Home affaire Sideboard Ferrera, aus massiver Kiefer

Qualität mangelhaft

Dieser Schrank sieht wunder schön aus. Leider wurde dieser mit sämtlichen Beschädigungen und Produktfehlern geliefert. Es fehlten zusätzlich mehrere Schrauben. Die vorhanden waren ALLE durcheinander in einem großen Beutel. Katastrophe! Die Ablagefläche, wie zwei der äußeren Türen haben erhebliche Produktionsfehler. Dafür hätte Otto einen Nachlass i.H.v. 40 Euro gegeben, was bei so erheblichen Makeln - bei einem Schrank mit einem Marktwert von 499 EUR - nicht verhältnismäßig ist. Letztendlich mussten wir die zwei Türen und das große Ablagebrett nachbestellen. Jetzt müssen wir weitere 14 Tage auf die Lieferung warten und dann alles auseinander Bauen und irgendwie diese Sperrigen Teile zurück senden. Sehr aufwändig. Die Schrauben, die aus eigenem Kapital gekauft wurden, um den Aufbau zeitlich zu erlauben, werden in Geldwert nicht ersetz. Eine Nachlieferung der Schrauben bringt uns auch nichts, da wir diese im Rahmen des Aufbaus bereits kauften. Nach 20 Jahren treuer Kundschaft war das womöglich das letzte mal, dass wir bei Otto bestellten. Der Kundenservice war im Rahmen des Emailverkehrs leider nicht sehr aufmerksam. Schade Otto! Wir sind sehr enttäuscht.

Falsche Bohrungen

Der aufgebaute Schrank gefällt mir immer noch. Aber bis dahin hat es einiges an Nerven gekostet. Wie in anderen Bewertungen schon erwähnt gibt es falsche Bohrungen. Man zweifelt an sich selbst aber alles hin- und herdrehen half nichts. Ich musste mühsam neue Bohrungen für die Scharniere herstellen. Das war für einen Nicht-Tischler eine Herausforderung. Und ich finde das darf nicht passieren. Daher nur zwei Sterne.