SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.9 plus connect s500 TI9558X1DE, extra leise, automatische Reinigung, bis zu 10 individuelle Profile

Nach kurzer Zeit größere Reperatur.

Der Siemens Kaffeevollautomaten ist echt ein Hingucker. Der Kaffee schmeckt in allen Variationen bis kein Jahr später die Probleme anfingen. Abgesehen vom wöchentlichen reinigen und säubern der Brühgruppe incl. Innenraum war er Wartungsarm. Bis der Innenraum der Brühgruppe anfing wöchentlich immer mehr zu verschmutzen. Gerät wurde zur Garantie Reperatur abgeholt und nach 2 Wochen wieder zurück gesendet. Brühgruppe defekt, Display defekt, Kupplung Wassertank defekt, eine defekte Abdeckung wurde erst gar nicht gewechselt, sondern erst nach erneuten Kontakt mit der Reperatur Werkstatt nachgeliefert. Das alles toppt aber, Gerät wurde gereinigt und an die Werkstatt geliefert, zurück kam ein Vollkommen mit Kaffeepulver verdrecktes Gerät, unhygienisch und ekelig. Auf Anfrage mit Fotos ,über den unzumutbaren Zustand an den Reperatur Service , bis heute keinerlei Reaktion. Schlimm das Siemens nicht die Mindestanforderungen an Hygiene und Kundenservice einhält.

Begeistert

Ich habe die Maschine nun seit einigen Wochen und kann ohne Einschränkungen sagen, dass ich begeistert bin. Gäbe es mehr als 5 Sterne, ich würde sie in diesem Fall definitiv vergeben. Einfache Handhabung, einfache Reinigung, sehr gute Qualität von Cappuccino, Latte Macchiato und Co. On Top: Es gibt passend Kaffeebohnen meiner Lieblings-Kaffeerösterei. Ich kann die Maschine nur empfehlen. Service von Otto, rasche Lieferung, etc. auch -wie immer-sehr gut.

Bin begeistert

Nach 12 Jahren Jura (war ein schönes Gerat, aber ohne große Funktionen) haben wir uns nach langer Überlegung für den EQ9 s500 entschlossen. Hauptgrund war das Design und der "versteckte" Milchbehälter sowie die herausnehmbare Brühgruppe. Am Dienstag kam das gute Stück an. Optisch der Knaller und von der Bedienung her einfach zu bedienen, fast selbsterklärend. Der Kaffee schmeckt echt geil, die Milchgetränke auch. Das schöne daran: man kann alles auf seinen Geschmack einstellen. Die Reinigung ist auch sehr einfach. Wenn man sich für eine EQ9 entscheidet, sollte man die etwas teuere mit dem Baristamodus nehmen. Wir haben das nicht bereut. Einziger Wehmutsstropfen: Die Maschine erkannte bei der Reinigung der Milchdüse nicht den Behälter. Kurzer Anruf bei otto, dann bei Siemens und uns wurde unkomplizert geholfen. Der Magnet an der Milchkanne hatte noch "geschlafen". Das WiFI werden wir in den nächsten Tagen auch ausprobieren. Wir haben sie jetzt seit zwei Tagen in Gebrauch und sind begeistert.

Supertoll

Kann mich nur den ganzen positiven Bewertungen anschließen. Leider habe ich den Kaffeeautomaten woanders bestellt, weil ich da < 300 € sparen konnte. Allerdings hat Otto sein Lieferversprechen eingehalten, sodass ich nicht mehr rechtzeitig stornieren konnte. Ich habe schon einige Automaten besessen (De Longhi, Krups, Jura). Aber kein Kaffee war so lecker. Der Milchschaum auch top. Die Auffangschale inkl. Kaffeesatzpads klug durchdacht. Habe bis jetzt Latte macchiato + americano getestet. Absolute Empfehlung!

WOW Effekt

Die Maschine ist einfach nur hammer! Malung, Brühstärke ,Temperatur , Milchmenge, alles einstellbar! Ich verwende sogar 3,8 prozentige Milch, man muss nur darauf achten dass die Milch vorher auch kühl ist ,dann wird der Schaum hervorragend! Bemerkenswert ist auch die einfache Reinigung und was ich noch ganz gut finde, die einzelnen Familienmitglieder je nach Vorlieben zu speichern. Die Maschine darf sich aufjedenfall Barista nennen.

Traummaschine zum stolzen Preis

Unsere Traummaschine ist da. Nun kann ich nach 3 Wochen Test sagen, das Ding ist auch real das Beste was ich an Vollautomaten je sah. Preislich war Otto hier sogar Preishitwonder und billiger als die Wettbewerber. Weiter zur Maschine: Feinster Kaffee toller Geschmack, irre Auswahl an vorprogrammierten Getränken. Der W-Lan Anschluss und Alexafunktionen sind eher Gimmik aber nice to have. Der Kaffee ist gegenüber unserer vorigen Markenmaschine (Bei gleichen Bohnen) unvergleichlich viel besser. Im Baristamodus gibt es unzählige Möglichkeiten sein Produkt zu verfeinern. Abspeichern als Profil und gut ist. Nix zu meckern alles Top und wer möchte, holt sich noch das Zubehörteil für den Tetrapack Einsatz und braucht nicht mal mehr den Behälter spülen. Das ganze Gerät ist aus echtem Edelstahl und auch optisch ein Hingucker der jedesmal Freude macht.

