Rowenta Bodenstaubsauger RO4825 Compact Power XXL, 550 W, beutellos, inkl. Gratis Parkettdüse, sehr leise, XXL-Fassungsvermögen 2,5 Liter

Glatte Böden super, Teppiche ne Katastrophe

Betreffend Saugkraft kann man absolut nicht meckern, sondern nur loben. Doch die hohe Saugleistung ist dessen Pro und Contra. Pro: ● Sehr hohe Saugleistung ohne Verlust ● Glatte Böden wie Fliesen, Laminat, Holzdielen oder was auch immer meistert dieser Sauger mit Bravour. ● Bürstenaufsatz am Griff ist sehr praktisch ● Verstellung der Saugkraft direkt am Griff (was aber auch Contra ist) ● sehr leichte Reinigung des Staubbehälters ● Endlich keine verstaubte und warme Abluft wie bei alt bekannten Beutelsaugern ● Mit den großen Rädern kommt man damit gut um jede Ecke im Schlepptau ● Im Vergleich zum alten Beutelstaubsauger, was immer auf Volllast lief und nichts saugte und dabei extrem laut wurde, dieser hier im angenehmen Lautstärkebereich. Contra: ● Teppiche lassen sich damit so gut wie gar nicht saugen. Obwohl die Bürsten nicht ausgefahren sind, kann man die Düse absolut gar nicht auf den Teppichen bewegen, da es sich direkt festsaugt. Man kann nur dafür Sorgen, dass am Griff der Regler geöffnet wird, damit nicht mehr so viel Saugkraft auf der Düse liegt. Aber trotzdem ist es nicht möglich die Düse vorwärts zu bewegen, sondern man muss immer zu sich ziehen, anheben und weiter hinten wieder aufsetzen um wieder zu sich ziehen zu können. Das ist besonders bei kleinen Teppichen sehr problematisch, weil man eigentlich von sich weg bewegen muss, weil man auf der vorderen Kante vom Teppich steht, damit diese nicht mit vom Saugkraft angehoben wird. Hier fehlt ganz klar eine Teppichdüse mit einigen Luftrillen, damit die Düse sich nicht auf dem Teppich festsaugt. ● dessen Rohr fühlt sich sehr wackelig an und man hat immer Angst, dass da gleich etwas abbricht. Besonders beim Teppiche Saugen traut man sich absolut nicht das Rohr stärker zu belasten. ● Es fehlt ganz klar eine Teppichdüse. ● Je nach Bewegung kippt der Sauger gerne mal durch die großen Hinterräder nach hinten und macht Männchen 😂 Fazit: Für das Geld ist es wirklich ein gutes Produkt. Das einzige was mich wirklich primär stört ist eine fehlende Teppichbürste oder dass die aktuelle Düse ein paar Luftrillen benötigt um sich auf Teppichen nicht zu fest zu saugen. Klar bedeutet das dann wieder auf glatten Böden Verlust von Saugkraft, aber dafür hat man ja auch ne Gratis Parkettdüse dabei. Daher wäre eine Empfehlung wirklich nur dann auszusprechen, wenn man zu Hause kaum oder besser noch gar keine Teppiche hat.

Leichtes Gerät, schnelles Staubsaugen!

Ich war überrascht, wie leicht und schnell das Staubsaugen nun ist. Wir haben PVC-Böden und ich benutze die Pakettdüse. Das flutscht! Und wenn man zwischendurch ein Regal oder etwas anderes absaugen möchte, geht das lange Rohr schnell abzumontieren und die Handbürste nach vorne zu schieben. Die Handbürste befindet sich fest montiert immer am Schlauchende. Die Saugstärke lässt sich direkt am Griff regulieren mit einem Schieber, der mehr oder weniger Luft raus lässt bzw. Luftzug im Rohr belässt. Das geht auch schnell und einfach zu regeln. Mir macht das Saugen jetzt mehr Spaß als vorher - vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur zu schwere, lahme Staubsauger... Und zusätzlich spart man sich und der Umwelt noch die Staubsaugerbeutel!

