Leifheit Badewannen-Wäscheständer PEGASUS V

Qualität enttäuscht

War von Leifheit sehr viel Besseres gewöhnt! Habe vor über 10 Jahren schon einmal solch einen Wannentrockner von Leifheit gekauft. Nun ging das Stellstück kaputt, also musste ein neuer her. Wollte wieder auf gewohnte Qualität setzen, deshalb sollte es ein Leifheit sein. Ich bin dermaßen enttäuscht! Leifheit scheint nicht mehr viel von Qualität zu halten. Der Ständer sollte mit "Sie" angesprochen werden und Wäsche auf-/ abhängen erfolgt idealerweise in Zeitlupe, da das Teil total wackelig ist. Handtücher würde ich nicht aufhängen, weil er dann zusammenbrechen könnte. Sein 10 Jahre älterer Vorgänger ist da erst warm gelaufen und hat noch nach nassen Jeans verlangt... Echt traurig. Das Einzige, wobei sich Leifheit treu geblieben ist, sind die Farben...

Preis-Leistungsverhältnis enttäuschend

Musste den Badewannentrockner leider zurückschicken, da unsere Badewanne nicht für dieses Modell ausgelegt ist. Dessen ungeachtet ist der Trockner alles in allem nicht sehr stabil, obwohl er klobig aussieht- allerdings in Verkleidung eines Leichtgewichts. Hatte über 20 Jahre einen Leifheit-Badewannentrockner,der in Aussehen u. Qualität super war, aber leider jetzt rostete.Aber wie heisst es so schön: (Qualität) sie war einmal.

Schlechte Qualität

Schon bei der Verpackung gab es Beanstandungen. Fuß des Trockners ragte aus der Umverpackung( Karton). Beim aufstellen des Trockners stellten wir fest, das die Füße leicht verbogen sind und die Trocknerstäbe dünn sind. Haben einen Leifheit schon 21 Jahre dieser hat aber wesentlich bessere Qualität und Stabilität. Deshalb zurück.

Einfach und zweckmäßig

Genauso ein Ding wollte ich, einfach auseinanderklappen - der Sperrknopf ist zugegebenermaßen etwas nervig und man klemmt sich, wenn man nicht aufpasst, die Finger ein, aber wenn man's weiß .... - und aufstellen. Wäsche drauf (passt eine Menge rauf) und fertig. Platzsparend wegzustellen. Wirklich einfach. Den Namen Leifheit muss man leider mitbezahlen. :-(

Toller wannentrockner

Da mein Hund im Winter so oft gesäubert werden muss habe ich mich nach langem hin und her für einen wannentrockner entschieden . Habe ihn sehr oft in Benutzung. Spanne ihn inzwischen auch im garten in die Blumenkästen wenn ich nur mal 1-2 Artikel trocknen muss. Passt gut auf die wanne auch liegend .

Erfüllt seinen Zweck

An sich ein guter Artikel, jedoch finde ich den Preis nicht gerechtfertigt. Die Verarbeitung ist nicht besonders gut und das Produkt recht instabil. Mir ist bewusst, dass man es nicht kiloweise belasten kann, jedoch hätte ich mir für den Preis und von der Marke mehr erhofft.

Dieser Wäschetrockner ist von einer sehr ...

Dieser Wäschetrockner ist von einer sehr schlechten Qualität !!! Der tockner bicht sofort in sich zusammen , wenn nur etwas Wäsche draufgehängt wird , da der Kunststoffrahmen sehr unstabil ist , sowas sollte wieder wie in den 90ger Jahren komplett aus Metall hergestellt werden .

Das wonach ich gesucht habe

Jetzt mit Kind eine tolle Ergänzung. Kann ich nur empfehlen. Habe lange nach was stabilen gesucht, wo man nasse Kleidung oder Waschlappen usw direkt trocknen kann, ohne die Wäsche immer auf dem Wannenrand zu legen. Leicht auf und zu zuklappen und die Arretierung ist auch toll.

Keine Stabilität!

Ich bin von diesem Gerät sehr enttäuscht! Die Bauweise ist m.E. nicht sehr stabil, denn (bestimmt war es mein Fehler) nach kurzem Gebrauch (das Gerät kippte mir aus der Hand) und dabei löste sich der obere der Drähte! somit ist das Gerät zwar noch als Notbehelf brauchbar, aber instabil!

Lasst die Finger davon

Sieht schön auf dem Bild aus, man könnte nur kleine Wäscheteile aufhängen. Beim Aufklappen besteht Fingerverletzungsgefahr da man einen druckknopf betätigen muss um ihn auf und zu zuklappen, ich habe es am eigenen Leib gespürt. Ich habe ihn sofort verpackt und zurück geschickt.

Praktisch für die Badewanne

Der Badewannenwäschetrockner ist stabil, sieht gut aus und, sehr wichtig, steht fest und sicher auf dem Badewannenrand. Er läßt sich leicht bedienen, es passt viel Wäsche drauf, natürlich keine großen Bettwäschestücke. Ich bin absolut zufieden mit dem Leifheit- Produkt.

