Elo Basic Topf-Set Black Cast, Aluminiumguss (Set, 10-tlg., je 1 Kochtopf 16/20/24 cm, Stielkasserolle 16 cm, 2 Pfannen 24 cm), Induktion

Leider nicht zu empfehlen

Im ersten Moment waren wir noch positiv überrascht. Schöne Größe und gute Haptik. Aber das größte Problem sind die Griffe der Töpfe welche sich beim Kochen so sehr erhitzen, dass man sie nicht ohne Schutzhandschuhe oder ähnliches anfassen kann. Was auch sehr gestört hat ist der schwarze Abrieb der Töpfe. Nach dem Spülen in der Geschirrspülmaschine war der Boden teilweise schwarz. Diese Farbe verteilte sich dann z.B. auf unserem Schneidebrett beim drauf stellen, und auch auf unseren Geschirrhandtüchern beim abtrocknen. Die schwarze Verfärbung führte auch dazu, dass unser Induktionsfeld den Topf nicht erkannte und zuerst nochmal gereinigt werden musste. Wir haben das Set leider zurückschicken müssen.

Schön aber das warst auch

Sehr schöne topfe. Heute zum ersten Mal benutzt. Griffe werden extrem heiß,und auf der induktion Platte brauchte wasser ewig bis es zum koche begann. Leider zurück. Schade

Würde nicht empfehlen

Die Töpfe an sich gut allerdings die Seiten werden heiß kann man ohne Tuch nicht heben und von Deckel die Plastik ist während kochen Risse entstanden