MediaShop Ventilatorkombigerät InstaChill, Luftkühler, 8,5 l Fassungsvermögen

S-Bahn Geräusche mit Klappern -Finger weg!!!

Hatte das Gerät im TV gesehen und daraufhin bestellt. Lieferzeit war ok. Blöd nur, dass ich den Hermesboten an der Haustür traf. So musste ich das riesengroße, schwere unhandliche Paket alleine nach oben ins Dachgeschoss schleppen. Herzlichen Dank an die Corona Zeiten. Das auspacken und montieren der Laufrollen war problemlos. Das war's dann aber auch. Wasserbefüllung eine Katastrophe, Mini Einfüllschublade, Wasserstandsanzeige nur mit Werkstatt-ledlampe auf dem Fußboden liegend zu erahnen. Da das Gerät einen 8liter Tank hat, hieß das: 8x mit Küchenmessbecher hin und her laufen und jedes Mal auf den Boden legen, um Füllstand zu kontrollieren. Nach dem ersten starten des Geräts und drei Stunden Laufzeit zwar minimal etwas kühler, wenn man davor steht, allerdings ist es sehr laut und wenn man es anmacht immer klappernde Geräusche, als wenn etwas locker ist. Daher unmöglich, genau das haben auch schon diverse Nutzer auf Amazon bemängelt. Die Verarbeitung macht bei genauerem Hinsehen auch einen sehr billigen Eindruck, Made in China. Ich hatte auf jeden Fall eine bessere Qualität erwartet. Bin jetzt mal gespannt, wie ich das restliche Wasser aus dem Tank bekomme. Man soll das Komplette Gerät über der Badewanne hochheben und auskippen. Wie bitteschön, soll das gehen für mich als allein wohnende Frau??? Bei so einem Gerät sollten beide Behälter entnehmbar sein. Meinen Tank vom Kaffeevollautomaten kann ich ja auch entnehmen und muss nicht die komplette Maschine unter der Wasserhahn halten. Folglich, der letzte Billigschrott. Habe bei Otto nun die Abholung durch Hermes beauftragt. Denn eins ist für mich klar: ICH schleppe das Gerät definitiv nicht wieder aus dem Dachgeschoss runter und bugsiere es mit Bus und Bahn zum Hermesshop.

Kein toller Artikel

Der Livington INSTA CHILL So eine Fehlkonstruktion ist mir schon lange nicht mehr unterlaufen. Es ist unlogisch, wenn man einen Raum runterkühlen möchte, ohne dabei die warme Luft aus dem Raum rauszuleiten. Da bleibt die Raumtemperatur im Raum. Weswegen sich der Kondensor außerhalb eines Kühlschrankes und der Verdampfer sich innerhalb des Gerätes befindet. Ich habe den Livington INSTA CHILL erst in einem geschlossenen Raum getestet. Nach einer Stunde hatte ich tropische Verhältnisse in dem Raum, mit hoher Luftfeuchtigkeit, bei der immer noch die gleiche Temperatur wie vorher herrschte. So mit öffnete ich das Fenster, dabei kam die noch wärmere Luft von außen dazu. Da kam ich so richtig ins Schwitzen. Vor dem Einlass des Gerätes habe ich 24 Grad gemessen, am Auslass 23 Grad. Welch eine Abkühlung, bei dem Stromverbrauch? Wer da eine gute Bewertung abgibt, hat das Gerät in Alaska in Betriebt genommen. Eine Anschaffung währe günstiger von einen 10 € Ventilator, vor dem man einen nassen Lappen aufhängt, es hat die gleiche Wirkung. Die Fernbedienung funktioniert nur in einem Abstand von 0 bis 1 Meter zum Gerät.

Verbesserter Ventilator

Hatte mir für das Gerät mehr vorgestellt. Habe teilweise 36 crad im Schlafzimmer und mit dem Gerät gerade mal 2 crad runter bekommen. Was schade ist als Ventilator kann man ihn gut nutzen bei 30-40cm Abstand ging es noch. Geht nun wieder zurück Schade

Ist nicht gut

Ich hatte mir viel davon erhofft aber es kühlt wie ein Ventilator nur kalte Luft die Raumtemperatur fand ich nach einer Std.laufzeit sogar wärmer wie vorher obwohl ich da ca.20 Eiswürfel mit rein getan habe

Gutes Gerät mit vor und nach teilen

Das Gerät ,tut was es tun soll,Ventilator und Kühlung läuft super,leider ist es viel zu laut und jedes halbe Jahr soll man dafür ein neues Filter kaufen.Ich empfehle nur Destiliertes Wasser einzusetzen.

