LASCANA Midikleid mit Reißverschluss am Ausschnitt, figurbetont, sportlich-elegant

Für schlanke Damen

Das Midikleid ist eher was für schlanke Damen ohne Bäuchlein (ich habe leider eins :)), man wirkt sonst schwanger... Durch die Schnittführung des Oberteils werden die Brüste betont - muss man mögen... Insgesamt wirkt das Kleid nicht besonders hochwertig (was bei dem Preis ja auch nicht zu erwarten ist). Ansonsten recht origineller Schnitt, Farbe ist ein angenehmes dunkelgrün, meine übliche Tragegröße (Gr. 40) passte hier ebenfalls haargenau. Da ich groß bin (1,75 m) endete das Kleid direkt über dem Knie, ich hätte es mir länger gewünscht.

Sieht am Modell toll aus...

Da ich nur einen kurzen Oberkörper habe bei einer Größe von 1,58 m, hatte ich die Hoffnung, dass es bei mir in der Taille perfekt sitzen würde. Leider fängt der Taillenbereich direkt unter der Brust an und sitzt komplett auf dem Magen. Ich wollte nicht darauf angesprochen werden, ob ich schwanger bin mit 68 J. Ansonsten wunderschön mit den überschnittenen Ärmeln. Dieses Kleid würde ich nur empfehlen, wenn jemand diesen Empire-Stil mag.

Tolles Kleid

Auf dem Foto im Katalog ein tolles, schickes Kleid. Nach längerer Wartezeit ja es endlich an. Von Stoff her sehr angenehm weich und fließend. Aber leider, vom Oberkörper her für mich viel zu Kurz.. Die Taille begann beim Kleid bei mir unter den Schulterblättern. Ich war doch sehr enttäuscht

Nicht das Gelbe vom Ei

Ich fand den Schnitt grundsätzlich für meine Figur okay. Das leichte und fließende Material hat mir auch gut gefallen, ebenso die Farbe. Leider ist das Kleid für mich in der Körpermitte zu weit ausgefallen, weshalb ich es retourniert habe.

Nicht mein Kleid

Passform wie bereits beschrieben: Oberteil zu kurz, Taille zu hoch. Bei großer Oberweite zudem obenrum zu eng. Die Farbe ist auch nicht dunkelgrün, sondern eher oliv/khaki. Schade, geht zurück.

Nicht für jede Figur geeignet

Farbe, Material sehr schön. Schnitt nicht für kleine Frauen mit mehr Oberweite geeignet. 1,65 m, 80 D. Bei mir saß das Kleid gar nicht.

sehr schön und ganz fürchterlich

Dieses Kleid gibt es in scheinbar in zwei Ausführungen. Ich hatte es bereits in grün und war begeistert. Sieht genau aus wie auf der Abbildung. Weil es mir so gut gefiel, habe ich es ich es jetzt noch in der anderen Farbe bestellt. Diesmal kann ich mich den schlechten Bewertungen komplett anschließen. Da sitzt und passt gar nichts! Sehr schade

Schönes Kleid, aber...

...aber wo ist bzw. sitzt da die Taille. Ich bin sehr schlank, aber mit der Abbildung von hinten hat das wirklich nichts zu tun. Da muss ich schon mit beiden Händen rechts und links mind. 5 cm wegnehmen, um annähernd auf diese Figurbetonung vom Bild zu kommen. Ansonsten hängt es hinten von oben an gerade herunter, also keine Taille. Sehr schade, die Farbe und das Material sind sehr schön, aber der Schnitt muss wohl nochmal angepasst werden.

Bequemes Sommerkleid

Leider muss ich das Kleid zurückschicken, weil der Schnitt für mich unvorteilhaft ist. Ich finde es schade, weil das Material, die Farbe und auch die vielseitige Variante mit dem Reißverschluss am Ausschnitt sehr gut sind. Als Umstandskleid könnte ich es aber sehr empfehlen, da entgegen der Darstellung viel Platz unterhalb der Brust ist und die Taille nicht betont wird.

Eigentlich schönes Kleid

eigentlich ein superschönes Kleid... 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich. ...aber ich muss mich einer weiteren Bewertung anschließen, dass das Oberteil mit den Taillennähten auf dem Rippenbogen endet, was unvorteilhaft aussieht, trotz bei mir etwas kürzeren Oberkörpers. Die gesamte Länge bei meiner Größe von 158 cm wäre ideal gewesen, auch die Farbe ist sehr schön und der Stoff schimmert ganz leicht. Habe es jedoch leider zurück geschickt.

