Home affaire Sideboard Ferrera, aus massiver Kiefer

Schick aber sehr empfindluch

Das Sideboard lässt sich schwer selber aufbauen. Eine Seitenwand war seitenverkehrt angefertigt. Es musst selbst noch gebort werden, um es auszugleichen. Das Hilz ist sehr weich und dadurch empfindlich. Aber es sieht gut aus.

Schöne Kommode, aber falsche Vorbohrungen

Ich habe mich für diese Kommode entschieden, da sie sehr schön aussieht. Der Aufbau war allerdings eine Herausforderung. Vorbohrungen wurden an den Außenteilen falsch gesetzt. Demnach müsste man sie auf den Kopfstellen. Da mir die Kommode so nicht gefiel, haben wir zusätzliche Schrauben ins Holz gedreht. Weiter ging es bei der Anbringung der Scharnieren der Schubkästen. Einkerbungen gaben an, wo die Schrauben hineingedreht werden müssen. Gesagt getan, doch beim Zusammenbau kam dann die bittere Enttäuschung. Die äußeren Kästen konnten nicht geschlossen werden, da sie an der Oberkante anschlugen. Die Scharniere musste um 1 mm nach unten versetzt werden, damit der Schrank nun wie auf den Bildern aussieht. Der Weg war lang und voller Überraschungen, aber am Ende wurde das Ziel erreicht. 😄

Schönes Sideboard

Das Sideboard kam mit einem kaputten Teil an, da es schlecht verpackt war. Zum Glück konnten wir es mit Holzleim kleben. Einige Schrauben waren gesondert verpackt, die meisten mussten wir sortieren (was uns nicht sonderlich gestört hat). Das Sideboard ist aus einem empfindlichen Holz gefertigt, sieht aber wertig und aufgebaut sehr schön aus.