Der schlechteste Staubsauger aller Zeiten

Ein Artikel mit absolut enttäuschender Saugleistung - auf Parkett schafft er etwas größere Brösel nicht auf Anhieb. Selbst auf Teppich muss man mehrmals über Fusel etc. saugen, bis sie eingesaugt werden. Nach kurzer Zeit rutschte der Schlauch bei jeder Bewegung aus der Halterung (das Plastikgewinde hatte sich schon so abgenutzt, so dass das Verbindungsteil keinen Halt mehr hatte). Ich bereue diesen Kauf und kann nur von diesem Gerät abraten.

Starke Saugkraft für wenig Geld

Wir sind super zufrieden. Wir ersetzen mit diesem Stück einen Akkustaubsauger, der eine mega schlechte Saugleistung hatte. Dieser Staubsauger hier ist leicht, relativ leise, braucht keine Beutel, macht alles sauber und war wirklich günstig. Er saugt sich wirklich stark an Teppichen fest, aber das kann mit dem Regler schnell unterbunden werden. Mir macht Staubsaugen endlich wieder Spaß! Lieferung war top, Hermes ist schnell und zuverlässig.

Saugkraft gut ansonsten viele Mängel

Mittlerweile benutze ich diesen Staubsauger ca. 1 Jahr und kann folgendes Fazit ziehen: PRO - Er saugt nach wie vor anstandslos und relativ gründlich! - Lautstärke ist o. k. (aber dies ist mir persönlich nicht wichtig) CONTRA - Er bläst die (Ab-)Luft extrem stark nach vorne und an den Seiten raus, sodass man während der Arbeit ständig den ganzen "Wind" ins Gesicht bekommt. Dies finde ich persönlich total unangenehm und wahrscheinlich ist es auch gesundheitlich nicht unbedenklich. Man merkt richtig, wie einem die Augen und Schleimhäute an Nase und Mund dabei sogar austrocknen! - Die einfache Steckverbindung zwischen Gerät und Düse hält leider sehr schlecht, wodurch ständig das Saugrohr samt Düse einfach abfällt und man es beim saugen ständig wieder dranstecken muss. - Die Saugleistung ist teils so extrem gut, dass sich der Sauger an Teppichen festsaugt und kaum fortzubekommen ist bzw. nur ohne die Saugdüse (siehe Punkt vorher) - Er ist wirklich sehr groß und unhandlich, was während der Arbeit und beim Verstauen von Nachteil ist. Zudem fällt er schnell um! - Sowohl der Anschalter als auch die Kabeltaste verklemmen oft (Man drückt also drauf und die Taste bleibt stecken ) Nochmal würde ich ihn wegen der genannten Mankos daher nicht kaufen.

Totaler Fehlkauf

Positiv ist der preis und die Lieferung erfolgte schnell. Genauso schnell kam die Enttäuschung. Billig verarbeitet, keine Regulierung der saugkraft, somit klebt der Sauger am Boden und die Steckverbindung am rohr fiel ständig beim saugen auseinander. Das absaugen ist ein einziger Kraftakt. Schade

Power

Absolutely empfehlenswert. Starke power beim saugen .nimmt alles auf was aufgenommen werden muss und ist leise und leicht hinterher zu ziehen. Er rollt sehr sanft über das parkett ohne Spuren zu lassen. Hat genug Platz und muss nicht jedes Mal bei 70 qm Wohnung Trommel von Müll entfernen.

Saugstark und leise

Der Rowenta staubsauger hat mich wirklich überzeugt. Ich habe einen Collie der gefühlt 1 kg Haare am Tag verliert, der Staubsauger schafft es ohne Probleme jedes Haar aufzusaugen, dazu ist der noch schön leise. Platzsparend und schickes Design sind das i- Tüpfelchen!

Guter Preis für eine gute Leistung

Ich finde den Staubsauger für den Preis wirklich gut, in meinem Haushalt lebt ein Hund der gerne Haare verliert und ich muss sagen der Staubsauger tut wirklich alles was er soll. Gutes funktionales Zubehör und alles gut am Staubsauger platziert.

Er saugt, was will man mehr?

