Bischof Colombo Trittleiter Leonardo Black 1

Leichte und chicke Trittleite.

Gute Aluminiumtrittleiter mit großer Trittfläche und guter Standfestigkeit. Diese Leiter ist sehr leicht und sieht noch besonders chick aus. Also zum Verstecken hinterm Schrank ist sie viel zu schade. Benutze sie für die Küche, um an die hohen Hängeschranke bequem zu kommen. Der Preis ist etwas höher als normale Klapptritte wie sie oft in Baumärkten zu finden sind, dennoch könne ich mir diesen Luxus .

Sehr praktisch!

Die Stufen sind breit und stabil und fühlen sich sehr gut, auch wenn man barfuß drauf tritt. Nimm wirklich sehr wenig Platz und ist elegant und schön. Ob der Preis gerechtferigt ist? Ich würde es trotzdem weiter empfehlen.

Wenig Volumen und ausreichend stabil.

Sehr leicht, schöne große Trittfläche und gute Qualität des Klapptrittes. Da er zusammengeklappt sehr schmal ist kann man den Tritt gut verstauen, auch in schmalen Nieschen.

Leiter

Die Leiter ist nicht gerade leicht, trotz Alu Material! Auch ein Griff zum anfassen wäre besser gewesen!

Schickes Design, stabil und praktisch

Sehr schöne stabile Leiter, die sich wunderbar verstauen lässt, da sie zusammengeklappt in jede Nische passt

Super Artikel zum Weiterempfehlen!!!

sehr gute Verarbeitung. Optimale Verstaumöglichkeit, weil auf 4 cm zusammenklappar.

Ein sehr guter Artikel!

Sie ist leicht, standfest, die Trittstufen sehr schön breit, sehr platzsparend.

passt in jede Ecke

formschön und platzsparend zu verstauen, gut geeignet für hohe Schränke

tolle Leiter, super schick, super schmal.

Würde die Leiter jederzeit wieder kaufen. Vielen Dank.

formschön, stabil, empfehlenswert

Die Leiter ist sehr stabil und sieht zudem noch gut aus. Sie lässt sich leicht verstauen, da sie wirklich sehr schmal ist in zusammengeklapptem Zustand. Für mich war auch die Tritthöhe entscheidend, da die zweistufige Leiter, die ich hatte, nicht hoch genug reichte und eine herkömmliche 4-stufige Haushaltsleiter zu klotzig ist. Allenfalls der Preis ist etwas zu hoch. Trotzdem eine sehr gute Anschaffung

Design alleine reicht nicht aus!

Die Leiter macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck und ist sehr standsicher. -Doch eine große Schwachstelle lässt sich schon beim ersten benutzen erkennen: der Metall Haken, der bei anderen Leitern (unter der Stufe) zur Sicherung dient, ist hier eine Plastik Schlaufe, in der die Querstrebe unter der Stufe zur Sicherung reingedrückt werden muss: tritt man auf die oberste Stufe, so klickt diese mit dem eigenen Körpergewicht recht einfach ein; will man aber die Leiter zusammenklappen, so benötigt man richtig Kraft um die Querstrebe aus dieser Vorrichtung wieder herauszudrücken. Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit bis diese kleine Plastik Schlaufe bricht! - Ein großes Defizit ist auch, wenn man die Leiter z.B. (wie in meinem Fall unter eine Arbeitsplatte in der Küche) in eine kleine schmale Nische schiebt, dann lässt sich die 79 cm hohe Leiter unter der 82 cm hohen Arbeitsplatte nicht mehr greifen um sie herauszuziehen! Ein kleiner Hacken/Knopf oder Griff, der an der Seite der Leiter befestigt wäre, würde hier Abhilfe schaffen. Steht hingegen die Leiter Griffbereit neben einem Schrank oder hinter einer Tür, so ist dieses kein Problem. Von einem derart teuren Produkt könnte man etwas mehr erwarten. Design alleine reicht nicht aus!

kann man nur weiterempfehlen

Stylisch, trotzdem funktionell perfekt und sicher zu besteigen

Tolle Trittleiter

Optisch gut aussehend, sehr schmal und leicht. Dadurch auch in schmalen Nischen verstaubar. Sehr tiefe Trittstufen. Lediglich die Arretierung der obersten Stufe mit einer Kunstofflasche ist eine mögliche Schwachstelle.

Schicke Leiter, aber leider beschädigt

Die Leiter Leonardo sieht sehr schick aus. Leider hatte die leiter diverse Kratzer im Lack. Bei dem Preis ist das nicht hinnehmbar. Deshalb wurde sie zurückgeschickt.

Schicke Trittleiter.

Endlich kann ich trotz meines Alters auch die oberen Staubereiche erreichen. Die Leiter ist leicht und einfach aufzustellen. Sie benötigt wenig Stauraum.

Super Leiter

Die Leiter ist der Hammer und sehr stabil. Auspacken und man kann diese sofort benutzen und muss sie nicht mal aufbauen. Einfach klasse🙃

Stabil und praktisch

Wir suchten eine Küchenleiter und haben die passende gefunden. Ist solide und sicher. Lässt sich gut im Zwischenraum verstauen.

Tolle Haushaltshilfe

Leiter sieht sehr hochwertig aus und ist wirklich stabil. Zusammengeklappt lässt sie sich in jeder Ecke verräumen.

Kompakte, leichte Leiter

Schöne schmale und leichte Leiter. Praktisch für den regelmäßigen Gebrauch.

Sehr schöne Trittleiter

Sehr schöne stabile Leiter, die sich wunderbar verstauen lässt! Sehr zufrieden!

Sehr stabil und optisch schick. Funktional in Haushalt