BAUKNECHT Unterbaugeschirrspüler, OBUC Ecostar 5320, 14 Maßgedecke

Spülresultat ungenügend

Die Spülmaschine sieht gut aus und ist relativ leise bei Betrieb. Leider werden Töpfe nicht sauber.

Pech gehabt ...

10 Monate waren wir sehr zufrieden. Sparsam, leise, das Geschirr ist sauber. Nun trat, obwohl er pfleglich behandelt und nicht überstrapaziert wurde, Wasser aus der Maschine und zwar vorn. Die Garantie konnte mir vom Bauknecht-Service nicht zugesichert werden, hieß es dann, ich könne es ja selbst verursacht haben. Stattdessen könne ich eine Versicherung abschließen für die Spülmaschine, knapp 7,00 Euro im Monat und ich hätte Rundumschutz, alternativ könne ich mir eine neue Maschine kaufen. Ich war sehr betroffen von so einer Haltung. Ich erwarte, dass eine Maschine länger als 10 Monate hält und mit Verlaub: es macht mich sprachlos, in Anbetracht der Weltlage und ihren Müllbergen. Bauknecht werde ich nicht mehr kaufen.

Nicht zu empfehlen

Der Geschirrspüler ist sehr laut, und der Witz ist, das keine normalen Essteller in den unteren Spühlkorb gestellt werden können, weil der Sprüharm sonst blockiert wird. Lediglich zwei Essteller können ganz an den Rand gestellt werden, die werden dann allerdings nicht sauber... Die Einstellfächer für Teller und Co, sind sind so eng, das dort eh nur Frühstücksbretter Platz finden. Der obere Spühlkorb bietet genau so wenig Platz für Kaffeepötte oder Gläser, die kippeln auf den vorhergesehenen Stellflächen. Die Öffnungen vom winzigen Besteckkorb sind so klein, das man Messer, Gabel und Co genau platzieren muss. Ich hatte mich für diesen Geschirrspüler entschieden, weil der vorherige auch von der Firma war, und wenigstens 5 Jahre gehalten hatte. Von diesem Modell bin ich maßlos enttäuscht und rate jedem normalen Haushalt eindringlich vom Kauf ab.

ich habe mehr erwartet ... Preis/Leistung gut

Ich bin total unglücklich und würde unseren neuen Hausgeist gern wieder zurücksenden. Nach über 20 Jahren hat unser "Alter" nicht mehr Spülen wollen.... Leider geht es ja nicht nach Gemütszustand. Positiv sei bewertet, er ist nicht laut, aber auch nicht flüsterleise. Der Geschirrspüler trocknet nicht optimal und die Bestückung ist einfach grausam und umständlich. Ich musste den oberen Korb hochsetzen, weil meine Essteller nicht in den unteren Korb passen und das Ergebnis? im oberen Korb kann man nun keine Tassen mehr auf die faltbaren Klappen setzen. Nun ja, was soll`s, ich werde mich an ihn gewöhnen müssen.... Ein wichtiger Hinweis !!!!! Der Geschirrspüler wird im Innenraum "feucht bis nass" angeliefert, das ist kein Fehler, sondern ist eine vorgenommene Funktionsprüfung (Dichtigkeit), darauf sollte unbedingt hingewiesen werden...

Nicht zufrieden

Habe diesen Geschirrspüler nun bald 2 Jahre. Leider bin ich mit dem Spülergebis nicht zufrieden. Ich reinige das Gerät und die Siebe regelmäßig, Fülle alles auf. Trotzdem ist das Geschirr nicht immer sauber. Die Gläser oben sind sogar schmutziger als vorher . Wenn die Spülmaschine nur halb voll ist geht es, aber das kann nicht Sinn der Sache sein. Da hat ja meine 12 Jahre alte Spülmaschine sauberer gespült. Die hat leider den Geist aufgegeben. Ich bin nicht zufrieden.

Nicht zu empfehlen, leider!

