stuco Geschirrtuch Grubentuch aus Restgarn, (Set, 3-tlg)

Resteverarbeitung mit Qualitätsverlusten

Diese Grubentücher aus Resteverarbeitung sollten die Ergänzung für ein vierteiliges Set aus ähnlichen Geschirrtüchern ähnlicher Herstellung sein. Enttäuschend! Die Resteverarbeitung hätte mich nicht gestört, wenn der Farbverlauf unterschiedlich in den Grubentüchern wäre. Allein die Verarbeitung ist miserabel und verspricht schnellste Auflösung schon nach kurzer Benutzung. Sehr viele lose Fäden, viele überstehnde Fäden müssen nachträglich versäubert werden und bei zwei von drei Hand-/Geschirrtüchern sind die Ränder so miserabel vernäht, dass sie dringend nachbearbeitet werden müssen, damit sie die erste Wäsche überhaupt ohne Aufösungserscheingungen überstehen. Außerden müffeln diese Tücher extrem unangenehm und müssen unbedingt vor Gebrauch in die Wäsche. Für mich viel zu teuer für diese miese Qualtität! Eine Viererpackung gibt es beit OTTO fast zum ähnlichen Preis in wesentlich besserer Qualität. Übrigens: Beide Sets haben einen Aufhänger auf der eine Kurzseite und einen Artikelaufnäher auf der gegenüberliegenden Seite, der sich auch als Aufhänger verwenden lässt. Meine Empfehlung: Artikelnummer 210395

Schade

Tolle Farben, optimal für die Küche, man sieht nicht jeden Fleck. Schade nur, dass teilweise die Tücher schon beim ersten Waschen vor Verbrauch anfangen zu fransen.