BAUKNECHT Unterbaugeschirrspüler, OBUC Ecostar 5320, 14 Maßgedecke

Schlecht konstruiert, mangelhafte Qualität

Leider sind wir einem Sonderangebot für 449,00 Euro "erlegen" und haben ein vermeintliches Markengerät gekauft. Leider macht das Gerät im Vergleich zu jedem anderen Geschirrspüler, die wir bisher hatten, einen qualitativ deutlich schlechteren Gesamteindruck. Im Detail: - die Tür ist so dünn und verwindet sich, dass ein ordentliches Schließen nur langsam und mit Bedacht funktioniert - die Aufteilung im Inneren ist so ungünstig konstruiert, dass eine volle Bestückung kaum möglich ist - in den Ecken fallen kleine Gegenstände ständig durch, warum hier das Gestänge nicht bis zum Rand geführt ist wie bei jedem mir bekannten Gerät, ist ein Rätsel und extrem ärgerlich im Alltag - der Besteckkorb ist zu klein, insbesondere im Vergleich zu allen anderen Geräten - die Geräuschentwicklung ist sehr laut, die angegebene db-Zahl stimmt definitv nicht - beim Herausziehen der unteren Lade fällt diese regelrecht in eine Lücke zwischen Innenraum und Tür .... Ich bin selbst Ingenieur und bin von unserem ersten Gerät von Bauknecht derart enttäuscht, dass ich künftig kein weiteres von Bauknecht mehr in Betracht ziehen möchte. Soweit unsere offene und ehrliche Rückmeldung in der Hoffnung, dass es in künftig bessere Produkte münden möge. Nun die eigentliche Reklamation: Seit heute - also nach ganzen 5 Wochen Betrieb, lässt dich die Tür nicht mehr schließen, sie verriegelt damit nicht, so dass der Spüler nicht genutzt werden kann. Eine einfache Rückgabe war nur binnen 4 Wochen möglich, nun hoffe ich auf schnellen und kulanten Tauschservice in ein ordentliches Gerät, ggf. auch gegen Aufpreis. Eine Reparatur oder Tausch ins selbe Modell wollen wir nicht. Zusammenfassend: eine solche Konstruktion nach eigentlich jahrzehntelanger Erfahrung ist mir schlicht ein Rätsel und ich rate jedem Interessenten von einem Kauf ab.

Nach 2 Monaten kaputt

Das Gerät hat ganze 2 Monate funktioniert. Von Otto geliefert und angeschlossen. Bei Bauknecht reklamiert. Nach 2,5 Wochen kam ein Techniker, der das Gerät vermeintlich repariert hat. Kaum aus der Tür, ist das Gerät wieder kaputt. MIt einer neuen Fehlermeldung. Wieder Reklamation bei Bauknecht, wieder 2,5 Wochen warten auf den nächsten Techniker-Termin. To be continued.... Wir würden das Gerät nicht empfehlen.

Bauknecht ist nicht gleich Bauknecht

Ich kann ihn nicht empfehlen, nach drei Maschinen die ausgetauscht wurden, haben wir uns für eine andere Firma entschieden. Und siehe da, besser verpackt, bessere Verarbeitung und spühlergebnis weit aus besser als Bauknecht. BAUKNECHT : ERSTE LIEFERUNG UNTERE TEIL BLEIBT DRECKIG. ZWEITE LIEFERUNG MASCHINE GING ABER ALLES VOLLER BEULEN. DRITTE LIEFERUNG AUSSEN ALLES TOP ABER OBERER TEIL WURDE NICHT SAUBER. Jetzt haben wir auf AEG umgeswitscht und es ist alles top. Außen so wie drin und wie die technik alles super bis jetzt. So wie es AEG schreibt in der Beschreibung.

Der Artikel ist sehr gut, ABER........