Leider ein Flop dieser Bauknecht Geschirrspüler. Aufteilung im oberen Korb schlecht, Besteckkorb recht klein. Aber viel blöder: sie reinigt sehr häufig ungenügend, Reste verbleiben mitunter in den Gläsern und an den Tellern, die taps sind manchmal noch halb da, wenn das Programm beendet ist (matschiger Klumpen). Alles im Vergleich mit einem Bosch Geschirrspüler, welchen wir nach 7 Jahren ersetzen mussten. Bauknecht scheint nicht mehr zu wissen, was Frauen wünschen.....

Naja!!!

Ich würde die Spülmaschine nicht noch mal kaufen. Sie spült sehr oft nicht richtig sauber. Es sind schon Teile abgefallen in der spülmaschine bzw. Abgebrochen. Die Programme sind nicht schlecht und spült leise.

Schade

Die Höhenverstellung und Verarbeitung der Tür sind dem Preis geschuldet. Enntäuscht bin ich von der Wasch- und vor allem der Trockenleistung :-(

Enttäuscht

Leider reinigt der Geschirrspüler von Bauknecht nicht richtig, Schüsseln, Tassen und Bestecke kommen schmutzig aus dem Spüler.

Keine gute Qualität

Ich komme von einer Spülmaschine die 5 Jahre hielt ohne Probleme und hatte 2 Programme. Ich hatte mich für diese Spülmaschine entschieden wegen den gute Bewertungen hier. Zu der Bedienung und den Programmen brauche ich nicht mehr viel zu sagen, das ist klar. Das erst Problem ist, dass der Obere Spülarm sich nicht immer ordentlich dreht. Dies liegt daran, dass der Obere Korb nicht gerade ist wenn die Maschine läuft wegen vermutlich ungleichmäßiger Beladung. Dabei sollte Gewährleistet sein das der Korb gerade gehalten wird beim Spülen. Nun nach 3 Jahren ist die Spülmaschine einseitig undicht und es tropft. Ich erwarte mir eigentlich eine Problemlose Maschine über 4 bis 5 Jahre! Die untere Dichtung bekommt man nicht alleine und darum kostet das Element über 100 Euro. Die ublaufende Türdichtung finde ich auch nicht wirklich online. Der Hersteller sieht dort kein Handlungsbedarf von sich aus. Ich hatte zumindest die Hoffnung, dass die Qualitätsansprüche von Bauknecht höher sind. Ich kaufe nichts mehr von Bauknecht. 3 Jahre normale Nutzung und schon Probleme ohne Entgegenkommen und ohne einfache und günstige Lösung.

Nach 2 Jahren und 3 Monaten defekt

Lange hat sie nicht gehalten, seit heute Fehler 15 und sie zieht kein Wasser. Angekündigt hat sich die defekte Pumpe mit einem kernigen Brummen. „Besteckkäfig“ auch nicht wirklich haltbar, nach ca 1 Jahr porös. Fazit: Wer billig kauft der kauft zweimal.

Tja was soll ich dazu nur schreiben...

Der Geschirrspüler sieht Klasse aus, macht das Geschirr sauber und auch trocken. Hat viele verschiedene Programme alles bestens.... ABER.... Ich frage mich welcher hochbezahlte Ingenieur dort wieder nur mit der einen Gehirnhälfte am Werk war. Es passen unten keine großen Teller rein. Das Spülrad/Düse oder wie auch immer schlägt an die Teller an. Nun mag es sein das unsere Teller etwas größer sind aber das geht garnicht. Also entweder wir legen uns neue Teller zu oder spülen die mit der Hand. Da hieß es nur schnell den Spülen fertig machen und verkaufen damit wir Geld verdienen. Die praktischen Ansätze brauchen wir nicht beachten.

Tut nicht

Also ich kann mich den ganzen negativen Bewertungen nur anschließen und bereue den Kauf gerade etwas… gekauft Dez. 2021, spült seit einigen Monaten nicht mehr richtig, das Geschirr ist Schmierig, Gläser sehen nach dem Spülgang katastrophal aus und im großen und ganzen ist sie unpraktisch zu beladen. Nun gibt sie den Geist nach ca 1 1/2 Jahren auf. Die Dosiereinheit öffnet nicht und die Maschine bricht den Spülgang ab. Enttäuschend. Der Kundendienst von OTTO ist freundlich und zuvorkommend, leider konnte da auch nur auf den Kundendienst von Bauknecht hingewiesen werden. Ich empfehle diese Maschine nicht!

