BAUKNECHT vollintegrierbarer Geschirrspüler, OBIC ECOSTAR 5320, 14 Maßgedecke

Sehr schlechtes Spülergebnis

Wir sind sehr enttäuscht weil 50% vom Geschirr gar nicht erst sauber werden und wir mit der Hand nachspülen müssen. Gerade das Geschirr im unteren Bereich wird fast nie sauber. Das Problem hatten wir mit unserem alten Bauknecht Spüler nicht

Entspricht nicht den Erwartungen.

Da ich vorher ein no name Produkt hatte (sehr zufrieden) habe ich mir dieses Gerät bestellt, auch wegen den vielen positiven Rezensionen. Naja, die Lieferung und Einbau war in Ordnung. Das Gerät wäscht jedoch nicht gründlich. Besteckkorb ist eine reine Katastrophe, von meinem Besteck passt kaum was rein, das Gitter in Besteckkorb ist viel zu schmal. Auch die Verarbeitung vom Korb ist sehr mangelhaft. Ich habe das Gefühl, dass es beim reinstecken oder rausholen bricht. Bei den Tellern gestaltet es sich auch schwierig, sehr schmal, man sollte immer ein Platz frei lassen um zu gewährleisten, dass das Geschirr sauber werden kann. Damit kann man die Maschine nicht vollständig befüllen, schade. Die Gläser und Tassen stehen im oberen Korb auch nicht sicher, kippen immer wieder um. Kellen usw müssen auch in oberen Korb rein, da in den Besteckkorb nichts rein passt, damit bleibt im oberen Korb kaum Platz für Tassen und Gläser. Vorher hatte ich eine 46 DB und habe erwartet, dieses Gerät mit 43 DB wird etwas leiser. Aber diese Maschine ist deutlich lauter als meine alte. Das Öffnen nach dem Waschvorgang funktioniert, auch der rote Kreis beim waschen. Trotz des Öffnen trocknet das Geschirr nicht richtig. Im großen und ganzen ist das Gerät sehr billig verarbeitet und entspricht meiner Meinung nach nicht mal dem mindeststandart. Daher geht das Gerät leider zurück...

Nicht zufrieden!

Die Reinigungsleistung lässt zu wünschen übrig! Selbst nach Anpassung aller Einstellungen und verschiedener Spültabs spült die Maschine schlecht, die Tabs lösen sich schlecht! Nach 1er Woche ging der Türöffner nur noch halb so weit auf wie zu Beginn. Ich ärgere mich nach 2 Wochen schon sehr über die Maschine!

Leider nicht zufrieden

Der Geschirrspüler macht das Geschirr gut sauber. Er erfüllt damit seinen Job. Das Ding ist unnormal laut beim spülen und hat eine total komische Aufteilung des Geschirrkorbes. Ich weiß nicht, wie man dort 12 Gedecke auf einmal sauber bekommen kann, wenn noch nichtmal Teller nebeneinander passen. Ich würde sie mir in keinem Fall nochmal holen.

Nicht ganz gelungen..

Die Spülmaschine lässt sich nicht richtig feststellen und ist ohne Verklebung mit Silikon an den Seitenwänden im Schrank beweglich. Die Seitenwände der Maschine biegen sich beim Öffnen der Tür nach innen. Zur Zeit (nach gut einem Jahr) scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben: Maschine startet nicht... Lange Zeit bis Reaktion auf Knopfdruck / Reset funktioniert nicht.. Programme lassen sich nicht ändern. .... Kundendiensttermin in 4 Wochen = 30 Tage zittern und ggfls. Geschirr mit der Hand spülen... Toll!... Reinigung allerdings gut.... wenn das Gerät arbeitet.

Innenraum zu klein

Ich habe dieses Gerät gekauft,nachdem meine Siemens defekt war.Absoluter Fehlkauf.Der untere Innenraum ist viel zu niedrig.Nein vorhandenes eckiges Geschirr passt nicht rein.Nachdem ich dann wochenlang die Teller per Hand gespült habe,hab ich dich tatsächlich wegen diesem Geschirrspüler neues Wasservice gekauft Ganz normale Runde Größe,der Wassearm schlägt wieder an,bzw kann sich nicht drehen.Solche Probleme hatte ich noch bei keinem Geschirrspüler....Auch kommt das Geschirr egal in welchem Programm schmutzig raus.Auvh das Wechseln auf die teuersten Reinigungstabs hilft nicht.Absolut keine Kaufempfehlung für dieses Gerät!!

Billig

Keine Frage, dieser Geschirrspüler bleibt günstig. Allerdings finde ich die Reinigungskraft sehr schwach. Meine Gläser werden nicht mehr sauber. Mein ehemaliger Neff war deutlich besser. Auch finde ich das Design des unteren Korbs unpraktisch und Teller stellen deutlich zu eng zu einander. Es gibt keine Schutzaluschiene für den Einbau. Stattdessen eine Billigfolie die nicht richtig klebt. Alles in allem ein Fehlkauf. Schade.