Oberteil leider viel zu kurz

Superschade, eigentlich so ein schönes Kleid. Farbe uns Ausschnitt sind echt toll. Leider haben aber alle, die hier das zu kurze Oberteil bemängelt haben, recht. Auf dem Bild sieht es so super aus und bei mir geht es nur ganz knapp überhaupt über die Brust. Dadurch sehe auch ich leider schwanger aus. Wäre die „Taille“ 10cm tiefer, hätte ich das Kleid garantiert behalten und mich sehr über ein tolles neues Sommerkleid gefreut.

Lascana Midikleid

Obwohl das Material und die Farbe wirklich toll sind, kann ich das Kleid wirklich nicht weiter empfehlen. Wie es schon von vielen anderen in ihren Bewertungen geschrieben wurde, entspricht der Schnitt des Kleides leider gar nicht dem Foto. Die Taillierung sitzt kurz unter der Brust auf dem Rippenbogen, so dass man eben schwanger aussieht - ob man nun einen Bauch hat oder nicht. Schade um das sonst sehr schöne Kleid - leider total falsch geschnitten.

Schade, schade, schade

Der Stoff und das Muster sind sehr gut. Leider passt das Kleid nicht. Irgendwo, ganz weit oben ist die Taille. Keine Ahnung wie das gehen soll. Am Schnitt muss echt noch gearbeitet werden. Ging zurück und ich kann es auch nicht wirklich empfehlen.

Schnitt nicht wie abgebildet

Es schreiben so viele, dass das Kleid nicht so sitzt wie beim Model auf dem Bild. Der Schnitt ist auch ein anderer. Auf dem Bild sieht man ganz deutlich, dass der Bund vorne leicht dreieckig geschnitten ist. Genau das sieht so gut aus und macht dann auch ein schönes Dekollete. Beim gelieferten Kleid ist der Bund gerade geschnitten. Sieht nicht so schön aus. Ich hab das Kleid trotzdem behalten, finde es aber sehr schade, dass es anders ist als gedacht.

eigentlich ein superschönes Kleid...

...aber auch bei mir wirklich schmächtiger Person (Gr.34) und kurzem Oberkörper sitzen die "Taillennähte" quasi auf dem Rippenbogen, was sehr unangenehm ist. Somit ging dieses wunderschöne Kleid aus angenehm weichem Stoff in toller Farbe nach langem Überlegen doch wieder zurück. Wirklich schade. Ich frage mich, welche Frau dafür die Figur haben soll???Auf den Abbildungen ließ sich das überhaupt nicht erkennen.

Grundsätzlich ein schönes Sommerkleid

Ein schönes Kleid, tolle Farbe und schöner Stoff. Leider muss ich mich den anderen Bewertungen anschließen. Meine Taille scheint auch zu weit unten zu sitzen und nicht beim oberen Rippenbogen zu beginnen. Vielleicht eher was für Frauen ohne Oberweite und sehr kurzem Oberkörper. Ist auf dem Bild nicht erkennbar. Schade, muss leider zurück.

Echt schade..

Ich wollte das auch sagen. Leider passt mir meine Gr.40 gar nicht. Das Oberteil ist zu kurz und etwas zu eng. Das Material ist schön.

Angenehme, leichte Qualität und optimal für ...

Angenehme, leichte Qualität und optimal für den Sommer. Leider ist es nichts für Frauen mit einer größeren Oberweite, da es dann in der Taille nicht anliegt, sondern Luft hat. Dies lässt einen dann "dick" wirken. Schade, musste ich leider zurückschicken.

Nur für sehr schlanke Frauen

Wie schon einmal beschrieben ist das Oberteil wirklich sehr kurz und mit etwas Oberweite und Bäuchlein wirkt man dann als wäre man Schwanger. Schade, sonst eine schöne Farbe und anschmiegsamer weicher Stoff.

Alltagstauglich

Leider passt mir meine Gr.38 nicht. Das Oberteil ist zu kurz und etwas zu eng. Das Material ist schön leicht für den Sommer. Ich werde es noch einmal in der Gr. 40 versuchen.