Kaffee für Genießer

Ein wirklich gelungener Kaffeevollautomat. Durch den Baristamodus, viele Kaffesorten wählbar. Bedienung einfach und auch das einrichten der WLAN Verbindung kein Problem. Die Maschine lässt sich über App steuern wo auch sehr viele Einstellungen möglich sind,einfach Genial. Selbst Alexa im Smart Home Bereich steuert diesen Kaffeevollautomat. Milchschaum sehr gut, Reinigung und Pflege auch kein extremer Aufwand. Der Geschmack der einzelnen Getränke für mich Hervorragend. Ich kann diesen Artikel nur empfehlen. Bestellung bei Otto trotz Corona kein Problem. Ebenso Lieferung,wie angegeben schnell und unkompliziert.

Einfach super

Leicht verständlich einzurichten, home connect App funktioniert einwandfrei. Kaffee schmeckt, auch die anderen Sorten einfach lecker. Sehr zu empfehlen

Siemens Kaffeeautomat

Hatte mich so auf die Schnelle Lieferung gefreut und in großer Erwartung den Automaten ausgepackt Bedienungsanleitung gelesen und angeschaltet. Nachdem ich die App installiert hatte wollte ich mir einen schönen Kaffee heraus lassen, naja der erste war wie Wasser ist aber normal beim zweiten wollte die Maschine nicht mehr ständig stand da Bitte warten Maschine ist zu heiss. Wieder Anleitung gelesen und da sollte man sie eine Stunde vom Netz nehmen. Auch dies habe ich gemacht, und trotzdem kam immer wieder der selbe Hinweis. Also Maschine wieder eingepackt und ab damit zum Hermes. Schade den das Design ist echt schön und ich hatte eigentlich mit Siemens nie Probleme.

Super Teil was auch Optisch was her macht

Ich hatte auch die EQ6+400 und auch mit der Maschine war ich sehr zufrieden aber die EQ9ist auf jeden Fall ihr Geld wert,echt viele Einstellmöglichkeiten in Bezug auf Kaffegeschack und auch die Temperaturen sind echt hoch und die Getränke kann man heiß trinken,ich kann das Gerät nur empfehlen

Ein tolles Gerät

Hallo. Hab lange überlegt mir einen bzw. welchen Kaffeevollautomaten zu zulegen. Hab mich dann für den Siemens EQ9 S 500 Connect Endschieden was ich keine Sekunde bereuhe und nur weiterempfehlen kann. Das nächste und das wichtigste war die schnelle Lieferung. Otto ist zum empfehlen ☺️

Super kaffeevollautomat

Nachdem die eq500 Integral nach zig Reperaturversuchen wieder zurück ging, habe ich mich für dieses Modell entschieden. Ein sehr schönes, edles Gerät, sehr sehr seeehr positiv überrascht, wie leise der kaffee gemahlen wird. Das ist mein 4. Kaffeevollautomat (davor nur gebrauchte) den ich von Anfang an benutze und bin sowas von begeistert. Die Reinigung ist super easy, obwohl es etwas aufwendig ist ans innenleben zu kommen. Sehr viele Variationen ,auch zum herunterladen. Was mein persönliches Highlight ist, ist die tropfschale, es geht meines Erachtens sehr viel rein und ist einfacher zu reinigen, da man diese in 2 teile zerlegen kann und diese nicht so kantig ist wie ich es von meinen vorherigen Maschinen gewohnt war. 1 Nachteil, das Plastikgitter von der Stellfläche der tropfschale kann man nicht auseinander nehmen, das wars auch schon. Ich bin mega zufrieden und bereue meine Anschaffung nicht. Sogar mein Mann der Technikmuffel findet die Maschine mega! Und das heißt was 😅

eigentlich toll

Optik,Bedienung super. allerdings waren bei mir zwei geräte nicht zu 100% in Ordnung.bei der einen war das Gerät in sich verzogen,die tropfschale schief,beim anderen war das Mahlwerk unglaublich laut obwohl es sonst eher sehr leise ist. dennoch klare Kaufempfehlung bei intaktem Gerät

Top Vollautomat

Optisch der Hammer, Bedienung super einfach, Mahlwerk sehr leise, viele Einstellmöglichkeiten für die vielfältigen Kaffeearten. Die App ist eine nette Spielerei, und man findet dort sogar noch ausgefallene Kaffee Rezepte. Toll auch, das man verschiedene Profile anlegen kann.

