BAUKNECHT Standgeschirrspüler, OBFC ECOSTAR 5320, 14 Maßgedecke

Absolut nicht zu empfehlen

Ich weiss auch ehrlich nicht wo die guten Bewertungen her kommen. Wir haben dieses Gerät schon fast 2 Jahre und ständig ist das Gerät kaputt. Dann wartet man natur auch gute 3 Wochen bis dann mal jemand kommt trotz zusatz Versicherung. Macht sich prima bei einer 6 Köpfigen Familie wenn man dieses Gerät täglich braucht. Das interessiert aber der Dame am Telefon nicht. Eiskalt und nicht kundenfreundlich wird man abserviert. Nie wieder würde ich mich für bauknecht entscheiden. Wir haben alles von bauknecht und nur Probleme. Bauknecht stand vor 20 Jahren mal für tolle Qualität. Die Zeiten sind vorbei. Glaubt uns, kauft es nicht. Man kauft ein teures Gerät, soll dafür noch Versicherungen abschließen und zum schluss ärgert man sich nur rum. Dann wird einen auch noch eine Garantie Verlängerung nahe gelegt. Natürlich. Was auch sonst. Also wir werden hier gar nicht verlängern. Wenn das Gerät dann endlich mal repariert wird und es ein nächstes mal kaputt geht, landet es in den Müll und wir werden uns definitiv ein anderes Gerät von einem besseren Hersteller kaufen. 0 Qualität, 0 kundenfreundlich Wir sind sehr enttäuscht. Schade bauknecht das sie so sehr nachgelassen haben.

Leider nicht so toll

Leider entspricht er nicht unseren Erwartungen. Selbst beim Intensivprogramm wird das Geschirr nicht sauber. Es sind immer noch Reste auf dem Geschirr und das bei einer Dauer von 2h dürfte das nicht sein. Deshalb schicken wir ihn zurück.

Der Service eine absolute Frechheit!!

Das komplette Paket bestellt, Aufbau Service und Altgerät Mitnahme. Er ist angekommen aber der Hahn zum Wasser abstellen ging nicht abzudrehen und die Herren vom Zusteller wollten es nicht machen! Daher haben sie den neuen Geschirrspüler nur abgestellt, den Alten nicht mitgenommen und den neuen auch nicht angeschlossen! Meine Vater (ein älterer Herr) hat sie gefragt ob die mal helfen können den Hahn zuzudrehen, aber haben sie einfach nicht gemacht und sind einfach abgehauen. Das ist generell eine absolute Frechheit! Aber einen älteren Herren da mit zwei nicht funktionierenden Geschirrspülern stehen zu lassen ist mehr als eine Frechheit!!

Bauknecht war einmal

Von Bosch zu Bauknecht gewechselt um etwas anderes zu haben.Erwies sich als großer Fehler.Der Unterschied besteht schon im Platz Innenraum.Platz wurde schlecht ausgenutzt.Vom unteren Korb bis zum Wasserzulaufrad oben sehr wenig Platzhöhe.Für Pfannen schonmal garnicht geeignet sei denn man legt sie rein was viel Platz weg nimmt.Die Maschine hat ein Activity Dry was immer das auch sein mag.Nach den Spülgängen war das Geschirr immer noch Nass.Kein Vergleich zu der Maschine vorher.Eigentlich habe ich angenommen das Bauknecht für sein Name steht.Ein Stern ist dafür leider noch zuviel

Ich bin sehr unzufrieden 🤬

Das Geschirrspülmaschine hat funktioniert 5 Monate lang , nach 5 Monate die Tür wu Mann die Tablette rein machen zu spulen hat sich nicht mehr geöffnet. Heute kommt eine ,, Reparatur Technik ‚ und abbaut die Tür schaut ein bisschen bei die Elektronik wu die Klappete automatisch im gelaufen offen und schaut eine Weise Pulver drinnen uns sagt das ist kein Garantie Fall und muss eine neue Tür bestellen und das dass kostet 179 € . Ich habe ihn gesagt das nicht unsere Schuld ist , wir haben alle richtig benutzt. Aber leider wegen diesem Pulver muss ganze Tür gewechselt werden . Wir sind sehr unzufrieden damit 😡😡🤯🤯

Artikel kam defekt

Der Artikel kam defekt an, erster Spülgang und das Wasser pumpt nicht ab. Kundenservice angerufen, Techniker braucht ca. 3 Woche . Bin mit dem Service und der Leistung sehr unzufrieden, werde mein Widerrufsrecht prüfen. Geschirr wurde nach halben spülgang trotzdem sauber. Denke schon, dass die Maschine eine gute Leistung hätte, wenn nicht eben von Anfang an defekt.

