Home affaire Buffet Ruegen zertifiziertes Massivholz, im Landhausstil

Hübsch anzuschauen, wenn’s erstmal steht...

Also vorweg: ich bin handwerklich begabt und baue so gut wie alles in unserem Haushalt. Uns hat das Buffet optisch gefallen und daher haben wir es mal gewagt bei Otto ein Möbelstück zu bestellen, welches wir ja nur vom Bild kennen. Alles Echtholz, das ist toll! Die Aufbauanleitung ist auf Deutsch, was toll ist, aber ansonsten ist sie derart verwirrend und kompliziert, vor allem am Anfang, dass ich fast wahnsinnig geworden wäre. Zudem fehlten von einer bestimmten Art Schrauben ca. 10 Stück... ich habe dann welche aus dem Karton des Aufsatzes ‚geklaut‘, um weiterbauen zu können und später habe ich dann eigene Schrauben aus meinem Bestand genommen, die aber etwas andere Maße haben... es wurde trotz des Stolzen Preises von fast 850 € erheblich an der Qualität der Beschläge und der Schubladen gespart, so dass diese hart schließen und einfach insgesamt billig klingen... eine der beiden großen Schubladen mit Glaseinsatz steht an einer Seite ein Stückchen vor und schließt nicht bündig, was ich mir trotz intensiver Suche immer noch nicht erklären kann. Eine absolute Frechheit sind die Griffe für Schubladen und Türen. Diese korrekt gerade anzubringen grenzt an eine Unmöglichkeit. Der Bügel/Griff muss in zwei Halterungen eingelegt/eingespannt und gehalten werden, während man die Metallplatten/Zierplatten halten muss und gleichzeitig von innen eine Schraube zum Fixieren in ein Gewinde eindrehen muss. Das Problem neben der Fummeligkeit der Sache: die Bügel/Griffe sind, wie soll ich das beschreiben, zu stramm, also die Endstücke liegen zu nah beieinander, so dass die Halterungen für die Bügel schief auf der Platte sitzen... schwer zu beschreiben. Das bringt mit sich, dass die Bügel/Griffe sehr starr sind und nicht locker beweglich sind... teilweise waren die Gewinde für die Halterungen auch zu kurz (oder die Schraube nen Tick zu lang? (und nein, ich habe keine Schrauben verwechselt...)) so dass der Griff und die Zierplatte locker saßen, obwohl die Schraube bis zum Anschlag drin war... ich musste mir mit dem Unterlegen von Scheiben helfen. naja, wie dem auch sei... das Buffet sieht wirklich schick aus. Wer auf Herausforderungen steht: gerne zugreifen ;-)

Ich war sehr enttäuscht

Die Aufbauanleitung hätte man sich sparen können. Damit baut niemand diese Vitrine zusammen. Das Holz und die Lasur... Naja, ich hatte deutlich mehr erwarte als das Gelieferte.

schönes Büffet, mit kleinen Fehlern

Beim Aufbau sollte man sich die Anleitung genau durchlesen, das kostet sehr viel Zeit. Aber auch wegen den vielen Schubladen. Das Holz ist Natur geölt. leider bei mir ein paar unschöne Holzmasierungen. Ausserdem passten einige Schrauben für die Beschlage nicht. Das Holz selber ist eher mittelmäßiger Qualität, aber für den Preis noch ok. Schrauben auch sehr schlecht sortiert, man muss viel suchen. Sonst ist optisch nichts auszusetzen, wie auf dem Bild beschrieben und die Größe. auch nicht zu wuchtig. Optisch ohne die Fehler im Holz 5 Sterne, keine Frage, deshalb auch behalten, und wegen dem noch relativ günstigen Preis, sonst eher 3 Sterne, hätte auch 100 euro mehr bezahlt für etwas bessere Qualität

Sehr kompliziert im Zusammenbau

Sehr schön aber sehr kompliziert beim Zusammenbau!

Schöner Artikel mit vielen macken

Schrank ist wunderschön auch stabil, nur anscheinend wurde der schrank von auszubildenden vorbereitet( maßtolleranzen, macken, fehlende schrauben). Schade für das Geld etwas besseres erwartet . Die Lassierung ist auch fehlerhaft und hat viele stellen wo die farbe fehlt und nachlassiert werden muss. Ein ganzer Tag nimmt der Artikel zum Aufbau in Anspruch weil löcher falsch vorgebohrt wurden , falsche oder gar keine schrauben vorhanden waren. Einfach nur sehr ärgerich

Tolles Buffet

Die Lieferung war 1 1/2 Monate früher. Die Lieferanten von Hermes Waren sehr nett . Eigentlich ist das Buffet ein toller Schrank von mittlerer Qualität. Finde der Preis etwas teuer trotz Angebot. Es war alles im Lieferumfang dabei. Die Anleitung ist gut bescheren alles nummeriert. ABER kein einziges Teil von den Brettern war beschriftet. Man musste wirklich mehr als genau überlegen welches Brett welche Schrauben gemeint sind. Ich verstehe nicht warum man nicht mit kleinen Aufklebern die einzelnen Teile bekleben kann. Sehr mühsam der Aufbau. Trotz Handwerklichen guten Kenntnissen dauerte der Aufbau 6 Stunden. Wobei man es hätte mit den Aufklebern viel viel schneller geschafft . Vom Platz her kann man nichts sagen. Man kann einiges verstauen. Wenn es einem nichts ausmacht sich da durch zu denken und Zeit hat wird man recht zufrieden sein.