Rolls Royce der Kaffeeautomaten

Besser geht's nicht....Habe mehrere Automaten gehabt,aber der ist aussergewöhnlich,im positiven Sinne. Innovativ bis in die letzte Schraube. Menüführung einzigartig. Nein,die App ist keine Spielerei.....es ist die durchdachteste Spielerei mit Komfort Ideen.

Wir lieben sie

Diese Maschine macht einfach Spaß. So viele Auswahlmöglichkeiten. Für Jeden was dabei.

Immer wieder

Ist meine zweite und immer wieder ein Genuss....

Der Porsche unter den Kaffeevollautomaten

Macht leckeren Kaffee, Cappuccino uvm. Vor allem der große wassertank von Vorteil. Die Reinigung der Maschine geht auch blitzschnell, alles super einfach zu reinigen. Haben den extra adapter für den milch karton dazu bestellt. Kann ich nur empfehlen

Tolle Maschine

Hatten davor eine delongi mit der ich nicht so zufrieden wa habe mich dann für dieses Modell entschieden und hin super zufrieden sehr leise gut heiß der Kaffee viele Optionen schon fast zu viele. Aber kann sie nur weiter empfehlen.

Sehr Gut

Das Produkt hat mir sehr gut gefallen. Entspricht der Beschreibung. Meine Familie und ich haben es sehr gut gefallen. Alles ist von hoher Qualität. Ich kann Sie beim Kauf beraten. Genug für dieses Produkt für eine lange Zeit!

Tolle Optik, Flüsterleise

Maschine ist optisch ein Highlight, das Malwerk wirklich unglaublich leise, die Einstellmöglichkeiten vielfältig, einfach eine echte Freude! Ob man die App-Steuerung braucht? Eigentlich nicht, lustig ist es allemal. Wichtiger sind da schon die unterschiedlichen Profile, ich habe tatsächlich für mich ein eigenes angelegt, meinem Besuch wäre der Kaffee sonst zu stark. Aber auch die Bedienung ist sehr einfach und durchdacht, viele Meldungen erleichtern einem die Nutzung ( vor allem sagt mir die Maschine rechtzeitig, wenn das Wasser nachgefüllt werden muss und nicht erst mitten in der Zubereitung) Was besser sein könnte- die Meldung zum leeren der Tropfschale. Diese muss im übrigen recht häufig geleert werden- wer aber keinen schimmeligen Tresterbehälter möchte wird das zu schätzen wissen! Alles in einem ein tolles Gerät! Ach ja- das Thema Geschmack: aufgrund der vielen Einstellmöglichkeiten glaube ich, dass jeder den perfekten Kaffee bekommen kann, aber Geschmack ist nun mal subjektiv....

absoluter Kaffeegenuss.......

Für Kaffeeliebhaber und Kaffeespezialitäten- Fans nur zu empfehlen. Einfach in der Bedienung, flüsterleise und unkompliziert in der Reinigung. Ich geb sie nicht mehr her. Preis ist hoch, ja, aber es lohnt sich.

Die Maschine ist Super.

Wir haben lange überlegt und verglichen und haben uns dann für diese Maschine entschieden. Sie hat viele Funktionen, ist leicht zu handhaben und macht richtig Spaß. Ich würde sie jedem weiterempfehlen.

Ein absoluter Kracher

Ich trinke schon viel Kaffee, und diese Maschine erfüllt alle Wünsche. Die Appsteuerung ist ein wenig übertrieben, allerdings kann man auch Rezepte Downloaden und speichern. Absolut zu empfehlen.

1a

Der Kaffee ist sehr lecker da man die Maschine perfekt auf seine wünsche einstellen kann. Die Verarbeitung ist sehr gut, aber am besten gefällt mir das die Maschine so leise ist.

Edler KVA

Ein wirklich haptisch und optisch ansprechender KVA. Funktion und Einstellungen müssen noch fein justiert werden aber ansonsten sind wir von dem Gerät erstmal überzeugt

Tolle Maschine

Sehr gute Optionen... sehr guter Kaffee... einfache Reinigung... preis ist etwas zu hoch meiner Meinung nach aber der Kaffee schmeckt und das ist das was zählt 😉

Ein tolles Gerät!!!!!

Hab vorher ein Gerät von Bosch gehabt aber der EQ.9 ist viel besser!!! Nicht nur das Design sondern auch die Geräuscharmut sind super. Ich kann es wirklich empfehlen

Ein toller Artikel der Spaß macht

Super Maschine nur weiterzuempfehlen mein Latte Macchiato schmeckt immer sehr gut die Maschine ist wirklich sehr leise und sieht sehr elegant aus

TOLLER ARTIKEL

Siemns hmmm ich habe das nicht geglaubt ob wehre ich so zufrieden nach dem kauf . SIEMEN OH JA !. Mein neu Lieblings Firma . 100 % ich Empfehle .