BAUKNECHT Unterbaugeschirrspüler, OBUC Ecostar 5320, 14 Maßgedecke

Maschine top - Aufbauservice katastrophal

Die Maschine macht bisher einen sehr guten Eindruck. Ist leise und das Geschirr wird sauber. Überlagert wird dieser Eindruck jedoch von einem "Einbauservice", der diesen Namen nur bedingt verdient. Zwei unmotivierte Aufbauer (Techniker darf man sie definitiv nicht nennen) benötigten die Hilfe des Nachbarn, um überhaupt die alte Maschine auszubauen. Deutschkenntnisse waren nur sehr gering vorhanden, eine Tatsache, die mich erstmal nicht stört, wenn Fachwissen und Motivation vorhanden ist. Nach dem Einbau der neuen Maschine, wollten sie dann vor Ablauf eines Prüfprogrammes wieder gehen. Sie waren bereits im Auto, als beim Abpumpen sich der Schlauch gelöst hat und das Wasser in die Küchenschränke und auf den Boden lief. Wir konnten sie gerade noch stoppen. Sie haben dann nachgebessert, sind aber ohne einen weiteren Testlauf abzuwarten sofort gegangen. Es ist nichts mehr passiert, aber es wurde definitiv nicht der Eindruck vermittelt, dass hier jemand mit Fachwissen am Werk gewesen ist. Wir können daher nur vor dem Einbauservice abraten.

perfekt

macht für mich ein bissle viel musik (gepiepe hier, gepiepe da) aber man gewöhnt sich ja an alles. wenn die maschine nur 2/3 befüllt ist, ist sie sehr laut, küchentür zu dann ok. auf den bildern sehr schönes helles edelstahl, in real leider dunkler gehalten, da sollten bessere bilder ins netz.

An sich gut aber...

Der Geschirrspüler macht an sich was er soll aber die Kindersicherung ist ein absoluter Witz. Was soll die Sicherung bringen wenn das Kind trotzdem ausschalten und somit das Programm abbrechen kann???

Qualität gut.Endergebnis gut.Allerdings ...

Qualität gut.Endergebnis gut.Allerdings stehen tiefe Teller nicht so gut darin(mehrere ausprobiert),müssen nachgewaschen werden oft.Sie stehen zu eng beieinander(zuwenig Beladung dadurch).Sonst OK

Schöner Geschirrspüler aber..

Die Aufteilung ist nicht sehr schön, Gläser fallen trotz Vorrichtung um. Laut ist er auch. Wer eine leises Gerät sucht, sollte weiter suchen. Hermes war top, hat alles gut geklappt mit der Lieferung

Klapprig gebaut

Die Front kann man mit einem Finger verbeulen wer Wertigkeit sucht ist hier fehl am Platz Wäscht nur sauber wenn alles!! Akkurat eingeräumt ist

leise aber kaum Trocknung

Das Gerät ist sehr leise und wäscht gründlich. leider ist die Trocknungsleistung nicht die beste und man muss händisch nachtrockenen.

Wäscht das Geschirr im gewünschten Programm ni

Meine Machine ist jetzt kaum ein Jahr alt und macht schon Probleme. Tassen und Teller werden nicht mehr sauber, das Wasser steht im Abfluss, trotz das alles sauber ist und durchgängig. Es pumpt nicht richtig ab. Geschirr ist nicht trocken. Rein für die Optik und die anfangs gute Waschkraft drei Sterne

Spült sauber und ist leise

Ich habe mir diese Spülmaschine gekauft,da meine alte Maschine leider kaputt ging. Eigentlich hatte ich auf vieles geachtet aber das Kurzprogramm mit Trockenprogramm läuft leider etwas lange(1 Stunde 19 Minuten). Meine alte Maschine hat das in 36 Minuten geschafft. Im Großen und Ganzen, bin ich sonst zufrieden. Was ich leider nicht beachtet hatte( ich bin davon ausgegangen,dass man das ausschalten kann),dass man den Summer(Piepstöne) nicht ausschalten kann da meine Hunde ausflippen,wenn sie die hören. Ist aber mein Fehler gewesen.

Nicht gut durchdacht

Der obere Korb hat leider nur eine Reihe für Teller/Dessertschüsseln. Dadurch verbraucht man zu viel Platz. Der Innenraum war leider nicht zu sehen bei der Vorschau bei Otto. Ansonsten reinigt er gut. Auch das automatische Öffnen der Fronttür gefällt mir auch sehr gut.

Eigentlich empfehlenswert....

Die Lieferung war sehr zügig. Leider war die Maschine an mehreren Stellen beschädigt. Den Zusatz mit Montage konnte man vergessen. Die Leute von Hermes waren sehr unfreundlich, kamen ohne Mund- und Nasenschutz und legten diesen, nach Aufforderung, nur unwillig an. Sie waren nicht in der Lage, die Maschine einzubauen und anzuschließen. Der Umtausch durch Otto war problemlos. Die neue Maschine haben wir letztendlich selber eingebaut und angeschlossen.