Die Lieferung ging schnell und reibungslos. Der Staubsauger ist gut Saugleistung zufriedenstellend, für den Preis kann man nicht meckern. Zumal man gucken muss, das man auch mal ein Ersatztfilter nachkaufen kann und das kann man bei dem Gerät.

Saugt gut ist aber instabil

Die Saugleistung ist super und er ist auch leise beim Saugen. Nur leider ist die Steckverbindung von Schlauch und Rohr sehr wackelig, instabil und fällt auch schonmal ab. Aus diesem Grund ging der Staubsauger wieder zurück.

Saugstarker Partner

Super Saugleistung. Einziger Nachteil ist das Führungsrohr,das relativ locker auf den Anschlussstücken sitzt und immer wieder festgedrückt werden muss. Ansonsten einfache Handhabung,auch das Leeren des Auffanggefässes.

toller Staubsauger

Der hat eine Saugkraft einfach toll, Haare, Fuseln, Staub, Münzen der zieht alles rein. Den Behälter kann man mühelos entfernen und entleeren und wieder reinstecken. Also ich bin sehr zufrieden.

Toller Bodenstaubsauger

Dieser Bodenstaubsauger von Rowenta hat eine sehr gute Saugleistung auf allen Bodenbelägen. Er ist leicht und handlich und lässt sich einfach entleeren. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Sehr zum empfehlen

Super Staubsauger, toll auch die spezielle Bodendüse für Holz/ Fliesen. Hohe Saugkraft, die kleine Bodendüse passt gut unter die Schränke. Behälter leicht zum entleeren.

Staubsauger sehr leise

Der Staubsauger erfüllt seinen Zweck und ist dabei auch sehr leise. Die Qualität vom Material ist gut. Der Bürsteneinsatz finde ich sehr praktisch und wird ständig benutzt.

In Ordnung

Für den Preis kann man nichts sagen. Starke Saugleistung, geringes Gewicht, Kabel Länge ist mehr als ausreichend. Für laminat Benutzer, andere Bürste verwenden.

China Schrott

Das Gerät hat nach 2 Monaten mindestens 50% seiner Saugkraft verloren. Bin echt enttäuscht von Otto weil Ich es aufgrund der guten Bewertung erworben...

Gute Saugleistung

Saugt sehr gut auf unterschiedlichen Böden, nicht unbedingt leise, Kabel schön lang, Beutellos sehr gut - keine zusätzlichen Kosten, gut zu entleeren

kompakt super leise

ist nicht nur klein und wendig ,hat auch eine super Saugleistung die ich mir wünsche bei Katzen im Haushalt würde ich Ihn weiter empfehlen

kleiner kompakter staubsauger

ein toller kleiner kompakter staubsauger einfache bedienung tolle saugleistung inklusive zubehör tolles preisleistungsverhältniss

Ein toller Staubsauger

Ein toller Staubsauger mit guter Saugleistung.Auser das Hermes Team kam unpünktlich und schlecht gelaunt.

guter Artikel

Bin sehr zufrieden mit dem Sauger preis Leistung sehr gut , sehr leise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Saugt sehr gut. Gut zu entleeren. Zubehör wie bei fast jedem staubsauger.würde ich wieder kaufen

Leider schlecht

Das Kabel ist sehr kurz, er saugt auch nicht richtig. Leider nicht weiter zu empfehlen.

Billiger Plastik Sauger

Saugt bereits 2 Monate später praktisch nicht mehr. Nie mehr einen beutellosen Sauger.

Super Saugkraft

Trotz der geringen Wattzahl, hat dieser Sauger eine sehr gute Saugkraft.

Guter Sauger, nicht zu laut, Saugstärke ...

Guter Sauger, nicht zu laut, Saugstärke vollkommen in Ordnung.

Toller Staubsauger

Für das Geld ein super Staubsauger. Jederzeit wieder

kompakt und saugstark

Nicht nur schön anzusehen sondern er bringt auch eine tolle Saug Leistung mit. Dabei ist der Sauger wirklich nicht laut. Bislang hat er sich auf allen Böden (Teppich, Parkett, Fliesen) super bewährt. Für das Geld einfach unschlagbar. Leicht sauber zu machen ist er auch.Alles in allem - Klasse !!