Zu viel Plastik

besteht zu 50% aus Plastik. Um ihn zu öffnen muss man einen kleinen Knopf aus Plastik drücken !Bin mal gespannt wie lange das gutgeht. Hatten 10 Jahre einen Metallständer der leider langsam rostet ! Leifheit hatte auch mal bessere Ware!

Sehr stabil, passt perfekt auf Wanne!

Optimal für kleiner Sachen zum Aufhängen - passt perfekt auf die Badewanne! Steht stabil, sieht optisch sehr schön und wertig aus! Leicht zusammenklappbar und platzsparend zu verstauen-

ganz ok

Schnelle Lieferung passt gut auf die Badewanne durch seine Verstellbarkeit, aber ich finde er lässt sich ein bisschen schwehr auseinander ziehen

Top zufrieden

Ist Qualitativ gut, kam leider defekt bei uns an, daher im Laden gekauft.

ist einfach gut zu handhaben u kann auch ...

ist einfach gut zu handhaben u kann auch leicht verstaut werden. leider ist er nur für kleinere sachen vorbehalten.

Eigentlich gut

Eigentlich ist das Produkt, nur beim Knopfmechanismus hat Mann mal wieder gespart.

Naja

Bin noch nicht sicher ob ich ihn behalte. Passt nicht ganz so gut...

Wäscheständer für die Badewanne

Nach etwa 3 Wochen war der Wäscheständer kaputt. Billig hergestellt

Für den Preis etwas besseres erwartet

Die Füße am hinteren Wannenrand sind zu dünn, rutschen an meiner Badewanne ständig ab. Die Arretierungen zum auseinander - und zusammenklappen passen nicht mit unserer Badewanne überein (nicht gut einstellbar). Wir haben eine ganz normale handelsübliche Badewanne und bisher hat noch jeder Wäschetrockner darauf gepasst, bis auf Diesem. Unter Spannung würde es halten, ist aber so sicher nicht geplant. Für den Preis etwas besseres erwartet!

Würde ihn nicht mehr kaufen

Ist bestimmt ein guter Wäschenstäder, wenn er auf die Badewanne passt. Auf meine passte er nicht und ich denke das er aufgrund der abgerundeten Halterung auf nur wenige Modelle passt. Die Badewanne muss absolut gerade sein und der Rand gleichmäßig Ca. 10 cm breit.

Leider sehr schlechte Qualität

Bei diesem Produkt handelt es sich um billigste Massenware. Wackelt und läßt sich nicht richtig justieren. Geht umgehend wieder zurück. Unser 20 Jahre alter Leifheit-Badewannen-Wäscheständer ist noch in besserem und stabilerem Zustand als dieses neue Billigteil. Die Erwartungshaltug zum Namen Leifheit wird hier maßlos enttäuscht. Leider gibt es ja auch keine andere Qualitätsalternativen.

Nicht zu empfehlen

Von Leifheit ist man bessere Qualität gewohnt. 2 mal gebraucht und schon defekt. Dieses Produkt ist nicht zu empfehlen.

Sehr Praktisch 😊

Seit ich diesen Wäscheständer habe , habe ich noch mehr erleichterung im Haushalt 😊👍👍 Für unsere Badewanne voll super denn auch sehr grosse Decken kann ich darauf hängen und wird Fix trocken Leicht zu Händel und bei nicht gebrauch in eine schmale Lücke stellen und leicht zu Reinigen ist es auch Mit gutem Gewissen kann ich es weiter empfehlen 👍👍😊

Spitze Teil

Der Artikel ist einfach zu bedienen. Er ist trotzdem sehr stabil und hat sehr viel Aufhängfläche.

Leider nicht so stabil

Von Leifheit habe ich mehr erwartet. Das Gestell ist leider wackelig .

praktischer Helfer

Dieser Wäschetrockner ist unschlagbar, da er sehr stabil ist. Ich nutze ihn für Socken, da habe ich keibne Lust sie einzeln mit Klammern auf die Leine zu hängen. Nach über 15 Jahren mußte ich jetzt einen neuen Wäscheständer kaufen, das Gelenk war verbraucht, aber ich wollte nicht darauf verzichten.

Toller Wäschetrockner für die Wanne

Passt gut auf die Wanne und macht einen wertigen Eindruck. Passt ganz schön was drauf! Lieferung ging fix - nur die Verpackung war wirklich grottig - die Aufstellfüße des Trockners haben aus der Pappe rausgeragt - das könnte man besser machen. Aber am Artikel selbst kann ich nix aussetzen.

Leichte Handhabung

Ich habe den meinem Vater geschenkt da der alte ausgedient hatte nach ca. 30 Jahren (war aber auch Leifheit). Ich selber habe auch seit 25 Jahren einen Leifheit. Und würde mich immer wieder dafür entscheiden!

Einfach simpel und gut durchdacht!

Der Wäscheständer ist eine tolle Alternative zur wandmontierten Variante. Selbst auf unsere Platzsparbadewanne passt es gut und man kann schnell mal ein Handtuch oder Kleinigkeiten trocknen. Daumen hoch für dieses Produkt!