Defekt bei Ankunft, Kundenservice schlecht

Wir haben gestern diese schöne neue voll integrierbaren Spülmaschine bekommen. Die Maschine läuft in ihrem Regelbetrieb sehr gut. Auch die Reinigungsleistung ist sehr gut. Leider scheint irgendein Defekt vor zu liegen, Weil man die Spülmaschine zum nachlegen zwar öffnen kann, sie wird währenddessen aber nicht auf zu spülen. Es spritzt dann logischerweise Wasser aus der Maschine. Es ist ebenfalls möglich, ein Programm zu starten, solange die Tür noch offen ist. Auch hier ist der gleiche Effekt. Ich habe versucht, den Kundendienst von Bauknecht damit zu konfrontieren. Hier wollte ich eine Lösung. Der Mitarbeiter sagte mir, man solle während eines laufenden Programms die Türe einfach nicht aufmachen. Obwohl in der Bedienungsanleitung drin steht, dass man Geschirr hinzufügen kann, auch mit der Beschreibung wie die Maschine reagiert, bestritt der Mitarbeiter, dass dies möglich sei. Ich solle einfach die Maschine nicht mehr aufmachen, während sie läuft. Es ist für mich schwierig festzulegen, wie viel Sterne ich der Maschine geben soll. Denn sie spült ja grundsätzlich das Geschirr sehr sauber und ist auch sehr leise. Doch liegt dir halt ein Defekt vor, bei dem der Hersteller bestreitet, dass es diesen Defekt gibt. Somit wird nur versucht, das Problem auf den Kunden abzuweisen. Das ist sehr schade.

Keine Freude.

Leider ein totaler Fehlkauf, aber da man einen Spüler erst einschätzen kann, wenn man ihn in Gebrauch hat, ist es dann schwierig mit einer Retoure. Wir werden uns wohl noch ein paar Jahre ärgern. Keine Ahnung, ob die Hersteller die Produkte selber unter echten Bedingungen testen... "echte" Bedingungen sind für mich nicht 14 Maßgedecke... sorry, wer hat das heutzutage noch??? Im Familien-Alltag hat man eine Mischung aus Tellern, Schüsseln, Gläsern verschiedener Form, Kaffeepötten, Töpfen, Besteck. Nichts davon findet eine richtig gute Position im Spüler, alles rutscht, kippelt, fällt um, passt nicht. Der Besteck-Korb ist viel zu klein, es passt entweder nicht alles rein oder wird nicht sauber. Die Bedienung ist ein Graus. Unser letzter Spüler hatte eine An-Taste, dann Programm wählen, los geht's. Hier: intensiv drücken, pieps... warten. Programm über eine Nummer anwählen. Dann gaaanz lange drücken, um auszuwählen, dass ich einen all-in-Tab nutze (jeden Tag neu), piiiieps. Dann final anschalten... piiieps. Der größte Ärger aber ist, dass das Geschirr ganz schlecht nebeneinander passt, mittlerweile bin ich schon so genervt, dass ich manche Tage lieber abwasche als den Spüler einzuräumen. By the way: sehr leise ist er auch nicht.

Geschirr dreckig

Ich stelle mein dreckiges Geschirr rein und mache einen waschgang an . Danach ist das Geschirr immer noch nicht wirklich sauber also ein anderes Programm, genau das gleiche das Geschirr wird nicht sauber . Ich kann diesen Geschirrspüler nicht empfehlen. Wir haben den erst 2 Wochen und sind sehr enttäuscht.

Leiser Spülmaschine...

...die Spülmaschine ist, gegenüber unseres alten Gedchirrspülers viel leiser. Sie hat ohne Probleme an doe Stelle des alten Gedchirrspülers gepasst und die Front passte auch. Leider muss ich jedoch bestätigen, dass man immer wieder vermehrt den Geschirrspüler nach einem Waschgang auch mit mehreren noch schmutzigen Teilen öffnet und ausräumt. Das ist ärgerlich u d hat leider der Alte besser gemacht. Verbrauch habe ich nicht kontrolliert, mir wäre wichtiger, dass das Geschirr saubetr wird.

Aufbauservice nutzlos

Den Service kann man sich schenken. Bei einer Ab-und Zulaufverlängerung darf der Spüler aus versicherungstechnischen Gründen nicht aufgebaut werden. Die Teile für die Verbindung vom Spüler zur Fronttür habe ich nicht bekommen und kann man auch nicht bestellen. Wie hätte der Kundenservice es denn gemacht? Mein Fazit: Doch lieber vor Ort nach Angebot suchen. Ich habe daraus gelernt. Ich wurde mit meinem Problem alleine gelassen bzw. soll nun den Kundenservice teuer bezahlen.

Zu kleiner Innenraum

Die Spülmaschine ist sehr leise und hat gute Programme - ja, aber leider ist der Innenraum so klein, dass ich größere Töpfe oder Schalen, nicht mit anderem Geschirr zusammen, in die Maschine bekomme, ohne dass sie oben anstoßen. Das heißt ich fange jetzt wieder an abzuwaschen, wenn ich diese Töpfe nicht alleine waschen will. Leider werde ich jetzt die nächsten Jahre damit leben müssen…

Macht nicht sauber

Als Vorteil ist nur zu erwähnen, das er etwas leiser ist als mein alter Geschirrspüler. Kam voller Wasser bei mir an ! Trotz das ich das Geschirr vorher abspüle bleiben Reste ( wie Sand ) besonders in Gläser zurück.

Ich finde es schade damit bei der Bestellung ...

Ich finde es schade damit bei der Bestellung nicht darauf hingewiesen wird, damit die Front separat zu bestellen ist

Artikel nicht passend

Artikel passt nicht in Metod Küchenschränke! Also darauf achten, ich muss jetzt gucken, wie ich die Spülmaschine wieder los werde

kein guter Geschirrspüler

Gläser fallen fallen um