JUST LIGHT LED Panel FLAT, Dimmfunktion, Farbsteuerung, Memoryfunktion, LED fest integriert, Kaltweiß, Neutralweiß, Warmweiß, LED Deckenleuchte, LED Deckenlampe

Mangelhafte Darstellung der technischen Daten

Die Lampe habe ich aufgrund der Lumenangabe des Leuchtmittels bestellt, da ich davon ausgegangen bin, dass es sich dabei um den "nutzbaren Lichtstrom / tatsächlichr Helligkeit" handelt. Die erste Lampe kam an und auf der OVP vermerkte der Hersteller 1.960 Lumen. Als ich mich noch einmal in den Artikeldaten vergewissert habe, dass die 2.800 Lumen richtig sind, dachte ich, dass es sich um eine Falschlieferung handelt und bestellte den Spot erneut. Angekommen ist der gleiche Spot mit 1.960 Lumen. Es stellt sich heraus, dass die Angabe über die 2.800 Lumen direkt am Leuchtmittel ohne den Diffusor gemessen wurden und somit ein Wert ist, der dem Endnutzer in keinster Weise weiterhilft. Es handelt sich um ein Unibody Design ist, also ist die Lampe nicht ohne Schirm verwendbar. Dies habe ich OTTO mitgeteilt, allerdings hat sich seit August nichts an der Beschreibung geändert. Beide Lampen gingen zurück.