LASCANA Midikleid mit Reißverschluss am Ausschnitt, figurbetont, sportlich-elegant

Zu kurz und kein weiter Rockteil

Das Kleid sitzt völlig anders als abgebildet. Chinesengröße. Ich bin nur 173 und trage Gr. 42 (85B). Der Gürtelteil sitzt bei mir direkt unter dem Busen, also nicht in der Taille, wie abgebildet, auch sieht man die Faltenbildung fast gar nicht, weder im Vorderteil, noch im Rückenteil. Sehr schade. Es ist im Ganzen zu glatt, kein weit schwingender Rock. Die Ärmeln sind zu kurz und seltsam geschnitten, auch der Rockteil sitzt viel enger als abgebildet. Das Kleid passte mir zwar, war aber sehr enganliegend, und nicht locker geschnitten, sah ganz anders an mir aus, und gefällt mir vom Schnitt somit nicht. Das Kleid trägt durch die kurze Länge auf. Die Farbe ist schön warm, das Material fühlt sich angenehm weich auf der Haut an, und der Reisverschluss ist weit zu öffnen, sieht im Dekolleté toll aus. Geschlossen sieht es dann eher wie ein T-Shirt-Kleid aus, ist aber ok. Die Länge ist mir um ca. 10 cm zu kurz., bei diesem Preis leider inakzeptabel. Für kleinere Damen würde ich dieses Kleid eher empfehlen. Vielleicht sitzt es, wie abgebildet, wenn man um die 165 bis 168 cm groß ist.

Sitzt schlecht

Ich muss mich meinen Vorgängerinnen leider anschließen. Länge war top, auch der Stoff ist schön. Aber der Schnitt mit den Nähten … ? Sitzt sehr unvorteilhaft und es zeichnet sich immer ein Bauch ab. Ging leider zurück. Größe 38

Nichts für eine größere Oberweite

Das Kleid ist wirklich schön und sehr leicht für den Sommer nur leider nichts für eine größere Oberweite. Da das Oberteil viel zu kurz geschnitten ist, fällt daher nicht schön und ist dann viel kürzer als auf dem Foto. Schade ging leider zurück

Sitzt leider nicht gut

Leider sitzt das Kleid nicht so gut Punkt auf dem Foto sieht es ein wenig anders aus, schade

Midikleid

Man sollte eine Größe höher bestellen, da das Oberteil doch recht klein ausfällt, aber ansonstenok.

Proportionen stimmen nicht

Die Taille ist bei diesem Kleid viel zu weit oben. Man sieht dann aus wie "Schwanger".

Wer hat dafür Modell gestanden?

Leider muss ich mich auch den Bewertungen anschließen, dass es absolut nicht so aussieht wie auf dem Bild. Bei einer Körpergröße von 1,63 m saß bei mir die Taille direkt unter der Brust und ich sah aus wie schwanger....sehr schade, denn die Farbe, der Stoff und die Läng des Kleides an sich passt super...Es stimmen nur die Proportionen im Oberkörper nicht oder es liegt an mir. Geht zurück.

Schnitt anders als dargestellt

In der Darstellung scheint der weitschwingende Rockansatz an der Taille zu beginnen - in Wirklichkeit jedoch deutlich höher. Das hat zur Folge, dass man ziemlich "schwanger" aussieht mit dem Kleid - bei Grösse 36/38. Ich habe es zurückgesendet.

Nur für große Damen

Das Kleid musste leider zurück, weil ich förmlich darin ertrunken bin. Ich trage Konfektionsgröße 34/36 und bin circa 1,64 m groß. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Kleid bei Frauen mit langen Beinen beziehungsweise einer größeren Körpergröße gut aussehen kann. Die übrigen Bewertungen sprechen ja auch dafür.

Schöne Farbe, toller Stoff

Aber das war's dann auch. An sich ein schönes Kleid, aber durch den Schnitt wirkt man sehr schnell "schwanger", wenn man nicht Mega schlank ist. Geht zurück.

Schönes Kleid aber nichts für kleine Frauen

Habe das Kleid in Grösse 36 bestellt, allerdings sieht es an mir (160 cm klein) aus wie ein Kartoffelsack. Sehr schade, hatte mich so auf das Kleid gefreut:(

Leider ist die Passform des Kleides ...