Von Bauknecht enttäuscht

Leider hat der Geschirrspüler meine Erwartungen nicht erfüllt, die Trocknung lässt zu Wünschen übrig. Der Platz ist gering was ich nicht erwartet hätte . Die Beschreibung ist unverständlich, wenn man etwas sucht zum einstellen findet man es nicht Der Kundenservice von Bauknecht nicht persönlich erreichbar, man hört sich Minuten lang Ansagen an und dann wird aufgelegt . Nie wieder Bauknecht . Ilona aus Hoppegarten

Nicht so toll

Habe den Geschirrspüler aus der Not heraus gekauft. Hat noch nie so gründlich s Gespült wie sein Vorgänger von Siemens, muss alles vorspülen. Nach einem halben Jahr kaputt gegangen, unfreundlicher Kundenservice seitens Bauknecht, sechs Wochen auf Reparatur gewartet. Wärmepumpe kaputt, habe gehofft das dass Geschirr jetzt sauber wird, Fehlanzeige, immer noch schlechte Spül Ergebnisse. Würde ich nicht nochmal kaufen!

Nach 8 Monaten defekt

Die automatische Türöffnung ist defekt, Reparatur in 14 Tagen erst, allgemeine Verarbeitung ist nicht gut in der Maschine, alles sehr wackelig und dünn. Spart euch das geld und kauft lieber eine Miele oder Siemens. Bin bedient. Alles was Ich bisher über Otto gekauft habe ging kaputt. ich habe noch einen großen Bauknecht Kühlschrank der sich einfach so verzieht. Bauknecht scheint nur noch Billigware zu sein.

Weniger empfehlenswert

Gemessen am Vorgängergerät von Neff (war bei Austausch leider nicht lieferbar) eine eindeutig billigere Ausführungsqualität, bei fast gleichem Preis (Differenz 60 Euro) .Maschine unverhältnismäßig laut, kein Kurzspülprogramm (30 Minuten) mit anschließender Trocknung. Andere Programmvarianten mit z.T. sehr langer Laufzeit.

Geschirr wird nicht saubee

Ich habe nun wiederhilt das Problem, dass das Geschirr nicht sauber wird. Das betrifft vor allem die Gläser im oberen Fach. Der Filter muss jedes Mal gereinigt werden. Ich habe bisher anderes Einräumen ausprobiert, leerlauf, andere tabs, trotzdem bleiben immer Essensrückstände. Ich versuche diesen Umzutauschen

Eine Katastrophe

Nach 3 Tagen ist die Blende abgefallen. Einige Tage später machte das Gerät komische Geräusche als wenn jemand Wasser in das Gerät gießen würde. Außerdem knackte es im Inneren der Maschine. Nicht zu empfehlen.

Spülergebnis nicht befriedigend

Wir haben schon verschiedene Programme laufen lassen, das Geschirr ist nach Ende des Programms teilweise sehr naß.

Die Spülmaschine haben wir jetzt seit 3 ...

Die Spülmaschine haben wir jetzt seit 3 Jahren und zum 2. Mal müssen wir die Wärmepumpe tauschen. Würde ich nicht wieder kaufen.

Nichts für große Teller

Ausserdem waren wir mit dem Spülergebniss nicht zufrieden. Klein von innen. Ohne Probleme zurück geschickt und direkt eine andere bestellt, wo wir nun sehr mit zufrieden sind.

trocknet schlecht

habe ihn auf grund der guten bewertungen gekauft. jedoch sehr enttäuscht. wäscht nicht gut und trocknet schlecht, vor allem das besteck. werde ihn reklamieren.

habe vorher AEG und dann Siemens gehabt

Anordnung im Korb zu klein-kein Kurzprogram unter 2h kein gutes Ergebnis