BAUKNECHT vollintegrierbarer Geschirrspüler OBIC ECOSTAR 5320, 14 Maßgedecke, inkl. 4 Jahre Garantie

für Unterbau zu wenig Höhenverstellung

Aufgrund der Masse trotz höherer Arbeitsplatte ist eine Grossfront der Küche nur auf Papier möglich. Beim öffnen der Maschinenfront bei angebauter Küchenfront sind im unteren Maschinenbereich Fasermatten im Weg Aus diesem Grund ist der Artikel nur begrenzt weiter zu empfehlen.

Es geht so

Die Spülmaschine reinigt das Geschirr sehr gut. Die Klappe ist äußerst schwergängig, die Selbsmontage war auch nicht gerade simpel. Eher etwas für Bastler. Und leider ist sie auch nicht so ruhig, wie angepriesen. Wenn sie richtig voll ist, ist es nicht störend, aber es könnte besser sein. Die Öffnungsfunktion klappt super, das Geschirr ist trocken und auch die Programmwahl und Härtegradeinstellung hat beim ersten Versuch funktioniert. Der Besteckkorb ist sehr klein und filigran und die Aufteilung gewöhnungsbedürftig. Ein klares GEHT SO , für den reduzierten Preis ok.

Leider dauern die Programme sehr lange und ...

Leider dauern die Programme sehr lange und das Geschirr wird nicht immer tadellos sauber, auch ist es nicht vollkommen trocken.

Könnte besser sein

Es hat kurze programme das ist gut,aber keine minuten anzeiger

Preis/Leistung OK

Programme dauern ziemlich lang. Einteilung ist ziemlich unpraktisch.

Grundsätzlich gut, leider unvollständig

Die Bestellung bis zur Lieferung lief wirklich einwandfrei. Auch die Lieferung durch Hermes war sehr kundenorientiert. Allerdings ist es schade, dass der Geschirrspüler nicht vollständig war. In der Anleitung ist die Rede von einem "Teil K". Dieses Teil war definitiv nicht bei der Lieferung dabei. Ebenso waren einige Schrauben, die an der Maschine bereits angebracht sein sollten (nicht die zur Befestigung) nicht mehr an der Maschine. Wir hatten den Eindruck, dass diese Maschine bereits einmal aufgebaut war, retour geschickt wurde und dabei beim Wareneingang im Lager nicht auf Vollständigkeit geprüft wurde. Da Weihnachten kurz vor der Tür steht, haben wir uns trotzdem entschieden den Geschirrspüler zu behalten. Grundsätzlich ein guter Geschirrspüler, leider nicht vollständig (was in der Anleitung angegeben war) geliefert.

Spülmaschine

Ich habe lange über legt als ich diese spülmaschine gesehen habe preis hat gestimmt und weil stande das die alte kit nimmen hab dann bestellt aber zwei punkte abzuk weil die alte nicht mit genommen waren auch schreiben nicht dabei und oben an rand bole aber wegen schreiben mit otto sofort erledigt aber noch ein probelem war mein küche uberschwimmen wasser läuft undicht aber wolte nicht zuruck schicken hab behalten macht gut sauber

Sparsam, laut, unpraktisch

+ Sparsam + Wirkt hochwertig + Trocknet gut - extrem laut - nur 8 breitere Stäbe bzw. "Fächer" für große Teller. Hat man Gäste oder zusätzlich Suppen- oder Pastateller, passt nicht alles rein. Extrem ungünstige Aufteilung. Stäbe eng beieinander. Obere Schublade ungeeignet für breitere Becher. Am Rand kippeln Gläser und Tassen. Service von Otto und auch Hermes super, unkompliziert und Hilfsbereit.

Naja..ich habe mir mehr erhofft!

Leider habe ich beim Kauf nicht auf das Fassungsvermögen geachtet. Für mich persönlich leider zu klein. Auch ist das Gitter, wo die Teller reinkommen, komisch verarbeitet, so dass die Teller nicht gerade einsteckbar sind, sondern schief. Ein Manko sind auch die Spülprogramme, bei denen man die Zeit nicht manuell einstellen kann. Die meisten Programme spülen fast 3,5 Std. Die Funktion "Zeiteinstellung"kann man auf fast keinem Programm anwenden. Würde ich nicht nochmal kaufen. Schade.