Artikel entspricht nicht den Erwartungen

Artikel entspricht nicht den Erwartungen kühlt nicht viel mehr als ein Ventilator und ist viel zu laut das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht. Für den hohen Preis nicht entpfehlenswert.

Hilft schon, aber...

Bei heißen Temperaturen ist der Kühler schon eine Erleichterung, aber er kühlt die Temperatur maximal nur zwei, drei Grad runter, außerdem finde ich ihn etwas zu laut, deshalb einen Stern abzug

ziemlich groß und sehr laut

Leider zurück geschickt, ist viel zu laut. positiv war der große Wasserbehälter und die wechselbaren Filter. Aber der Lärmpegel war einfach zu störend und er ist auch wirklich sehr wuchtig.

Ein Artikel , der nicht das Geld wert ist

Artikel zurückgeschickt , da nur als Ventilator geeignet ist . Als Klima leider nicht . Habe es auch mit Eiswürfel gefüllt , trotzdem hat es keine kühle Luft produziert .

Livinton Standventilator

Wassereinfüllung nicht Gut...................................................................................................................

Gerät leider nicht betriebsfähig

Leider konnte ich das Gerät nicht in Betrieb nehmen, da sich der Kühlbutton immer wieder selbst ausgeschaltet hat. Daher geht die Ware zurück.

Defekt

Wie schon oft von anderen geschrieben ist auch bei mir der cool Knopf defekt und blinkt nur und geht dann aus. Deshalb Retoure.

einfach ein nein ....

unser Schlafzimmer ist immer noch warm... keine kühlen Ergebnisse. ging deshalb zurück. dieses Gerät ist auch sehr laut...

Man sollte keine Klimaanlage erwarten.

Das ist eher ein teurer Ventilator

Ich schließe mich der Mehrheit an

Leider muss ich mich der Mehrheit anschließen. Er ist laut und Kühlt den raum nicht ab!!! Schade

Kein Artikel für eine Raumkühlung

Auch wir hatten das Gerät in der TV Werbung gesehen und bestellten daraufhin bei Otto. Die Lieferung erfolgte zeitnah, so dass wir das Gerät direkt in der Hitzeperiode noch ausprobieren konnten im August. Wir waren sehr enttäuscht, weil das Gerät doch anders präsentiert wurde. Wir versuchten einen kleinen Raum zu kühlen. Trotz geschlossener Tür und Fenster war die Temperatur nach 4 Stunden Laufzeit ein Grad höher als vorher und das Raumklima ähnelte dem in einer Schwimmhalle. Fazit, das Gerät erfüllt nicht die Erwartungen, schade.

Nicht wie erwartet

Das geräte schicke ich zurück Nicht was ich erwartet habe.

Viel zu laut.

Die Werbung für den Artikel ist sehr übertrieben. In der leisesten Betriebsstufe ist das Geräusch zu laut, um zu arbeiten. Nachts im Schlafzimmer hat man das Gefühl an einer Straße zu übernachten. Wir konnten bei dem Geräusch nicht schlafen Die Raumtemperatur ist nach drei Stunden auf Stufe 3 um keinen Grad niedriger geworden. Aus dem Gerät kommt kühle Luft, trifft diese direkt auf den Körper ist es nach kurzer Zeit unangenehm.

Leider nicht das was ich erhofft habe

Sollte fürs Schlafzimmer sein da es da immer warm ist . Tank aufgefüllt und das Gerät in die Mitte gestellt und angeschaltet . Statt kühler Raum hatten wir Tropen Feuchte Hitze im Raum sogar die Bettwäsche war feucht . Schade , geht wieder um .

Nicht zu empfehlen

Haben das Gerät Mittags bekommen und es gleich in das Schlafzimmer gestellt mit Eis und Wasser befüllt und laufen lassen Abends als wir uns Bett wollten war das Schlafzimmer kein bisschen gekühlt sondern aufgeheizt aus dem Gerät kam nur noch warme Luft heraus also umgehend wieder zu rücke geschickt

zu laut

Nach meiner Erfahrung ist es kein Klima Gerät sonder ehr ein teurer und enttäuschend lauter Ventilator der einen kühlen Luftstrom erzeugt aber nicht die Raumluft erträglicher macht nur unter direkt Beschuss etwas Kühlung bringt.

