Elo Basic Topf-Set Black Cast, Aluminiumguss (Set, 10-tlg., je 1 Kochtopf 16/20/24 cm, Stielkasserolle 16 cm, 2 Pfannen 24 cm), Induktion

Nein, eher nicht.

Das Topfset ist auf den ersten Blick ganz schön. Allerdings ist Edelstahl bei Töpfen doch besser. Nach einiger Zeit lösen sich oft die Beschichtungen von den Töpfen und dann kann man sie in den Müll werfen. Ich hatte nicht richtig überlegt, als ich diesen Artikel bestellt habe und sende ihn jetzt wieder zurück. Für Pfannen sind Beschichtungen gut, aber bei Töpfen muss es nicht sein. Allerdings wurde wenig Kunststoff verarbeitet. Das ist mir positiv aufgefallen.

Nicht Spülmaschinen geeignet

Das Set ist den Preis nicht Wert auf der Umverpackung steht drauf das es für die Spülmaschine geeignet ist. NEIN die Töpfe sind definitiv nicht Spülmaschine geeignet, denn sie geben immer einen schwarzen Film ab, wenn man sie nachdem Spülmaschinegang entnimmt und mit einem Handtuch die letzten Wassertropfen wegwischt, dann ist das Küchentuch schwarz! Die Küchentücher bekomme ich dann auch nicht mehr sauber!

Leider nicht wirklich weiterzuempfehlen.

Optisch machen die Töpfe und Pfannen schon etwas her und funktionieren tun sie auf unserer Induktion auch. Hervorzuheben ist auch die sehr hochwertige Antihaftbeschichtung! Leider kann man sie nicht an den Griffen anfassen, da diese unendlich heiß werden. Zudem verfärbt sich die gesamte Unterseite durch eine grau-schwarze Substanz. Wir wissen nicht, wo das herkommt. Daher eher nicht weiterzuempfehlen.

Keine Isolierung der Griffe

Zunächst hatten wir uns gefreut, guter Kontakt zur Heizplatte und die Deckel passen auch auf die alten Töpfe. Erst während der ersten Zubereitung bemerkten wir, dass sich die Griffe derart erhitzen, dass man die Töpfe nicht ohne Hilfe anfassen kann. Wir hatten gedacht, dass eine Isolierung heutzutegae Standard ist und beim Kauf nicht darauf geachtet. Daraus werden wir lernen.

Super Töpfe!

Ich habe die Töpfe heute ausprobiert und bin begeistert! Ich hoffe die überstehen auch den Spüler. Sie sind von der Größe und vom Preis her echt top. Das die Griffe heiß werden stört mich weniger, ich habe ja Topflappen 👍.

Ein richtiger Kauf

Nachdem ich bereits 2 Töpfe dieser Serie in Gebrauch hatte, nahm ich gern dieses günstige Angebot des Topf-Sets an. Besonders zufrieden bin ich beim Braten von Fleisch in diesen Töpfen.

Topfset zum verschenken

Unsere Tochter wünschte sich ein schwarzes Topfset. Sie ist soweit zufrieden. Griffe sollte man nicht ohne Topflappen vom Herd nehmen, da sie sich mit erwärmen.

Leider nicht zu empfehlen

Im ersten Moment waren wir noch positiv überrascht. Schöne Größe und gute Haptik. Aber das größte Problem sind die Griffe der Töpfe welche sich beim Kochen so sehr erhitzen, dass man sie nicht ohne Schutzhandschuhe oder ähnliches anfassen kann. Was auch sehr gestört hat ist der schwarze Abrieb der Töpfe. Nach dem Spülen in der Geschirrspülmaschine war der Boden teilweise schwarz. Diese Farbe verteilte sich dann z.B. auf unserem Schneidebrett beim drauf stellen, und auch auf unseren Geschirrhandtüchern beim abtrocknen. Die schwarze Verfärbung führte auch dazu, dass unser Induktionsfeld den Topf nicht erkannte und zuerst nochmal gereinigt werden musste. Wir haben das Set leider zurückschicken müssen.

Geniales Set

Dieses Topfset ist genial: für Kleinigkeiten und auch größere Essenszubereitungen perfekt geeignet. Die Töpfe sind robust und für uns genau passend.

gutes Zusatzset für den Anfang

gutes Preis Leistungsverhätnis, aber nur geeignet für Induktion da die Griffe der Töpfe sonst heiß werden.