Leider ist die Passform des Kleides ungenügend, die Taille viel zu hoch angesetzt. passt nur bei Frauen unter 1,60m. Dann ist aber der Rock viel zu lang

Optisch toll...

Optisch hat mir das Kleid sehr gefallen. Als ich das Kleid anprobiert habe stellte ich allerdings fest, dass der obere Teil sehr kurz geschnitten ist. Der Rock des Kleides fing bei mir bereits oberhalb der Taille an. Der Schnitt sagte mir nicht zu, daher ging es zurück.

Tolles Kleid, aber... !

Ich hatte die vielen schlechten Bewertungen gelesen, was den Schnitt und den Sitz der Taille angeht und gehofft, dass meine Bestellung sicher nicht davon betroffen ist. Doch leider wurde ich enttäuscht, da die Taille tatsächlich unter der Brust sitzt und es dann wie ein Umstandskleid aussieht. Ich habe einen normalen Oberkörper, doch für dieses Kleid bräuchte ich einen unnatürlich kurzen. Schade! Da das Kleid vom Material und vom Bild her Klasse ist. Leider keine Kaufempfehlung von mir! Eher eine Bitte an Otto den Hersteller zu kontaktieren, um einen vernünftigen und gleichbleibenden Schnitt zu gewährleisten, da ja einige Frauen keine Probleme damit hatten.

Luftig für den Sommer aber "Taille" sehr hoch

Ich hatte die Beschreibungen vor der Bestellung ausführlich gelesen und mir das Kleid dennoch bestellt, weil die Bewertungen unterschiedlich waren. Ich bin 1,77 groß und wiege 61 KG - im Prinzip hat mir Größe 40 gepasst. Allerdings muss ich mich leider den Bewertungen anschließen, die die Taillenhöhe bemängelt hatten. Die "Taille" sitzt sehr hoch, daher wirkt das Kleid an mir unvorteilhaft. Das Kleid hat ansonsten einen leichten, fließenden und eher dünnen aber nicht durchsichtigen Stoff und wäre an heißen Tagen daher sicher sehr angenehm zu tragen. Wegen des Schnitts geht es aber zurück.

Schönes Kleid... ABER!

Toller Stoff und gute Qualität. Was mich leider total stört, dass es auf dem Bild völlig falsch abgebildet ist! Es ist GERADE geschnitten unter Brust und nicht nach unten rund geschnitten. Jetzt weiß ich auch was meine Vorgängerinnen meinten das man schwanger aussieht 😁 keine Ahnung ob es versehentlich eine fehlproduktion war. Auf bügeln sollte man sich auch einstellen. Möchte es auch nicht schlecht reden, weil es ein schönes Kleid ist, die Farbe ist auch wie abgebildet. Ich bin 1.72 m und schlank. Aber irgendwas stört mich, leider zurück.

Sommerkleid

Trotz der vielen n7cht so tollen Bewertungen hab ich das Kleid bestellt und leider muß ich mich den vielen anderen Kundinnen anschließen der Bund ist zu weit oben uns das Kleid wirkt dadurch, auch bei mir, wie ein Schwangerschaftskleid bzw Nachtkleid. Mit großer Oberweite wird dieser Effekt noch verstärkt. Wäre der Bund weiter unten wäre das definitiv ein sehr schönes Kleid und ich hätte es wegen der Megafarbe und dem angenehmen Stoff behalten so geht es "schweren Herzens" zurück.

Sitzt einfach nicht

Dies Kleid sieht auf dem Foto wirklich super aus. Ich bin 1,75 m groß und trage Größe 38/40. Ich habe das Kleid erst in 38 bestellt, aber die Taille lag einfach viel zu hoch. Leider ist es auch in Gr. 40 nicht besser. Taille sitzt genauso wie bei Gr. 38 und das Kleid sieht zu weit aus. Mein Oberkörper ist normal lang, mit anderer Kleidung habe ich dies Problem nicht. Schade, denn es könnte ein tolles Kleid sein. Daher leider zurück geschickt.

