ALPENBLITZ Steppmantel Wintermärchen in extra langer Form mit schimmerndem Glanz

Jacke

Die Jacke ist sehr lang und leicht. Die hält nicht warm und ging deshalb zurück.

Nur für kleine Größen

Artikel passt rein von der Größe her! Allerdings die Schnittform, die Druckknöpfe über dem Reißverschluss und der glänzende Stoff sind ein no go in großer Größe! Da wird nichts kaschiert… eher sieht man wie ein kegelförmiges Michelinmännchen aus… schade! Habe mehrere Jacken bzw. Mäntel von Alpenblitz die etwas „tun“ für große Größen… diese leider nicht und ging zurück!

dünner, sehr leichter Mantel, dennoch warm

Leider hat der Mantel nach kurzer Zeit bereits einen Riss im Oberstoff gehabt, da er sehr dünn ist, gehe ich davon aus. Nach ca. 2 Monaten habe ich nun auch einen weiteren Riss an einer der Taschen entdeckt. Die Reissverschlusschieber haben sich bereits verfärbt und auch die Jacke insgesamt wirkt im Sonnenlicht eher lila als schwarz und von schimmernden Glanz, keine Spur. Sieht sehr billig aus, was es ja nicht ist. Bin einfach nur enttäuscht, da ich mir mehr erhofft habe. Aber hält wirklich sehr warm auch, die Mantellänge ist Super.

Danke, nein!

Ich hatte mich so sehr auf diesen Mantel gefreut, nicht zuletzt, wegen der guten Bewertungen. Dann kam er! Das Material ist sehr sehr dünn, langlebig wird dieser Mantel nicht sein. Als Wintermantel finde ich ihn auch viel zu dünn, eher für den Übergang geeignet. Preis/Leistung ist somit nicht im Verhältnis. Das schimmernde Material sieht auf den Bilden toll aus, leider in der Wirklichkeit eher unvorteilhaft und uneben. Ging wieder zurück!

Ich fühlte mich angezogen wie eine Matroschka

Ich habe mir aufgrund meiner Größe von 1,76 m , großem Busen und langen Armen die Größen 44 und 46 bestellt. Ich wollte endlich mal eine längeren Winteranorak. Die Grösse 44 hat vom Unfang her gepasst aber die Jacke stand so komisch vom Unterkörper ab und ich sah aus wie eine Matroschka bzw. eine Michellin Figur. Der Oberstoff war auch sehr dünn und ich befürchte, dass er sehr schnell reißen wird bei einer kleinen Belastungsprobe. Habe daher beide Steppjacken trotz der Preissenkung zurückgeschickt.

Wintermantel

Optisch sehr schön nur leider zu wenig gefüttert für den Winter Schade ☹️ Versuche noch einen anderen bei euch zu finden !

Mantel für Übergang

Ich wollte den Mantel für kalte Tage, fand ihn aber dafür zu dünn. Könnte etwas länger sein! Daher ging er zurück

Trägt sehr auf

Da meine Nachbarin etwas korpulenter ist, trägt dieses Teil nicht dazu bei Vorteilhaft gekleidet zusein. Macht einen sehr unansehnlichen!!!

Sah aus das Michelin Männchen aus der ...

Sah aus das Michelin Männchen aus der Werbung. Da ich auch nicht so groß bin nicht geeignet für etwas kleinere Personen.

hab was anderes erwartet,sie war viel zu ...

hab was anderes erwartet,sie war viel zu groß und sah nicht aus wie auf dem bild

Ein Sack

Sitzt null sieht aus wie ein Sack. Von daher leider zurück.