Aber nur,wenn keine sichtbaren Mängel zu sehe

Die Maschine arbeitet gut,leider sind zwei sichtbare Dellen in der Tür .Für runtergesetzte Maschinen für rund 500 Euro ist das nicht in Ordnung.

Artikel macht Probleme

Habe diese Maschine im März 22 für meine Großmutter gekauft,da ihre kaputt gegangen ist. Anfangs tat sie was sie soll, Doch kurze Zeit später fing sie an zu spinnen. Mal wäscht sie heiß,Mal lauwarm, Mal den kompletten Programm,Mal bricht sie ab, Mal öffnet sie sich Mal nicht....daher habe ich den Kundendienst von Bauknecht kontaktiert, der dann letztendlich kam sie anschaute und meinte wir seien selbst schuld, da diese Maschine nicht für hochbau geeignet sei. (Hatte vorher nie gehört dass es Unterschiede gab)....hat mir die Anfahrtskosten berechnet da er meinte es sei kein Garantie schaden.....Hoffe wir können das Problem beheben ansonsten weiß ich nicht weiter

Artikel nicht wie erhofft

Leider kann ich hier nur drei Sterne vergeben. Wir waren von der Verarbeitung der Spülmaschine sehr enttäuscht, vor allem was die Tür betrifft. Kindersicherung ist ja super bringt aber nichts wenn die Maschine trotzdem an und aus geschaltet werden kann. Leider muss das Programm komplett neu laufen wenn die Maschine warum auch immer ausgeschaltet wird. Auch finde ich es nicht so dolle das bei Ende des Programms die Maschine von alleine aufgeht. Uns hat sie leider nicht überzeugt und ging daher zurück.

Man muss einiges beachten

Die Spülmaschine ist soweit in Ordnung. Aber... Leider muss man bei den neuen Geräten darauf achten, dass man ein Programm wählt, bei dem die Temperatur hoch ist, damit auch alle Keime abgetötet werden können, die Eco Programme hinterlassen leider alle einen ekligen Geruch vorallem auf Gläsern. So kann ich die Spülmaschine empfehlen, aber nicht im Eco Programm, welches auch noch eine Ewigkeit braucht, kann vom Stromverbrauch auch nicht wirklich Eco sein...

Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier

Wir haben die Spülmaschine nun 8 Monate in Besitz, und sie läuft bei uns in der Regel 1x tgl (4 Personen Haushalt) Pro: -> Immer noch voll funktionstüchtig -> Automatisches Öffnen der Tür, Geschirr wird komplett trocken -> spült leise und gut, kein Kalkschleier -> Schickes Design, ein Hingucker Contra: -> Allerdings hat eine angebrannte Auflaufform kaum Chancen richtig sauber zu werden -> die Aufteilung im unteren Korb ist teilweise zu schmal, so kleben öftermal Teller aneinander und es bleiben Reste -> unter der Tür sammelt sich Dreck Alles in allem, gutes Preis - Leistungsverhältnis 👍

Geschirrspüler

Er macht das Geschirr sauber, ja. Er pumpt das Wasser sehr laut ab, dass es bei mir am Abfluss laut gluggert. Muss daher immer die Tür der Küche schließen, denn die Programme brauchen alle recht lange und es gibt keine Schnell Taste :( . Auch die halbe Beladungsfunktion muss auf den oberen oder unteren Korb gewählt werden. Wer hat sich DAS denn ausgedacht. Naja, nu issa eingebaut. Aber nochmal würde ich ihn nicht kaufen :(

Aquastop Undicht bei Neugerät

Alles Ordnungsgemäß angeschlossen. Am Wasseranschluss ein zwei Tropfen. Ok. Mein Freund lag noch unter der Spüle um alles zu beobachten als ich die Spülmaschine eingeschaltet habe. Er schrie dann laut "Aus machen". Er war geduscht und ziemlich Sauer. Da kauft man eine Bekannte Marke und dann bekommt man einen Geschirrspüler und ne Sprinkleranlage. Klasse. Wäre besser bei NoName geblieben. Vielleicht ist das Gerät ja gut aber zum Testen ist es ja nicht gekommen.