Klasse Set

Viele Töpfe für wenig Geld, klasse. Funktionieren einwandfrei. Leicht zu handhaben.

Für den Preis ist eigentlich gut

haben unsern alten Töpfe ersetzt und Kochen macht wieder Spaß, angenehmes Material

Tolles Set

Richtig gutes Preis Leistung - Verhältnis. Würde sie mir wieder kaufen.

Alles toll

Superschönes Kochtopfset. Bin sehr zufrieden. Immer gern wieder!!!

Gut

Das sind Gute Töpfen ich würde das wieder kaufen .

Tolles Set

Sehr praktisch zum kochen ,bin zufrieden, außer dass die Griffe auch heiß werden,müsste man extra Schutz kaufen es besteht die Gefahr sich die Finger zu verbrennen...

Ein guter Artikel der mir sehr gefällt

Gutes Topf- Set was für den Preis sehr gut ist, es hat eine gute Qualität und wenn ich müsste, würde ich es gerne wieder kaufen.

Super qualitative Töpfe und dann noch so günstig, das hat man selten.

Super Topfset für einen guten Preis

Ich bin begeistert. Das Essen wird schnell warm. Man muss eben nur bedenken, das die Henkel mit heiß werden, was eigentlich logisch ist, weil ja keine Ummandelung an den Griffen ist, aber wenn man sich daran gewöhnt, beachtet man es schnell. An Auswahl verschiedener Topfgrössen ist dieses Topfset genau das Richtig. Es macht Spaß damit zu kochen. Zu berücksichtigen ist nur, nicht mit Metall darin hantieren.

Ansicht schöne Ware

Wollte mal andere Töpfe als Edelstahl ausprobieren und deshalb bestellte ich dieses Set. Optisch sehen die Töpfe ja sehr schön aus, aber irgendwie kommen sie mir billig rüber. Gefällt mir jetzt persönlich nicht so sehr. Deshalb gehen sie wieder zurück. Werde doch bei Edelstahl bleiben, kosten zwar mehr, aber machen optisch mehr her.

Das kochen bringt Spaß

Die Töpfe sind der Hammer, leider fehlt mir hier das Gummi oder eine andere Beschichtung an den Griffen. Die Griffe werden extrem heiß beim kochen das ich mir nun öfter schon die Finger verbrannt habe bei dem langstieltopf ist das Problem nicht. Sie färben leider auch etwas ab trotz Spülmaschinentauglich. Daher nur 3 Sterne

Schön

Schön Artikel Kochen ist gut👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Super,sehr gute material👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Aboluter Mist. Kochend heisse Griffe.

Kochend heisse Griffe. Unzumutbar und zurückgenommen wirds auch nicht nach 35 Tagen. ( 30 Tage Rückgabefrist) Wenn man auf seine Küche wartet kann man nicht immer die Frist einhalten.

Schön aber das warst auch

Sehr schöne topfe. Heute zum ersten Mal benutzt. Griffe werden extrem heiß,und auf der induktion Platte brauchte wasser ewig bis es zum koche begann. Leider zurück. Schade

Super Qualität- top Preis

Der Bestellvorgang war sehr freundlich. Die Ware wurde schnell und fristgemäß geliefert. Alles war gut verpackt und der Artikel funktioniert einwandfrei. Mehr kann man nicht erwarten.

Calitate buna.

Sunt foarte mulțumită de ele și le folosesc aproape zilnic. Ma încântă faptul că am ales sa le comand. Se pot spăla foarte ușor și gătitul e o plăcere cu ele. Recomand cu încredere!

👍🏻

Sie haben gute Legierungen. Der Preis ist angemessen, er hat uns bald erreicht, ich empfehle diesen Artikel 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

toller Artikel

Hatte dieses Set schon mal nur in einer anderen, nach ca. 15 Jahren hatten diese dann ausgedient und ich habe dieses Set neu gekauft, würde es wieder tun, ganz tolle Töpfe.

Griffe werden heiß

Die Töpfe und Pfannen sind sehr stabil und sehen auch sehr edel aus. Leider werden die Griffe der Töpfe so heiß, dass man sie ohne Schutz nicht anfassen kann.