Sie spült Geschirr

Der einzige Vorteil ist, dass diese Maschine spült und nicht ganz so teuer war. Auch das Licht was auf den Boden leuchtet ist hilfreich. Leider ist die Aufbau-Anleitung nur sehr dürftig beschrieben. Hier wären ein oder 2 Sätze zu jedem Bild sehr hilfreich. Ich frage mich z.B. wofür das Teil "K" ist und ob es wirklich das Verpackungsholz ist, oder ob mir ein Teil "K" einfach nur fehlte. Ich habe die Maschine ohne eingebaut und sie Läuft. Die zweite Hürde war die Fronttür. Ich habe alles richtig vorgebort und angebracht, leider läßt sich die Tür nur nicht mehr ganz öffnen, da mein Sockelmaß sehr niedrig ist, ist auch die Tür sehr lang und stößt jetzt beim öfnnen unten gegen die Maschine. Jetzt muss ich die Tür teilen und das untere Stück als Blende anbringen. Ich habe hierzu aber auch nirgendwo Angaben gefunden. Auch der Inhalt ist deutlich kleiner als die Maschine zuvor. Fazit: Sie war günstig, spült und funktioniert, aber schöner wäre eine reibungslose Installation.

nicht so toller Geschirrspüler

Diese Spülmaschine ist die schlechteste, die ich je hatte. Die Spülmaschinenkörbe und der Besteckkorb sind aus dünnem Plastik und es wackelt sehr. Beim Einschieben der beladenen Körbe muss man sehr vorsichtig sein, sonst rutscht dieser nach links oder rechts ab. Ich würde diese Maschine nicht mehr kaufen.

Ok, mehr aber nicht

Der Geschirrspüler ist inzwischen ca. 6 Monate im Einsatz. Positiv: ist relativ leise, der automatische Türöffner ist top. Negativ: die Körbe wirken sehr billig, denke die Kunststoffteile sind nur begrenzt haltbar. Die Einteilung ist auch nicht sonderlich durchdacht. Geschirr wird nicht immer 100%ig sauber, besonders die zweite Etage im oberen Korb. Im Vergleich zum "alten" NoName-Spüler der fast 20 Jahre sein Dienst geleistet hat, kommt der hier nicht ran. Hatten ihn im Angebot gekauft, daher ok. Würden ihn aber definitiv nicht weiterempfehlen.

Für den Namen zuwenig Qualität, trotz Rabatt

Maschine läuft, bis jetzt. Aber im Vergleich, mit meiner alten mindestens 12 Jahre alten Maschine, echt billig verarbeitet. Habe das Fach für den Klarspüler einmal auf, zu, und wieder auf gemacht. Beim letzten Aufmachen ist der Verschluss direkt zerbrochen. Ist mir noch nie passiert. Da ich in einer Kunststoff Firma arbeite, werde ich das ganze mal durchmessen lassen....fehlt so schon nicht viel zur Papierstärke. ...auf jedenfall null Vergleich zu meiner alten Maschine. P.S. deswegen hat sich Hermes auch gewundert, warum meine Alte so schwer ist ( halt besser verarbeitet)

War anfangs begeistert aber nach 1 Monat def

War anfangs begeistert, da er das Geschirr sehr gut spült. Keine Wassertropfen am Geschirr. Nach 1 Monat Gebrauch, zeigt er mir nun Permanent den Fehler H an. Spülmaschine ist im Moment nicht zu gebrauchen. Muss jetzt über den Servicepartner gehen und mich um eine Lösung kümmern. Gestern Mittag informiert, mal schauen wie lange es dauert. Jetzt ist erst mal wieder selber spülen angesagt, bei einem 4 Personenhaushalt. Sehr ärgerlich das ganze.

Nie wieder Bauknecht

Habe das Gerät am Ende März gekauft, im April eingebaut und der hat nur ca 4 Wochen funktioniert. Wegen eine kleine Teil (die öffnet die Tür nach dem Waschen -jetzt nicht mehr) wartet mein Geschirr auf Reparatur. Es sollte gestern statt finden aber ist leider abgesagt. Service Bauknecht sucht der kleine Teil auf alle Lager der Welt. Unglaublich also nie wieder Bauknecht.

Qualität is nicht mehr wie eine 3

Die Kunststoffteile sind von einer mittelmäßigen Qualität. Innerhalb von 2 Mo aten ist ein Klappeinsatz abgebrochen. Und nun nach nicht einmal 2Jahren ist der Boden des Besteckkorb brüchig, so dass Besteck durchrutscht und der untere Geschirrwagen nicht mehr eingeschoben werden kann. Qualität sieht besser aus

Spülmaschine nicht geeignet

Diese Spülmaschine ist echt Schrott. Spült u. Trocknet nicht richtig. (Meine alte tat das besser nach 18 Jahren) besser. Würde ich nie wieder kaufen. Am liebsten würde ich die wieder abgeben!!!

Mittelmäßig

Reinigung vom Geschirr könnte besser sein. Häufig noch Ablagen auf Teller oder Gläser. Verarbeitung note ausreichend , zu 99% Plastik verbaut. Hört immer wieder auf mit Spülprogramm. Würde ich nicht nochmal bestellen

An sich gut aber ,

Oft wird gerade im Ego program nicht alles richtig sauber. Schade für das Geld .