Eigentlich schönes Sommerkleid....

... aber ich finde den Stoff zu dünn. Für ein Strandkleid wäre es ok, aber nicht mehr. Es ist obenrum sehr eng und der Rockteil fällt leider bei mir so, als ob ich schwanger wäre... bin ich aber nicht und Bauch habe ich auch nicht. Deshalb ging es zurück. Vielleicht nur für gaaaanz schlanke Frauen geeignet?

Taille höher geschnitten als auf den Fotos

Das Kleid wäre an sich ein Traum, angenehmes Material, schöne Farbe, schöner Schnitt - wenn denn der Schnitt so wäre, wie im Katalog abgebildet! Die Taille ist direkt unterm Busen angesetzt, was bei meiner Figur mit leichtem Bäuchlein sehr unvorteilhaft ist - man sieht schwanger aus. Auf den Bildern sieht das gar nicht so aus! Ja, mein Busen ist ein wenig größer als der Durchschnitt, da ich aber das Problem einer zu hohen Taille sonst bei Kleidern auch nicht habe, muss es bei diesem Kleid schon irgendwie ein Fehler im Schnitt sein. Geht leider wieder zurück, da es nicht so geschnitten ist wie die Bilder es implizieren.

die Taille ist sehr hoch

das Kleid sitzt wie ein Umstandshängerchen

Naja

Ich hab leider eine 42 bekommen, statt meiner bestellten Größe. Der Stoff ist gut aber die Passform, nur etwas für kleine Frauen (ich bin 1,75 ) Der Bund saß beim mir nicht tailliert; sondern viel zu weit oben. Hatte etwas von einem Umstandskleid.. ging zurück.

Landkanal Midikleid Terrakotta

Material super, bei mir saß es nicht mit großer Oberweite , mehr ein Kleid für schlanke

Wäre schön gewesen

Schönes Kleid, tolle Farbe und Stoff...musste es zurück geben, da meine Oberweite etwas mehr ist, ich aber trotzdem Größe 38 habe und deshalb der Schnitt nicht mehr gepasst hat, leider!!!

Nicht für große Oberweite

Ich hab es in rostrot und in dunkelgrün bestellt. Es passt mir gut ,sieht aber sehr üppig aus wenn Frau Körbchen Größe 75 F hat. Ich überlege noch ob ich grün behalte aber in rostrot fällt es noch mehr auf. Geht in der Farbe auf jedenfall zurück.

Schön aber…

Das Kleid ist sehr schön vom Stoff her und auch die Farbe dunkelgrün kommt sehr gut an. In meiner regulären Größe 36 fällt das Kleid leider unter „zu groß“ für mich. Oben am Brustbereich sitzt es sehr schön und macht auch ein schönes Dekolleté, da man den Reißverschluss gut verstellen kann. Das wars aber auch schon, denn im Armbereich und unterhalb der Brust ist es sehr groß. Es fällt quasi wie ein Sack runter und schmeichelt nicht der Figur.. Habs zurück geschickt und werde Gr.34 nicht bestellen, da es wahrscheinlich dann im Brustbereich zu eng ist. Evtl sieht das Kleid bei Frauen mit mehr Hüften viel schöner aus. Von der Länge war es super, das Kleid hat in Mitte der Waden aufgehört (170 mit höheren Sneaker)

Extrem zerknittert

Das Kleid kam leider extrem zerknittert an. Vom Material ist es wie ein T-Shirt. Auf dem ersten Blick ein ideales, bequemes und leichtes Sommerkleid in einem sehr schönen Grün. Leider sitzt das Kleid so gar nicht wie auf dem Foto. Das breite Bündchen viel zu hoch, sodass der Faltenrock auch sehr hoch ansetzt. Schade - über das Zerknitterte hätte ich hinwegsehen können, aber angezogen gefällt es mir leider gar nicht.

Tolles Grün aber…

… ich habe sehr lange gehadert sogar das Kleid in 2 Größen bestellt, kann mich leider nur sehr vielen Bewertungen anschließen, irgendwie sitzt das Kleid nicht, ich hatte sogar eine Freundin bei der Anprobe dabei, die vertrat die selbe Meinung! Vielleicht sollte da nochmal ein Schneider bei der Verarbeitung ein Auge drauf halten, sehr schade gingen beide leider zurück