Privileg vollintegrierbarer Geschirrspüler, RIO 3C23 A E 6.5 X, 14 Maßgedecke

Finger weg wenn man sich nicht ärgern will

Wir mussten uns ein neues Gerät kaufen da unser alter Geschirrspüler leider nach ca. 6 Jahren das zeitliche gesegnet hat. Wir haben lange gesucht und gelesen und uns dann leider von den positiven Bewertungen blenden lassen. Ausschlaggebend war für uns noch die 50 Monate Garantie, da bei uns der Spüler täglich, manchmal mehrmals in Gebrauch ist. Die Lieferung erfolgte problemlos, auch der Einbau durch meinen Mann. Wir waren schon zu Beginn überrascht/entsetzt über den kleinen Innenraum. Das Gerät ist angeblich für 14 Maßgedecke ausgeschrieben. Aber, die Abstände der Tellerhalterungen sind so eng, das die Teller zusammenkleben und nicht sauber werden oder man muss immer einen Halter Platz lassen so das nichts in das Gerät reinpasst. Nicht einmal einen großen Nudeltopf konnte ich reinstellen ohne den Besteckkorb herauszunehmen. Die Gläser fallen im Oberkorb ständig um. Kurzum, eine undurchdachte und katastrophale Einteilung. Dazu kommt das das Gerät sowas von laut ist das man dachte es läuft Wasser aus. Wir haben erst gesagt, nun halt Pech gehabt, aber nach einer Woche haben wir beschlossen das wir uns nicht rumärgern bis das Gerät kaputt geht. Ich muss dazu sagen, wir kaufen schon seit Jahren bei Otto und sind noch nie enttäuscht worden und ich habe auch noch nie einen so großen Artikel zurück gegeben, aber diesmal doch. Wir haben ein anderes Gerät bestellt (die Marke von unserem Altgerät, zwar noch ohne Bewertung, aber wir haben gelernt das einen diese auch nicht weiterbringen) und der Austausch ist heute problemlos erfolgt. Das muss ich sagen, Danke Otto und prima Hermes. Nun bin ich gespannt wenn der neue Geschirrspüler verbaut ist und dann werde ich wahrscheinlich die erste sein die eine Bewertung aufgibt. Also zusammengefasst, wer sich nicht ärgern und auch keinen "Familienzwist" heraufbeschwören will, lässt die Finger von diesem Gerät, auch wenn der Preis (nochmal reduziert) und die Langzeitgarantie verlockend klingen.

Sehr sehr enttäuschend

Wir sind ein 5 Personen Haushalt und dementsprechend hat man Geschirr.Die Spülmaschine wird für 14 maßgedecke angeboten ,was ich bezweifle.Unsere alte hatte für 13 Gedecke Platz und ich bekam trotz Besteck Korb ,in den unteren Korb die Teller vom Essen einen großen Topf eine Pfanne und evt noch Schneidebretter ohne das sie voll gestopft war.Die einsteller für die Teller an der Privileg sind so eng,das ich zwischen den Tellern eins freilassen muss.Was überhaupt nicht effektiv oder sparsam ist.Ich habe jetzt 5 Teller unten drin und für das Backblech vom mini Backofen ist kein Platz mehr.Oben der Korb ist auch nicht optimal.Die Gläser die man einstellt kippen ,da das Gestänge gebogen ist.Der obere Korb ist Höhen verstellbar,tut man dies um oben Evt noch einen Topf unterzubringen,dreht sich der untere Spülearm nicht mehr weil die Teller blockieren.Angeboten wird die Maschine mit 6,5L was aber auch nur auf ein Programm bezogen ist.Bei allen anderen Programmen braucht sie auch zwischen 10-17 Liter.Die Open door Funktion dass,das Geschirr besser trocknet hat uns auch nicht überzeugt. Daher kann ich die Maschine leider nicht weiter empfehlen.

Erstmals von Privileg entäuscht

Wir hatten schon mehrere Geräte von Privileg (auch Spülmaschienen), aber diese Spülmaschiene hat uns enttäuscht. So liefen Spülprogramme zeitweise über 5 Stunden oder das Spülmittelfach öffnete nicht. Auch spülte sie programmunabhängig nicht sauber. Also ging die Spülmaschiene wieder zurück.

Gläser im oberen Korb werden verschmutzt

Gläser im oberen Korb werden nicht sauber, sondern kommen häufig mit zusätzlicher Verschmutzung nach einem Spülgang heraus! In 6 Monaten habe ich verschiedene Tabs, Klarspüler und Bestückungen ausprobiert und natürlich das Gerät auch immer wieder gereinigt. Es hilft alles nichts. Jedes Mal muss die Hälfte der Gläser per Hand nachgespült werden. Absolut keine Kaufempfehlung!

Eine tolle Spülmaschine: leise, mit 9 Programmen, alles ist sauber

Für normale Gedeck zu klein

Leider ist die Maschine viel zu klein, Suppenteller passen nicht rein, normale Teller sind zu hoch, Sprüharm schleift daran. Reinigung aufgrund der kleinen Abstände nicht wirklich gut. Ein absoluter Fehlkauf.

Teuer und nicht i. O.

Der Geschirrspüler hat weder im Programm 3 noch im Programm 4 seine Aufgabe aufgeführt. Um das festzustellen war die Maschine selbstverständlich bereits eingebaut. SEHR SEHR ärgerlich. Ergo Ausbau und zurück.