Leonique Boxspringbett Océane, Bodenfrei- wirkt freischwebend, verschiedene Härtegrade (auch H4)

Bett ist super, Lieferung Katastrophe!

Das Bett ist schön, super bequem und ein echter Hingucker. Die Farbe Taupe finde ich jedoch nicht ganz zutreffend, da es sehr deutlich ins Braun fällt. Wir hatten kurze Probleme beim Aufbau, weil die Schrauben von Vorne rein auf der falschen Seite montiert waren. Nach dieser Hürde ging der Aufbau zu 3. super schnell. Die Lieferung war eine Katastrophe. Ich wurde 6x angerufen mit der Aussage „Bett kommt in 30 Min.“, 4 Stunden nach dem ersten Anruf war es dann endlich da. Laut Otto wird bis zur Wohnungstür geliefert. Wir wohnen im 1. Stock, was ich auch in den vielen Telefonaten jedesmal angemerkt habe. „Kein Problem“ hieß es da. Abgestellt wurde das 170 kg Bett an der Vorgartentür, ohne ein Wort. Ich habe nett nachgefragt, ob es nicht bis an die Wohnungstür geliefert wird. Darauf bekam ich nur zu hören „Nö, nicht unser Problem.“ und weg waren sie. Unfreundlich und die vereinbarte Leistung wurde nicht erbracht. Sehr schade, dass Otto da nicht mehr auf Qualität achtet.

Wirklich klasse!

Ein neues Bett aber überfällig und ich wollte unbedingt ein Boxspringbett. Die Wahl ist auf dieses gefallen, erstmal zur Farbe und Struktur - top! Das Bett steht jetzt schon eine Weile und ist absolut Pflegeleicht! Auch der Liegekomfort ist klasse, keine Rückenschmerzen mehr! Das einzige was ich zu bemängeln habe, deshalb nur vier Sterne, ist der Topper. Dieser rutscht ständig auf dem Bett hin und her. Kann man natürlich ruck zuck wieder richten, hätte mir aber gewünscht das dieser mehr hält. Aber sonst alles paletti!

Tolles Bett mit kleinem Haken

Eigentlich ein tolles Bett, wenn nur die Matratzen in ihre Hülle passen würden! Bereits dem Kundendienst mitgeteilt per Mail. Heute kam dann endlich die neue größere Hülle geliefert, nur leider ist das wieder genau die gleiche Größe. Matratzen passen einfach nicht rein. Wir mussten sie mit gewalt dort rein zwängen und nun hängt alles auf halb acht, wellt sich und zieht falten um die ganze Hülle und auf einer Matratze. Dieses Problem schilderte bereits eine andere Kundin in ihrer Bewertung. Sehr ärgerlich. Sieht natürlich auch nicht schön aus. Ansonsten ist das Bett echt Klasse. Der Stoff ist toll und angenehm weich. Genau wie das bestellte Stoffmuster. Schlafen können wir auch ganz gut drauf, trotz falten und die Hermes Lieferanten waren auch wieder sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hoffen nun auf einen Service Mitarbeiter, der sich dieses Problem bei uns mal anschaut.

Gemütlich

Ich hätte nicht gedacht, dass die Grösse dieses Bettes für uns passen könnte. Aber wir schlafen prima auf diesem Boxspringbett und können es nur weiterempfehlen. Schnell aufgebaut und komfortabel.

Schönes Bett

Haben kurz vor Weihnachten nach gut 3 Monaten unser Bett bekommen. Lieferung erfolgte kontaktlos, Mitarbeiter trotz hoher Auslastung am Telefon super freundlich. Aufbau kinderleicht, sieht sehr stabil und gut aus. Stoff auch sehr gut. Das einzige wovon ich nicht so begeistert bin ist der Topper, der ist nicht so wie erhofft. Werde jetzt noch einen wirklich guten Extra kaufen. Preis-Leistung trotzdem sehr gut, daher klare Weiterempfehlen.

Gutes Bett, schlechter „Premium-Topper“

Habe das Bett mittlerweile seit ca. 8 Wochen in Gebrauch und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Das Bett lies sich sehr einfach aufbauen, alles hat gut gepasst und die Qualität des Bettes ist sehr wertig. Die Matratzen fallen für mein Gefühl tendenziell etwas härter aus, ist aber auch sehr subjektiv. (H3 bei ca. 88 kg) Deshalb hatte ich mir auch extra den „Premium Topper“ geordert von dem ich allerdings sehr enttäuscht bin: sehr dünn, Liegekomfort ok, den Aufpreis finde ich nicht gerechtfertigt. (Selbst Low-Budget Betten haben m.M. nach bessere Topper) Alles in allem kann ich das Bett empfehlen, würde aber jedem der weicher liegen mag, einen zusätzlichen Topper empfehlen… So werde ich es jetzt handhaben.

Ein tolles Bett

Lieferung kam 2 Wochen früher durch sehr nette Hermes Lieferanten. Der Aufbau war einfach. Toll, dass man 2 verschiedene Härtegrade bei den Matratzen bestellen kann! Optisch ein Hinkucker. Sehr bequeme Höhe. Ein Stern Abzug gibt es allerdings. Wenn mein Mann sich neben mir umdreht, wackelt das Bett ziemlich, man fühlt sich fast wie im Wasserbett! Schuld dürften die etwas zu kleinen Füße sein, auf denen das Bett steht. Aber mein Mann hat da schon eine Idee, wie er das beheben wird.

Tolles Bett, getrübt durch miesen Topper

Wir haben uns vorher eine Stoffprobe schicken lassen. Danach war klar, dass die Farbe lilac unser Favorit ist. Das Bett ist sehr stabil und sieht sehr hochwertig aus. Wir haben den Premium Topper mitbestellt und können uns den anderen Rezensionen nur anschließen. Gruselig. Brett hart. Nach einer Woche Rückenschmerzen haben wir einen Gelschaumtopper bestellt. Danach alles top. Wir schlafen sehr gut. Mit besserem Topper hätten wir 5 Sterne vergeben.

Bequemes und schönes Bett

Wir waren auf der Suche nach einem Bett, in dem man vor allem sehr bequem schlafen kann. Bei dem Härtegrad der Matratzen waren wir uns etwas unsicher, hab uns dann für etwas härtere entschieden und das zum Glück. Weicher hätte es nicht sein dürfen. Der Topper verrutscht leider nach der Nacht etwas. Trotzdem schlafen wir sehr gut in dem Bett, daher können wir es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.