Nicht empfehlenswert

Das Gerät hat leider zwei erhebliche Mängel: 1. Trocknungsfunktion Bei keinem Spülvorgang (Eco, Intensiv, Automatik) wurde bisher das Geschirr wirklich trocken, es blieb immer restfeucht. Das ist unzumutbar. 2. Gläser, speziell Wein- / Sektgläser Weder wurden diese sauber (blieben immer schlierig/fleckig egal welche Einstellungen bei Härte/Klarspüler vorgenommen wurden) noch gibt es eine vernünftige, fixierte Stellmöglichkeit. Speziell empfindliche Sekt- oder große Rotweingläser sind nicht sicher zu platzieren, wackeln während des Spülens herum oder kippen gar - nach 2x Glasbruch (ist mir bisher noch bei keinem anderen Gerät passiert) werden diese jetzt nur noch per Hand im Waschbecken abgewaschen und manuell getrocknet/poliert. Fazit: Wäre es nicht so umständlich dieses Gerät zu deinstallieren und zurückzuschicken (per Spedition), wäre es schon zurückgegangen. So bleibt es erstmal im Gartenhaus - zukünftiger Austausch aber nicht ausgeschlossen. Hätte ich mal einen Hunderter mehr ausgegeben...

Taugt nichts

Nach nur 4 Monaten funktioniert kein einziges Programm. Otto verweist auf einen Servicepartner. Dort sitzt an der Hotline nur eine schlecht deutsch sprechende Angestellte. Der Servicepartner braucht 6 Wochen um sich das Dilemma anzusehen. Nie wieder Bauknecht!

Ich kann noch keine Bewertung abgeben weil..

Heute Mittag wurde mein Stand Geschirrspülgerät geliefert. Da das Gerät als Unterbaugerät genutzt wird, hatte mir OTTO zugesagt, dass die Monteure die Abdeckung abnehmen werden. Sie hatten keinerlei Werkzeug dabei, habe es ihnen zur Verfügung gestellt. Die Schläuche wurden montiert und 1 Monteur sagte zu mir "Schelle".. Die gab ich ihm auch. Ich frage mich ernsthaft, wie er die Schlauchschelle ohne Schraubendreher zugeschraubt hätte. Es kam mein Hauseigentümer und bat, den Lieferwagen wegzufahren, da der Wagen die komplette Strasse versperrt hatte. Sie hätten locker auf unser Gelände parken können..Sie nahmen sich nichts davon an bzw. reagierten und sagten überhaupt nicht. Wobei überhaupt nur der "Installateur" das nötigste sprach. Mein Hauseigentümer wurde zunehmend ärgerlicher, denn einer von ihnen hätte den Wagen von der Strasse fahren können. Ihr "Fachmann" war nun in Zeitnot, hat aber weitermontiert... Nun das Problem: Beide Ab- und Zulaufschläuche lecken ohne Ende. Dabei sind tatsächlich sämtliche Zu-und Ablaufzugänge locker... kann nicht mal abwaschen , überall läuft Wasser raus. Und nun? Ich bin 63 Jahre alt und verwitwet, bin auf "Fachleute" angewiesen. Diese kostenlose Leistung sollten Sie noch einmal prüfen. Ich Hätte gleich qualifiziertes Fachpersonal beauftragen sollen und die Leistung hierfür sehr gerne bezahlt, was ich jetztschlussendlich machen muss. Wie bei vielen anderen Bewertungen: nie wieder HERMES!! .

Einfach grausam

Der Geschirrspüler macht nicht sauber. Absoluter Müll!!! Wenn man it dem Kundenservice auseinandersetzt wie gesagt man muss dann die Kosten von 200€ tragen

Masse

Die Masse von 60 Breite stimmen nicht. Der untere Teil der Maschine hat 64 Breite, also passt diese nicht.

Gewollt aber nicht gekonnt

Übersicht Positiv: -Der Geschirrspüler schmeißt leichte Teile wie Plastik Flaschen nicht um - Er ist tatsächlich leise - Kindersicherung - beweglicher Besteckkorb Negativ - wenig Platz - wird nicht trocken auf Plastik nicht mal nach 12h - unpraktische Einstellungen der Klappen am oberen Korb. - Wartungsanfällig - sehr lange Laufzeit Man ist von Bauknecht besseres gewohnt.

B Ware erhalten

B ware erhalten, beim Ausziehkorb fehlte leider eine Rolle. Weshalb dieser ständig entgleist.

Schläuche viel zu kurz

Unmöglich anzuschließen bei einer Schlauch Länge von gefühlten 15 cm..

Günstig ist nicht immer gut!

* der Geschirrspüler macht grundsätzlich das was er soll, spülen und das macht er im Standartprogramm (3 Std!) recht ordentlich * leider passen in die untere Ablage nur vier Essteller (z.B. "schwedischer" Standard) denn ansonsten könnte sich der Arm der das Wasser zuführt nicht mehr drehen und schlägt immer gegen die Teller. * weiterhin gibt es ein Programm das sich automatisch nach Verschmutzungsgrad einstellt und deutlich weniger als die 3 Stunden benötigen soll. Stimmt, geht deutlich kürzer -aber leider ist dann das Geschirr (auch vorgespült) nicht sauber - braucht man also auch nicht...

Nach 2 Jahren schon kaputt.

Leider das Gerät ist sehr schnell kaputt gegangen, gleich nach dem Ablauf der Gewährleistung, leider kann man nicht reparieren lassen - wurde vom Monteur nichts gefunden. Ist schade - man muss ein Gerät für 600 Euro nach 2 Jahren wegschmeißen.

Nach 6 Wochen undefinierbarer Stillstand

Kundendienst erscheint erst nach 4 Wochen nicht und verschiebt dann noch mal um 3 Wochen.