BAUKNECHT vollintegrierbarer Geschirrspüler, OBIC ECOSTAR 5320, 14 Maßgedecke

Geschirr unsauber

Geschirr wird nicht richtig sauber. Auch ein Wechsel der Tabs brachte keinen Erfolg. Lieber woanders bestellen. Da wird zumindest ohne Versandkosten geliefert und das Altgerät kostenlos mitgenommen. Ein Service der bei Otto 45 Euro kostet!!

Schlechte Leistung

Ich habe das Teil seit November 2023 und bin ziemlich enttäuscht 😞. Ich kann das ecoprogramm gar nicht verwenden da ich sonst die Hälfte des geschirrs nicht in den Schrank stellen kann. Und auch im starkprogramm wird das Geschirr nicht zuverlässig sauber. Einziges positives Feedback er ist wirklich leise. Laut bauknecht Techniker muss das Geschirr nicht vorher gespült werden,was ja auch sinnig ist,aber es funktioniert nicht! Wir sind ein 4personenhaushalt und er läuft fast täglich oder aller 2 Tage.....

Schlechteste Spülmaschine, die ich je hatte!

Für größere Teile (Töpfe etc.) völlig ungeeignet. Sparsam ist sie daher überhaupt nicht, weil man größeres Geschirr dann mit der 2. Ladung spülen muss. Trotz ständiger Reinigung und hochwertigen Tabs wird das Geschirr oft nicht sauber. Gummidichtung hat sich nach 2 Monaten komplett gelöst. Beim Herausziehen lösen sich ständig die schubladenrollen. Massgeferigte Vorderfront lässt sich nicht anbringen, Maschine kann also nicht an die übrige Küchenzeile angepasst werden. Nicht zu empfehlen!

Absoluter Mist

Da die Spülmaschine laut Angaben ja mal sehr teuer war, dachten wir das wäre was von guter Qualität. Aber irgendwie bekommen wir trotz selber Größe wie die Alte weniger Geschirr in die Maschine, ich muss bei fast jedem Spülgang von Hand nachspülen (und nicht wenig). Es ärgert mich wirklich sehr. Ich spüle mein Geschirr nicht vor aber das habe ich bei unserer alten (noname -Maschine) auch nicht müssen. Sie läuft täglich, mittlerweile auch zweimal (weil ja nur so wenig reinpasst), somit können die Essensreste ja auch nicht festtrocknen. Trotzdem bleibt das Geschirr oft dreckig. Absolut nicht empfehlenswert.

Geschirr bleibt dreckig

Die Maschine ist eine Katastrophe. Gläser kamen dreckiger raus als rein. Brötchenkrümel, reste von Soße ect. Blieben an Tellern haften. Dafür brauche ich keine spülmaschine. Bauknecht Kundendienst kam nach !8! Wochen - komplett ausgelastet, alleine das sollte zu denken geben. Kundendienst fand keinen Fehler- Nach langem hin und her hat Otto das Gerät zurück genommen. Fazit: lasst die Finger davon, lieber etwas mehr investieren und eine ordentliche Marke kaufen!

Nicht zu empfehlen. Nur Ärger!

Schlechter Artikel, noch schlechterer Kundendienst von Bauknecht. Nie wieder!!

Spülmaschine ohne Einbau

Ich kann diesen Artikel, so wie auch schon meine Vorgängerin, nicht bewerten, da der Einbau der Spülmaschine nicht stattgefunden hat. Obwohl ich extra bei der Bestellung darauf hingewiesen hatte, dass meine Einbauküche sehr verwinkelt ist und man den Schlauch "um die Ecke" verlegen müsste, war Hermes nicht in der Lage diese einzubauen oder einen Verlängerungsschlauch zu besorgen. Der Kunde sollte sich selber darum kümmern. Es wäre wünschenswert gewesen, das vorher alles zu wissen. Deswegen danke nochmal für nichts!!!

Die schlechteste Spülmaschine aller Zeiten

Leider kann man keine -Sterne verteilen deswegen gibt es notgedrungen einen. Ich habe nur Ärger mit der Spülmaschine. Das Waschergebnis ist durchweg mangelhaft. Es bleibt immer Schmutz nach dem Waschen in der Maschine und am Geschirr. Die Maschine bleibt oft im Programm hängen und piept dann alle paar Minuten oder bricht komplett den Waschvorgang ab. Der Kundenservice sagt das fällt nicht in die Garantie. Ich dachte echt das ich mit Bauknecht ne gute Marke gekauft habe. Die Waschmaschine davon war klasse. Ich bin restlos bedient. Nie wieder Bauknecht.

Miserabel

Einfach schlecht… billigster Mist…. Besteckkasten nach kurzer Zeit kaputt. Ich weis garnicht was ich schreiben soll es ist einfach alles schlecht

Elektronikprobleme und schlechter Kundenservic

Nach 3 Monaten begannen Elektroprobleme (Gerät schaltete sich alleine ein und aus, kein Program lief durch) Der Service von Bauknecht eine Katastrophe! Techniker kommen ohne Teile, Termine werden am Tag des Termins abgesagt, Wartezeit für Termine bis zu 14 Tage! Zeitangaben wann der Techniker kommt 8 bis 17 Uhr, keine Eingrenzung möglich usw. Otto hilft auch nicht sondern verweist immer auf den Hersteller und Garantie. Gewährleistung? Bei Otto ein Fremdwort! Nie wieder Bauknecht!!!!

BLOSS NICHT KAUFEN

Ich bin entsetzt ! Nach dem waschgang hat such sofort Kalk abgelegt. Als ich bei der der extra Garantie angerufen habe muss ich jetzt 200 Euro anfahrtskosten bezahlen. Heute läuft immernoch in Verfahren

Spülmaschine die spült aber selten sauber.

Ich habe schon ein paar Spülmaschinen gehabt, aber noch nie eine die so schlecht gereinigt hat und egal ob es Gläser, Besteck Töpfe oder sonst was war und egal welches Programm

Das Geschirr wird nicht getrocknet

Leider kommt das Geschirr nass raus. Ich muss nach dem Spühlgang nochmal mit Tuch das Geschirr abtrocknen bevor die in den Schrank kommen. Das ist absolut ärgerlich

Sehr schlecht

Sehr schlecht

Dieser Geschirrspüler macht definitiv nicht ...

Dieser Geschirrspüler macht definitiv nicht richtig sauber man kann das Geschirr nicht vernünftig einräumen da ist alles viel zu eng ist

Absoluter Schrott

Nicht zu empfehlen. Geld kann man auch aus dem Fenster schmeißen. Völliger Schrott. Kundendienst genauso wie das Gerät.

Nicht zu empfehlen

Nach 28 Monate defekt.