinigung. Und obendrein eine schöne Optik. Und all dies erfüllt die Siemens S900. Ich stehe jeden Morgen mit einem Grinsen auf und genieße meinen Cappuccino oder sonstige Getränke.Die Reinigung ist kinderleicht, vor allem die Reinigung und die Hygiene des Milchsystems ist beeindruckend. Die Optik ist umwerfend und die Verarbeitung absolut top. Natürlich ist dieser Automat nicht billig, wer Kaffee liebt kommt an diesem Automaten nicht vorbei. Absolute Note eins. Danke Otto!

Bester Kaffeevollautomat

Na das nenne ich einmal ein spitzen Automat. Der lässt keine Wünsche offen. Kaffeetemperatur variabel einstellbar,alles auch per Smartphone. Man kann soviel Kaffeespezialitäten zubereiten Wahnsinn. Also von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Für das Geld bekommt Ihr wirklich viel Geboten. Zudem ist der Automat noch Flüsterleise

Teuer aber jeden Cent wert

Habe es mir lange überlegt, ob ich so viel Geld für eine Kaffeemaschine ausgeben soll. Alternativen gab es aber auch nicht viele, denn mir waren die zwei Bohnenfächer und die zwei Mahlwerke sehr wichtig. Somit habe mich dann zum Kauf durchgerungen. Schon nach der ersten Verwendung war ich total begeistert. Neben dem, dass sie perfekten Kaffee macht ist sie super leise, lässt sich sehr einfach reinigen und ist einfach zu bedienen. Wer eine Maschine sucht, die nur wenig Arbeit bereitet, zwei Bohnenfächer und zwei Mahlwerke möchte ist mit dieser Maschine bestens bedient.

Toller KVA mit Smart Home

Mit der Siemens KVA EQ9 s700 macht man kein Fehler beim Kauf. Die Auswahl an Kaffee Variation lässt keine Wünsche offen. Die zwei Mahlwerke sind sehr leise und tragen natürlich noch dazu bei die Vielfalt noch auszubauen . Die Smartphone Anbindung in Verbindung mit einer Alexa und einer Routine machen den Bedienkomfort Weltklasse .

Der Anschaffungspreis ist zwar recht hoch, aber meiner Meinung nach gerechtfertigt. Wenn man natürlich nach ,,Fehlern,, sucht, wird man immer fündig werden😉 Das einzigste Manko für diese Preisklasse, der Mahlgrad für die Kaffeebohnen ist nicht elektronisch einstellbar. Aber damit kann ich sehr gut leben.

Dieser Kaffeevollautomat ist derzeit der Beste den ich je angeschafft habe....super einfach zu bedienen.. beide Mahlwerke seeehr leise. Zeigt rechtzeitig an wenn das Wasser nicht mehr ausreicht auch wenn die Bohnen nicht mehr für eine Tasse reicht wird dies angezeigt...bin begeistert

Einfach super der Kaffeevollautomat

Habe dieses Gerät bei einem Bekannten kennenlernen dürfen. Ich war sofort begeistert. Habe mir jetzt diesen tollen Kaffeevollautonaten selbst gegönnt. Bin von der Funktionalität und den verschiedenen Kaffeezubereitungen höchst angetan. Prompte Abwicklung des Auftrages, schnelle und zuverlässige Lieferung von Otto.

Sehr schöne und gute Kaffeevollautomat. Nun hatte ich ein Problem, musste die Kaffeemaschine zurücksenden, habe natürlich andere bestellt auch da war dieser Fehler, habe lange gegoogelt und Lösung gefunden (schwimmer war falsch rum eingesetzt) habe das Ding umgedreht, jetzt läuft alles einwandfrei

Klasse Vollautomat

Ich habe lange überlegt mir diesen Kaffeevollautomat zu kaufen wegen den doch sehr stolzen Preis. Aber ich bin froh das ich ihn nun besitze und möchte ihn auch nicht mehr hergeben. Er ist super leise.... der Kaffee schmeckt super.... und auch die Bedienung ist top. würd ihn mir wieder kaufen.

Top Kaffeevollautomat

Die EQ 9 ist wohl über jeden Zweifel erhaben. Die Maschine ist Top! Die Auswahl an Getränken ist beeindruckend, und lässt sich über die Home Connect App sogar noch erweitern. Die Milchgetränke haben einen schönen stabilen Schaum. Die Reinigung ist sehr einfach, und die meisten Teile, wie Tropfschale usw., lassen sich in der Spülmaschine reinigen. Dazu ist die Maschine auch wirklich beeindruckend leise. Ich hatte bereits den Vorgänger, und es war keine Frage, dass es wieder eine EQ von Siemens wird.

Tolles Gerät, gibt natürlich auch ein Aber☺️

Vorweg gesagt, die Maschine ist teuer aber Spitze. Der Kaffee schmeckt prima und gibt nix zu meckern. Die Funktion über das Handy zu steuern ist nett aber absolut nicht ausgereift. Von unterwegs nen Kaffee machen damit er fertig ist wenn ich da bin. Tolle Idee. Aber immerhin muss immer eine Tasse/Glas in der richtigen Größe drunterstehen. Kann man dran denken, aber hat man eine Familie ist die Gefahr groß das inzwischen jemand anderes einen Kaffee getrunken hat und der gewählte Kaffee ins Leere läuft. Ebenso morgens, man kann dran denken Abends eine Tasse drunterzustellen. Aber wenn man dann morgens die Maschine von Handy aus startet um den Morgenkaffee vorzubereiten spült die Maschine das System. Das Spülwasser läuft folglich in die Tasse. Somit ist das morgendliche Kaffee vorbereiten wie bisher. Nicht falsch verstehen, ich finde das nicht schlimm. Aber falls jemand wegen dieser Komfortfunktionen die Maschine kaufen möchte sollte er bedenken daß diese Funktion überflüssig ist. Kostet ja immerhin auch ein wenig das gute Teil

Ein hingucker

Ein echter alles könner was das ❤ begehrt.. Super tolles Gerät mit sehr viel Extras.. Stolzer Preis der sich aber aufjedenfall lohn und eine angenehme Lautstärke gerade bei einen Kleinkind wo das Zimmer neben der Küche ist .

Gut! macht guten Kaffee

Hervorragende Qualität, leckerer Kaffee, leichte Möglichkeit alles so einzustellen, wie man es haben möchte, es gibt sehr viele Möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen, trotzdem ist es einfach und selbsterklärend.

WOW

Anfangs war ich skeptisch wegen des hohen Preises. Jedoch lohnt sich diese Maschine. Sie ist sehr leise und hat ultra viele Einstellmöglichkeiten. So wird der Kaffee zum Genuss. Eine klare Empfehlung

Bester Kaffeevollautomat

Hatte schon diverse Automaten von anderen Herstellern.....aber der EQ9 von Siemens hat bis jetzt am besten abgeschnitten. Ist leise....zuverlässig...und einfach zu reinigen.

Möchte es nicht mehr missen

Einfach nur begeistert. Ist mehrmals täglich in Gebrauch und die persönliche Profileinstellung ist klasse. Da hat jeder seine Favoriten gespeichert. Und die 2 Bohnenbehälter perfekt!!!!

Prima Gerät

Ich bin sehr zufrieden mit der inbetriebnahme .Alles hat gut funktioniert.Es ist so vielfälltig,das wir noch etwas üben bis alles so geht wie ich es will.