Funktional gut

Läuft super nur irgendwie sind keine hinteren Füße vorhanden zum rausdrehen haben selber stützen besorgt... Dafür 2 Sterne Abzug

Bin nicht so ganz zufrieden

Hatte das Gerät mit Anschluss bestellt..nur leider wegen Corona ging das jetzt nicht. Es wurde nur das Altgerät mit genommen und das neue vor die Tür gestellt.Hätte ich es vorher gewusst hätte ich das nicht gemacht.Angeblich erst seit Montag die neue Vorschrift. Hoffe ich bekomme das Geld für den Anschluss gut geschrieben. Nun zum Gerät..ich habe es bis jetzt nur einmal leer getestet und es war mega laut.Das Wasser prasselt so laut um Innern des Gerätes und es gluckert heftig wenn das Wasser abgepumpt wird.Die Einteilung ist Gewöhnungs bedürftig und der Besteckkorb klein.Am Ende des Spülens ging das Gerät nicht von selbst aus und auch die Tür ging nicht auf.Vielleicht dauert es einige Zeit ? Muss ich noch prüfen.Optisch ist es auch nicht so der Renner und die Knöpfe lassen sich auch nicht leicht drücken.Mein altes Gerät war um Welten besser.Jetzt kommt es noch auf das Reinigungsergebnis an..welches ich noch testen muss.Das Gerät steht in der Küchenzeile ein wenig raus...ist nicht bündig mit den andern Geräten und Schränken.Konnte man aber nicht weiter rein schieben.Vorsicht scharfe Kanten ! Der Anschluss war hingegen einfach.Man musste lediglich noch eine Schelle anbringen damit es nicht tropft am Anschluss am Syphon. Bin leider etwas enttäuscht aber vielleicht reisst das Spülergebnis das wieder raus.

Leider Enttäuscht

Gerade 7 Monate im Betrieb und ist schon defekt. Zeigt immer wieder F9 aber wenn man es öffnet und wieder zu macht läuft die weiter. Die Otto Servicemitarbeiter muss ich wirklich loben, sehr schnell reagiert und erledigt. Dieses Gerät geht zurück!!!

Verlust von Wasser

Haben eine neu gelieferte Spülmaschine bekommen und auch alles richtig angeschlossen. Beim ersten Durchlauf verlor Sie schon Wasser vom unten , obwohl alle Schläuche richtig angeschlossen waren. Es war alles trocken an den Schläuchen. Aber direkt unter der Spülmaschine kam viel Wasser und machte auch komische Geräusche. Dazu muss ich sagen Otto hat sehr schnell reagiert und Freitag wird eine neue Spülmaschine geliefert. Hoffe diesmal klappt alles. Ansonsten waren wir sehr begeistert von der Spülmaschine.

Spült nicht zufrieden stellend

Die Maschine ist optisch toll und es passt viel rein aber ich habe eigentlich immer schmutziges geschirr beim ausräumen, ich hab die Maschine erst ca 1 monat und auch schon alle Teile gereinigt, das ist sehr schade

Spülmaschine in Ordnung und gut zu bedienen

Spülmaschine ist in Ordnung und automatischer Türöffner nach Ende des Spülvorgang ist gut, und sorgt für trockenes Geschirr. Nachteile: Verarbeitung Tür recht einfach und nicht so stabil. Aufteilung für Geschirr könnte etwas besser bzw. mehr sein. Ansonsten gute und schöne Maschine

geeigneter Geschirrspüler, schlechter Support

Beim Kauf des Produkts habe ich auch den Installationsservice erworben. 20 Minuten nachdem das Produkt installiert und ausgeführt wurde, gab es einen Abfallrohrfehler.Dann fing es an, Wasser aus dem Abflussschlauch zu lecken. Ich habe den technischen Support um Hilfe gebeten. Sie sagten, sie würden mich erreichen, aber 1 Woche lang konnte mich niemand erreichen. Ich musste das ganze Setup selbst von Grund auf neu machen und habe das Problem gelöst. Das Produkt entspricht der Preisleistung, was ich aber nicht über die Installation und den Support von OTTO sagen kann. Den Einbau habe ich umsonst extra bezahlt.Ich habe mein Geld verschwendet.

Gewöhnungsbedürftig

Leider ist die Maschine nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Man muß sich quasi "durchdrücken" um auf das passende Programm zu kommen. Auch, ob man Tabs, Pulver oder Flüssig benutzt, muß gesondert angegeben werden. Auch trocknet sie nicht so gut, wie meine alte Maschine. Auch die Aufteilung ist nicht so effektiv, wie sie sein sollte. Jetzt habe ich sie und muß damit klar kommen. Ach ja, die Einbaumaße sind ziemlich knapp bemessen, so dass sie kaum eingebaut werden konnte.

Für ein Markenprodukt mehr erwartet

Leider muss ich feststellen das dieses Gerät nicht dem entspricht was ich mir vorgestellt habe. Kommt ein immer so vor als wenn der Spülarm an etwas dran schlägt. Hatte bewusst auf ein leises Gerät ( 43 Dezibel ) geachtet , empfinde es im Vergleich zur alten Maschine ( Privileg ) eher lauter. Rundum enttäuscht.

Nicht so dolle

Schon beim ersten Mal ging eine Halterung kaputt. Danach auch noch der Besteckkasten. Haben die Halterung neu bekommen. Beim Besteckkasten warten wir immer noch drauf.