Midea 3-in-1-Klimagerät Silent Cool 26 Pro, für Räume bis 31m²

Klimagerät ist echt leise aber....

von der Lautstärke ist das Gerät echt sehr gut - das sind andere Monoblocks deutlich lauter. Zufrieden bin ich allerdings nicht weil: - Es gibt zwei Ablassventile für das Kondenzwasser. Der untere ist für die Bodenwanne gedacht. Laut Anleitung soll man diesen über einem Bodenablauf entsorgt werden. Ein Bodenablauf hat man in der Regel in der Waschküche und die ist halt im Keller. Das Klimagerät soll aber für das Obergeschoss genutzt werden also was tun? Ein extra Bodenablauflegen? Das über 30 KG schwere Gerät regelmäßig rauf und runtertragen? Mein Testweisen anheben war das Gerät leicht schief und schon hatte ich das Wasser auf dem Fußboden. Ist so also m.E. einfach nicht praxistauglich. - Der mitglieferte Einbausatz für Fenster ist für vertikale Schiebefenster gedacht. Die in Deutschland üblichen Dreh- und Kippfenster passen hier nicht. Geht vielleicht noch wenn man eine Balkontür hat - diese öffnet und dann den Einbausatz mit Rolladen festklemmt. Auch nicht wirklich eine gute Lösung. Echt schade - aber gerade halt das Problem mit dem Kondenzwasser ist ja nicht wirklich zu lösen und so geht das Gerät retour.

Gerät super - ABER die Fensterabdichtung....

Nach Probebetrieb funktioniert alles super und der Sommer kann kommen:-). Ärgerlich ist aber, das nirgendwo darauf explizit hingewiesen wird, das die Fensterabdeckung NUR und Ausschließlich für "amerikanische" Schiebefenster gedacht ist oder ggf. noch für Rollläden-Fenster. Wenn man "normale" Fenster hat, dann muss man sich noch eine Extra Fensterabdeckung kaufen. Ich habe extra die teurere KL gekauft, weil ich alles inclusiv haben wollte, sonst hätte es ein 100,00 Euro günstigere auch gemacht:-((. Das ärgert mich wirklich!

Nicht gut genug für den Preis

Nachdem ich mit Hermes, fast ein Krieg angefangen habe, weil die zu dumm waren mein Haus zu finden und zum 2 Mal neu bestellen musste kam die Lieferung doch noch an. Max 1 Raum kann es kühlen , Lüfter funktioniert sinnfrei , Luftentfeuchter Funktion solala, Heitfunktion weiß ich nicht dafür kauf ich keine Klimaanlage . Für kleine Wohnung geht etwas größer Eher weniger.