Die Maschine ist sehr gut für den veranschlagten Preis. Die Einstellungen und Programme sind sehr gut erklärt, somit sehr leicht einstellbar. Das Waschergebnis sowie die Trocknung sind sehr gut, wir haben extrem hartes Wasser. Keine Kalkschleier mehr auf dem Geschirr und den Gläsern. Es wird eine Ersatzteilgarantie vom Hersteller bei Registrierung dort angeboten. 4 Jahre bekommt man alle Reparaturteile dann umsonst, den Einbau nach Ablauf der gesetzlichen Garantie trägt man selbst. Das ist soweit okay. Das Registrierungsgespräch artet aber schnell in ein Verkaufsgespräch aus. Obwohl ich mehrfach gesagt habe, dass ich die Zusatzgarantie für 3,99 € im Monat für 48 Monate nicht haben will, hat man mich damit weiter belästigt. Ich habe den Hörer aufgelegt. Somit ist mein Gerät nicht registriert. Der Stern wird dem Gerät nicht gerecht, es hat 4 bis 5 Sterne verdient. Aber der Service von Bauknecht, ist unterirdisch, Bauernfängerei !!!

Reinigungsergebnis ist mangelhaft

Leider ist das Reinigungsergebnis dieses Geschirrspülers mangelhaft.Die Einteilung in den Fächern ist auch sehr schlecht.Habe vorher 15 Jahre einen Bosch Geschirrspüler gehabt mit dem ich sehr zufrieden war.

Guter Otto-Service, schlechtes Gerät

++ Zuerst das Positive: Otto zeigt wieder einmal super Service, und hat sofort zugesagt, das Gerät zurückzunehmen. + Auch spült das Gerät das Geschirr gut. - Die Maschine ist nicht leise und nur Energieeffizienzklasse D (habe nicht gut recherchiert - selber schuld) -- Die Verarbeitung und Anmutung des Gerätes wirken ausgesprochen klapprig und billig. Die Türe ist extrem leicht und verwindet. Ich freute mich auf ein Gerät der guten Marke Bauknecht, die hiermit für mich verbrannt ist. -- Bei der telefonischen Anmeldung der Garantie konnte Bauknecht die Maschine nicht in der Datenbank finden. -- Die Aufteilung der Schubladen ist ungünstig, sie hängen herunter und Geschirr fällt durch. -- Die Bedienungsanleitung ist unbrauchbar: ich bin handwerklich nicht ungeschickt, doch vermochte ich nicht, das Gerät in der Höhe einzustellen.

Nicht empfehlenswert

Ich habe mir diese spülmaschine vor ca 3 Jahren gekauft. Da ich die spülmaschine ca alle 2 Tage einschalte da wir nur ein 2 Personen Haushalt sind, spülen ich das Geschirr mit heißem Wasser vor bevor ich es in die Spülmaschine einräume. Trotz des vor spülen ist das Geschirr teils noch verschmutzt, auch nach den intensivprogramm. Und nun der absolute Gau, Spülmaschine nach gerade mal 3 Jahren kaputt. Kabel durchgeschmorrt, etliches Geld für Ersatzteile ausgegeben, nichts zu machen, Ersatzteile werden nicht mehr zurück genommen (knapp 180 Euro dafür bezahlt). Wir haben uns nun für eine deutlich teurer Spülmaschine entschieden mit zusatz Garantie.

Ein Geschirrspüler mit viel Ärger

Keine pünktliche Lieferung,viele Telefonate mit Lieferanten einige Telefonate mit Otto Service Einbau des Gerätes,ohne Funktionsprüfung Gerät funktioniert nicht,Drama zweiter Akt,wieder etliche Anrufe bei dem Lieferanten endlich Zusage,das Monteur kommt nach einer Woche, Geschirrspüler defekt Otto verständigt am 17.08.20 zwecks Abholung des Gerätes und Geld zurück. Wir sind sauer,das Gerät steht immer noch nutzlos bei uns in der Küche. Wir haben schon einige Geräte bei Otto gekauft und waren immer zufrieden,aber so was haben wir noch nicht erlebt.

Sehr unzufrieden!

