HELA Stuhl Barbara (Set, 2 St), 2 oder 4 Stück

Zwiespältig!

Ich habe mich für das 2-Set Stühle entschieden,in Vintage schlamm. Die Stühle sind straff gepolstert und der Microfaserstoff sieht sehr hochwertig aus. Die Lieferung durch Hermes erfolgte sehr schnell! Donnerstag bestellt und Samstag waren die Stühle da. Super! Nun zum negativen: für einen versierten Handwerker ist die Montage der Stühle natürlich keine wirkliche Herausforderung und so waren sie schnell aufgebaut. Allerdings bemerkte ich ,sie kippelten nach dem Zusammenbau recht heftig, alle Beide! Beim Überprüfen stellte ich fest, die Edelstahlgestelle sind nicht präzise genug gebogen. Ich habe zum Ausgleich einen Filzgleiter mehr untergelegt (angeklebt) und jetzt stehen sie einigermaßen standfest. Nun überlege ich noch,ob ich sie doch noch zurückschicken werde. Wie gesagt: die Stühle sin ansonsten ok.

Wegen der vielen schlechten Bewertungen ...

Wegen der vielen schlechten Bewertungen nicht gekauft. Eben China Produktion. Sehen gut aus,aber halten kaum was aus

Tolle Stühle aber unnötige Speditionskosten

Die Stühle sind perfekt. Sehen gut aus und wirken sehr stabil. Was ich unverschämt finde, sind die Speditionskosten. Die vier Stühle waren in einem Karton verpackt und somit auch mit dem Paketdienst lieferbar gewesen. Teure Stühle werden mit Paketdienst versendet und günstigere Stühle mit Spedition. Klar, die bringt mehr Geld ein.

Moderne Stühle mit solider Qualität

Die Stühle sind modern und formschön und machen qualitativ einen guten Eindruck. Die Farbe wirkt etwas dunkler als auf dem Foto.Allerdings fehlten für einen Stuhl 2 Schrauben, so dass er zunächst nicht aufgebuat werden konnte. Von der Reklamation bis zur Nachlieferung vergehen ca. dreieinhalb Wochen. Und das ist doch recht viel.

Küchenstühle

Einfacher Zusammenbau, und gut aussehende Stühle. Drei Stühle konnten nur aufgebaut werden da die Schrauben für den vierten Stuhl komplett fehlten. Es wurde bewertet bis 140 Kilo, Sie machen jedoch bei 120 Kilo Geräusche als wenn sie auseinander fallen würden.

Wirken zu klein und zu schmal

Der Stuhlaufbau dauerte ca. 1 h, weil die Bohrungen nicht übereinstimmen. Resultat: der Stuhl kippelte.

Schrauben zu groß für die Löcher

Schöne Stühle nur die Löcher für Schrauben sind zu klein,