Elo Basic Topf-Set Black Cast, Aluminiumguss (Set, 10-tlg., je 1 Kochtopf 16/20/24 cm, Stielkasserolle 16 cm, 2 Pfannen 24 cm), Induktion

Nein, eher nicht.

Das Topfset ist auf den ersten Blick ganz schön. Allerdings ist Edelstahl bei Töpfen doch besser. Nach einiger Zeit lösen sich oft die Beschichtungen von den Töpfen und dann kann man sie in den Müll werfen. Ich hatte nicht richtig überlegt, als ich diesen Artikel bestellt habe und sende ihn jetzt wieder zurück. Für Pfannen sind Beschichtungen gut, aber bei Töpfen muss es nicht sein. Allerdings wurde wenig Kunststoff verarbeitet. Das ist mir positiv aufgefallen.

Leider nicht wirklich weiterzuempfehlen.

Optisch machen die Töpfe und Pfannen schon etwas her und funktionieren tun sie auf unserer Induktion auch. Hervorzuheben ist auch die sehr hochwertige Antihaftbeschichtung! Leider kann man sie nicht an den Griffen anfassen, da diese unendlich heiß werden. Zudem verfärbt sich die gesamte Unterseite durch eine grau-schwarze Substanz. Wir wissen nicht, wo das herkommt. Daher eher nicht weiterzuempfehlen.

Keine Isolierung der Griffe

Zunächst hatten wir uns gefreut, guter Kontakt zur Heizplatte und die Deckel passen auch auf die alten Töpfe. Erst während der ersten Zubereitung bemerkten wir, dass sich die Griffe derart erhitzen, dass man die Töpfe nicht ohne Hilfe anfassen kann. Wir hatten gedacht, dass eine Isolierung heutzutegae Standard ist und beim Kauf nicht darauf geachtet. Daraus werden wir lernen.

Ansicht schöne Ware

Wollte mal andere Töpfe als Edelstahl ausprobieren und deshalb bestellte ich dieses Set. Optisch sehen die Töpfe ja sehr schön aus, aber irgendwie kommen sie mir billig rüber. Gefällt mir jetzt persönlich nicht so sehr. Deshalb gehen sie wieder zurück. Werde doch bei Edelstahl bleiben, kosten zwar mehr, aber machen optisch mehr her.

Das kochen bringt Spaß

Die Töpfe sind der Hammer, leider fehlt mir hier das Gummi oder eine andere Beschichtung an den Griffen. Die Griffe werden extrem heiß beim kochen das ich mir nun öfter schon die Finger verbrannt habe bei dem langstieltopf ist das Problem nicht. Sie färben leider auch etwas ab trotz Spülmaschinentauglich. Daher nur 3 Sterne

Griffe werden heiß

Die Töpfe und Pfannen sind sehr stabil und sehen auch sehr edel aus. Leider werden die Griffe der Töpfe so heiß, dass man sie ohne Schutz nicht anfassen kann.

Für kleines Geld hat man nicht lange was davon

Man sollte sich vorher überlegen ob man nicht etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um länger etwas davon zu haben.

Topfset

Die Töpfe funktionieren nicht auf allen Herdplatten, deshalb zurück, haben andere gekauft, die funktionieren überall.

alles ok

.................................................................................................................

tolles Topfset

prima Kochtöpfe und nachdem Kochen super leicht zu reinigen!