Home affaire Schreibtisch Licia, Schreibtisch "Licia", Arbeitsplatte mit Ablagefläche, Breite 158 cm

Gebe ich nicht mehr her

Geliefter wurde das gute Stück in 3 Kartons. Über die Spedition Hermes schweige ich lieber .... Leider wurde schon recht viel Styropor in der Verpackung verwendet. Das Holz mag ja nachhaltig sein. Alle Teile waren vorhanden, sogar hier und da ein paar extraschrauben. Der Aufbau ist nicht einfach - mit den vielen Fächer muss man sich gut hineindenken können. Die Aufbauanleitung ist dabei nicht wirklich eine große Hilfe. So sind die Schienen für die mittlere Schublade falsch ausgewieden. Die Schienen müssen deutlich weiter nach Vorne gesetzt werden. Das bedeutet aber auch, dass ein weiteres Loch selber gebohrt werden muss. Als geübter Handwerker kein Problem, als Gelegenheitsschrauber kann es da schon kompliziert werden. Unter der Schrankelementen und hinter der Verbindungswand vor den Knien ist genug Platz vorhanden um den Kabelsalat und/oder eine Mehrfachstechdose zu verbergen. Passend dazu hätte ich mir eine Kabeldurchführung durch die (ausreichend dicke!) Tischplatte gewünscht - auch hier muss ich selber Abhilfe schaffen. Fazit: ein Toller Schreibtisch, optisch ein Hingucker, sehr stabil mit viel Platz... behält sich Platz für eigene Kreativität vor. Würde ich immer wieder kaufen.

Schöner Schreibtisch aber...

Die Aufbauanleitung muss mal überholt werden!!! Bei einigen Schienen für die Schubladen sind die Löcher falsch eingezeichnet. Man braucht viel Zeit um die Bilder zu verstehen oder eine Lupe. Der Schreibtisch ist aber schön mit seinen vielen Fächern und Schubladen!

Hammer

Erstmal das Negative: Die Aufbauanleitung ist vom letztem Jahrhundert, bei der Schubladenschienenmontage darf man sich nicht auf die Bauanleitung verlassen da mehrmals 2 verschiedene Löcher angezeigt werden. leichte Farbabplatzungen, beim öffnen der 3 Pakete sehr viel Holzreste-müll-spähen, Aufbau durch Montagebauanleitung 4 Stunden was normalerweise in der halben Zeit möglich wäre. Positiv: Optik, Stauflächen und kein billig Holz die Teile wiegen etwas. Schubladen schließen öffnen gut und bieten sehr viel Platz, hat meiner Tochter gefallen

Lieferung TOP, Aufbau Katastrophe

Die Spedition war super nett, Lieferung bis ins Haus. Der Zusamenbau(und wir sind geübt) war extrem schwierig. Die Anleitung war an zwei Stellen verkehrt (Schiene und Aufsatz). Auch Qualität war für das Geld o.k. Aber nicht super, hat an mehreren Stellen kl.Macken. Schrauben von vorn sichtbar, nicht genug Abdeckkleber dabei. Der Tisch an optisch sehr schön. Würden wir aber nie wieder zusammen bauen wollen.

Im Ergebnis wie erwartet

Die aufwändige Montage der Einzelteile könnte etwas erleichtert werden, wenn der Hersteller die Montage- anleitung (Bilder) mal richtig stellen würde. Letztendlich war die Montage trotzdem erfolgreich.

Der Schreibtisch sieht klasse aus, ist ...

Der Schreibtisch sieht klasse aus, ist funktionell und ist schön groß. Leider gestaltete sich der Aufbau stellenweise schwierig, weil die Löcher für die Muffen etwas unsauber gefräst waren. Ansonsten: 1A

Schöner Schreibtisch

Alles in allem sehr gut auch das Holz paar Holzdellen und Farbabrieb waren auf paar stellen aber noch im Rahmen. Design sehr schön. Aber Aufbau sehr schwierig als Frau also mit Unterstützung alles gut.

Schreibtisch mit viel Stauraum

Es sind viele kleine Einzelteile. Das Zusammenbauen hat mehrere Stunden gedauert. Vormontierte Teile wäre vor Vorteil. Die Schubladen sind klein. Aber alles andere passt.

Schön

Der Schreibtisch ist schön, stabil, aber leider sehr kompliziert zu montieren.