Ich habe die Spülmaschine 2021 gekauft und jetzt schon defekt. Der Techniker war da und Ersatzteile muss bestellt werden. :(

Totaler Mist

Dieses Gerät ist der Nachfolger meiner langjährigen Bauknecht Maschine. Ich kann nur jedem raten, dieses Gerät zu meiden. Die Verarbeitung ist derart billig, dass sogar gelegentlich Wasser aus der Türöffnung tritt. Die Körbe sind bereits nach wenigen Wochen an den beweglichen Teilen gebrochen (Glashalter, bewegliche Aufstellgitter im Boden. Die Anzeigen sind irritierend. Füllt man beispielsweise klarspület nach, weil die Maschine danach verlangt, registriert sie das nicht, ganz gleich wie viel man hier nachfüllt Die Spülleitung ist ausreichend. Alles in allem - eines der schlechtesten - nein, eigentlich das schlechteste Haushaltsgerät, welches ich je gekauft habe.

Leider sehr enttäuscht und unzufrieden

Der Geschirrspüler sieht zwar schön aus aber er ist sehr klein und das Reinigungsergebniss lässt sehr zu wünschen übrig! Wir achten immer darauf, dass genügend Salz und Klarspühler enthalten ist und nehme nur sehr teure Tabs aber das Geschirr wird nicht sauber. Ohne vorspühlen und nur geringe Mengen im Geschirrspüler sind wir mit dem Reinigungsergebniss sehr unzufrieden. Wir würden diese Geschirrspülmaschine niemandem empfehlen und werden auch so schnell wie möglich, eine neue kaufen.

Nicht so gut wie erwartet

Ich wollte dies schon länger machen, nun tue ich es. Am Anfang dachten wir der Name Bauknecht steht für eine gute Qualität, aber dem ist nicht so. Obwohl ir von der Marke eine Waschmashine haben und dort ist wirklich alles in Ordnung. Das Spülergebnis ist oft miserabel, bleiben Reste in Gläsern oder am Besteck. Es ist zum Teil schmierig. Die Halteklammerm an den Spülkörben sind schon zum Teil ausgeleiert obwohl diese selten zum aufstellen für die Tellerhalter benutzt werden. Ich reinige regelmässig die Spülarme und das Ablaufsieb aber es hat keine Besserung gebracht. Nun Ja jetzt werde ich mal versuchen das Gerät rückabzuwickeln, da wir noch Grantie haben. Nicht zu empfehlen.

Anfälliger Geschirrspüler

Das Spülergebnis ist gut. Erste Maschine war allerdings schon nach 5 Monate defekt! Problemlos ein Ersatzgerät (den selben Geschirrspüler) über Otto erhalten. Das neue Gerät zeigt seit heute (1 Jahr u. 3 Tage alt) wieder einen Fehlercode an und bricht dann den Spülvorgang ab. Bereits nach ca. 8 Monaten fing diese "neue" Maschine schon wieder an, merkwürdige Geräusche zu machen. Wir würden uns diese Bauknecht-Maschine nicht mehr holen u. einen Kauf auch keinem Empfehlen! Mal schauen, ob eine Beanstandung auch jetzt wieder zu einem pos. Ergebnis führt!? Sehr ärgerlich!! Wie kann man so ein fehlerhaftes Gerät nur bauen?!

Ein Artikel den ich nicht nochmal kaufe

Die spülmaschine ist billig verarbeitet. Der geschirrkorb ist nach 3 Monaten untenrum kaputt gegangen. Sowie sie extrem laut ist. Alles im allen ich kehre wieder zu Neff zurück und würde bauknecht nicht empfehlen.

OBUC ECOSTAR 5320

Die Ware ist OK. Da werden 2 trottelige Monteure geschickt, die zu dämlich sind einen Wasserhahn zuzudrehen. Dadurch konnte die versprochene kostenlose Altgerätemitnahme nicht vollzogen werden. Hierfür durfte ich dann selbst 10 € bezahlen, die Otto mir nicht erstatten wollte. Das nenne ich mal Topservice. Man kann ja auch woanders kaufen.

Mangelhafte

Die Maschine an sich sieht klasse aus und macht alles prima sauber. Nach der 4 Nutzung kam das Programm , F15 Fehldiagnosen. Jetzt sind 3 Wochen vergangen, Maschine funktioniert immer noch nicht und die von Bauknecht melden sich nicht. Nur Theater mit der Maschine. Nie wieder Bauknecht ….

MÜLL!!