Achtung Ware hat Löcher

das Kleid passt mir gut... dann wollte ich es waschen und stellte fest, dass auf der Rückseite im Rockteil mehrere Löcher sind....zurück geschickt. Neu bestellt. Ware kommt, passt ebenfalls aber hat jetzt neben dem Reißverschluss ein ziemlich großes Loch - geht heute ebenfalls zurück, werde dieses Kleid nicht nochmal bestellt, hat mich wirklich sehr geärgert.

Tolles Kleid aber…….

Ich könnte weinen.Es ist ein tolles Kleid. Die Bewertungen stimmen leider.Bin 170 cm groß und wiege ca.75 kg.Ist nur was für Frauen ohne Bäuchlein. Man sieht wie schwanger aus.Der Bund ist viel zu hoch angesetzt.Hatte gehofft, dass es bei mir passt.Habe 2 Sterne für Material gegeben.Gibt es denn kein flottes Kleid für Frauen mit Bäuchlein?

Total schlecht geschnitten

Die Vorteile sind: ein super Stoff, eine tolle Länge, der Ausschnitt perfekt einzustellen, wie man mag, nur leider der eine Nachteil, dass die Taille fast unter der Brust sitzt ist ausschlaggebend, dass es gar nicht geht. Ich wollte es meinen Vorgängerinnen nicht glauben, aber leider hatten alle Recht. Das Kleid geht daher leider zurück.

Sitzt überhaupt nicht

Ich habe das Kleid wieder zurückgeschickt, weil: Stoff ist sehr dünn, Bund sitzt unterhalb der Brust, Farbe ist eher nichtssagend. Im Urlaub habe ich eine Frau in diesem Kleid gesehen und da wusste ich, es war die richtige Entscheidung, das Kleid zurückzuschicken.

Bild und Realität stimmen nicht überein

Ich muss mich den Bewertungen anschließen. Das Bild passt nicht mit der Realität überein. Unter der Brust fängt die Taille bei dem Kleid an,auch ist der Schnitt der Taille ganz gerade. Für Schwangere wäre das Kleid ggf. zu gebrauchen. Das einzig Positive ist das Material. Das Kleid ging zurück, leider

Leider nicht wie abgebildet

Stoff sehr angenehm, Idee vom Kleid super, aber so wie einige andere auch schon beschrieben haben, ist die Taille leider extrem weit oben, quasi unter der Brust. Dadurch sieht es nicht annähernd so aus wie auf dem Bild. Ich bin sehr enttäuscht, weil ich das Kleid wirklich schön fand. Geht Retoure

Enttäuschender Artikel !

Das Kleid hat zwar einen angenehmen Baumwollstoff, aber leider keine Form und sitzt deshalb schlecht. An mir sah das Kleid aus wie ein Sack, so unförmig. Der Ausschnitt saß auch irgendwie nicht wirklich richtig, zu tief. Musste es deshalb leider zurück schicken.

Falsche Passform

Ich hätte besser auf die Kommentare geachtet. Es ist genau wie dort beschrieben. Taille sitzt unter der Brust. Schwangerschaft mindestens. 6 Monat. Stoff, Farbe alles sehr schön.

Eher etwas für kleine Frauen...

Das Kleid sieht auf den Bildern soo schön aus. Allerdings scheint es eher für kleinere Frauen bestimmt zu sein. Bei einer Größe von 1,74 m kommen die Proportionen nicht hin. Das Kleid sitzt gar nicht gut. Gibt g leider zurück

Medikleid

Das Kleid sieht nicht aus wie auf dem Foto und sitzt überhaupt nicht . Material habe ich mir auch weicher vorgestellt. Habe das Kleid in zwei Größen bestellt . 34 und 36 . In 34 war es oben rum zu kurz und in 36 viel zu weit in der Taille.

Etwas enttäuscht

Der Schnitt ist komplett anders als abgebildet. Selbst in einer 36 (ich trage normalerweise 38) liegt das Oberteil nicht eng an wie abgebildet. Echt schade.. wäre sonst ein schönes Kleid gewesen. Tolle Farbe... leider keine 20 Euro wert.