Zu viel Werbung für nix

Leider viel zu teuer für einen Artikel der nur Luft bläst. Kühlungseffekt gleich null, Raumtemperatur ist nur um 0.1 runter gegangen. Da setze ich mich lieber unter einen schattigen Baum. Während der 14 Tage Probezeit hat der Lüfter beim Luftverteilen einen sehr unangenehmen Geruch verbreitet, riecht stark nach Plastik und muffig. Artikel zurück geschickt. Kaufempfehlung kann ich leider nicht aussprechen.

Zufrieden

Das Gerät an sich ist prima. Kühlung spürbar. Aber was ein wenig nervt,selbst auf der kleinsten Geblässestufe ist er noch zu laut. Ich war erschrocken, als ich das Grät eingeschaltet habe. Auch die Wasserstandsanzeige ist nicht gut. Da muss man sich bücken und sehr genau hinschauen wieviel Wasser drin ist.

Hätte besser sein können

Habe den Artikel recht schnell erhalten, leider kann ich in der Gebrauchsanweisung nicht erkennen ob mein Gerät nur defekt ist oder ob es normal ist das das Kühler Symbol aufleuchtet und nach einiger Zeit wieder aus ist. Das cool Zeichen sollte leuchten wenn es angeschalten ist, nach kurzer Zeit blinkt es aber und ist dann aus. Dazu ist das Gerät recht laut es wäre ganz toll abends oder nachts am Bett da es wirklich kühl macht aber mit der Lautstärke kann man unmöglich geschlafen.

gefällt mir nicht

Der Luftkühler funktioniert so wie beschrieben. Er bläßt kalte sehr feuchte Luft in den Raum, so das ich nach ca. anderhalb Stunden erstmal kräftig lüften musste um die feuchte Luft nach draußen zu lassen und schon war es in dem Raum wieder warm. Für Asthmatiker wie mich total ungeeignet, mein Mann ist keiner und hat auch gesagt er bekommt , wenn das Gerät an ist, schwerer Luft. Daher geht das Gerät zurück.

Nicht der beste Lufkühler

Leider muss ich sagen das ich etwas enttäuscht war. Die Temperstur in unserer Wohnung ist zwar um 2-3 Grad gesunken, aber durch den Wasserausstoß des Luftkühlers hatten wir dann eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, gefühlt eine sehr tropische Atmosphäre. Der Geräuschpegel war auf Dauer auch sehr nervig. Gut zu handhaben war er und das Gerät selber war auch sehr leicht.

Leider nicht so gut

Mag sein, dass es ein tolles Gerät ist. Leider war meines defekt. Also schickte ich es zurück und bestellte ein anderes von einer anderen Marke, da die Wartezeit zu lang und es sehr heiß war.

sehr angenehm

Haben diesen Luftkühler erst den zweiten Tag im Gebrauch, sind aber echt überrascht von diesem Produkt. Waren zuerst skeptisch, aber jetzt..... Nur den Wasserstand kann man nicht richtig erkennen, da müßte man sich auf den Boden legen.

Super zufrieden!

Erfüllt seinen Zweck. Die Lautstärke empfinde ich nicht so laut, es sei denn, man dreht voll auf. Ist nach meinem Empfinden auf alle Fälle leiser, als mein Klimagerät. Damit lassen sich die immer wärmeren Sommer aushalten. Was aber tatsächlich unbedingt verbessert werden muss ist die Wasserstandsanzeige!!!! Ich kann da überhaupt nichts sehen. Gieße so nur an die 4 Liter ein, wenn es blinkt wird eben etwas Wasser nachgefüllt und schon kühlt er wieder. Bin zufrieden.

Leistung stimmt nicht

Durch die Werbung versprach dieses Gerät viel. Da es ja nunmal sehr warm entschieden wir uns es zu kaufen. Wir befüllten, wie beschrieben, es und probierten es aus. Zu unserer Enttäuschung kam auf höchster Stufe nur ein lauhes Lüftchen und auch nicht viel kühler als die Werbung es versprach, aber laut. Mein Fazit zu diesem Artikel: leider in meinen Augen nicht zu empfehlen.