Beim ersten Gerät ging die Klappe fürs Spülmittel nicht auf .Beim Tauschgerät ist nur 65 Gradprogramm mit einigermaßen Waschergebnis , wenn man Glück hat

Sehr schlecht

Noch nicht ein Jahr benutzt und einfach kaputt gegangen. Am Anfang hatte auch nicht so sauber gearbeitet.

2 Monate in Betrieb schon defeckt

2 Monate in Betrieb schon defekt.Reperatur 1 Woche warten und das bei einem 5 Personenhaushalt. DANKE Bauknecht

Ich habe eine defekte Spülmaschine erhalten, ...

Ich habe eine defekte Spülmaschine erhalten, ich habe sie definitiv zurückgeschickt

Nur noch Peinlich

Diese Spülmaschine ist nur noch Peinlich .Das Geschirr wird nicht richtig sauber und diese Gläser nach dem spülgang jemanden anbieten ist Peinlich. Der Kundenservice scheint mir auch etwas überfordert zu sein und konnte auch nicht helfen.das Geschirr wird noch nicht einmal richtig trocken .Bitte bitte kauft euch dieses Model nicht

Enttäuschung auf ganzer Linie

Tja, wir haben uns vom Namen Bauknecht mehr versprochen. Die Einteilung innerhalb der Maschine ist für mich nicht zweckmäßig, das obere Gitter hat hinten links einen größeren Zwischenraum, wo meine Kaffeetassen immer runterkippen. Große Pastateller passen gerade so rein, und leider spült die Maschine nicht besonders gut. Bei meiner alten Bosch musste ich nie von Hand vorspülen. Außerdem finde ich den Geräuschpegel ziemlich hoch. Leider bin ich nicht zufrieden, beim nächsten Mal wieder ein anderer Hersteller 😉

Lasst die Finger davon

Die Maschine wurde für meine Oma gekauft, damit sie endlich mal Ruhe hatte. Sie hat seit sie da war weder ordentlich gewaschen, noch ordentlich funktioniert. Nach mehreren Kontaktaufnahmen und den immer länger dauernden Terminen, trotz Zusatzversicherung, mehreren Servicegängen geht sie jetzt nach 2 schlimmen Jahren in den Müll. Das ist unglaublich, wie schlecht eine derartige Spülmaschine sein kann. Also Bauknecht Spülmaschine nie wieder!

kaputt nach nicht 2 Jahren

keine 2 jahre und die Heizstäbe sind kaputt...das richtig böse ist der Kundendienst, der einen Termin für das Kommen des Technikers in über 2 Wochen zur Verfügung stellt und dazu zwischen 8h und 17h...nie wieder Bauknecht, schon das zweite Gerät welches Mängel schon innerhalb der Garantiezeit aufweist. Der Brand galt mal als langlebig und qualitativ hochwertig, nun nur noch ein Trauerspiel...

nie wieder otto,erst hiess es lieferung ...

nie wieder otto,erst hiess es lieferung meines geschirrspülers in 2bis3werktagen jetzt 6bis8wochen,otto find ich gar nicht gut

Schlechtes Gerät

Maschine hat am Anfang ganz gut gewaschen. Nach paar Monate kann man das Gerät vergessen. Wäscht das Geschirr entweder gar nicht, oder es ist alles fleckig. Geschirr ist auch nie richtig trocken. Größere Teller kann man sowieso nicht darin waschen. Mal schauen, vielleicht kann Otto helfen.

Sehr gute Spülmaschine

Sehr schöne und gut funktionierende Spülmaschine sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck Geschirr wird trocken und mit der aufklappautomatig super praktisch

Reklamation

Musste den Artikel leider reklamieren, da beschädigt.

ein nicht empfehlenswertes Gerät

bereits nach 4 Wochen Absauger kaput. Service von Bauknecht katastrophal.

Nie wieder Bauknecht

Nach nur 2,5 Jahren hat eine Undichtigkeit im Dosiergehäuse den Klarspüler in den Kabelbaum befördert und einen Kurzschluss im Pumpenstecker verursacht. Das ist ein klares Aus für dieses Gerät. Es gibt nichts an Kulanz und den verschmorten Stecker nicht mal als Ersatzteil . Früher war bauknecht ein Qualitätsprodukt, davon sind sie nun weit entfernt