Nikon Coolpix P950 Bridge-Kamera (16 MP, 83x opt. Zoom, Bluetooth, WLAN (WiFi)

Viel Zoom

Hi handlicher als die P 1000. Bei gutem Licht sind die Fotos gut. Für schlechte Lichtverhältnisse mittelmäßig. Jedoch für einen solchem Zoomriesen alles bestens. Also Nikon das habt ihr gut gemacht. Perfekt als Zweitkamera für Tieraufnahmen. Das Menü ist extrem einfach gehalten und hat nicht allzu viele Einstellmöglichkeiten. Aber hier hat ja jeder auch andere Wünsche.

Von Systemkamera zur Bridge-Kamera

Bei dieser Kamera hat mich RAW überzeugt. Ferner war es mir wichtig das ich mir nicht wieder neue Objektive kaufen musste. Die Kamera liegt trotz des Gewichts sehr gut in der Hand. Ein Stativ wäre gut bei ausgefahrenem Tele. Das einnzige Manko ist die Kurzanleitung. Eine bessere Anleitung in Buchform erscheint erst ende April.

Mir macht die Kamera Spaß

Ok.... keine Spiegelreflexkamera, aber sie hat viele andere Vorteile... ich habe noch nie so schöne Vogel- und Mondfotos gemacht, wie mit dieser Kamera.

Kamera mit tollen Funktionen

Meine zweite Nikon. Da ich nur in meiner Freizeit Fotografiere ist dieses kompakte Bridge Model von Nikon für mich eine sehr gute Wahl gewesen positiv: Mond+Vogelmodus machen wirklich tolle Aufnahmen.Sogar die Struktur vom Mond lässt sich problemlos erkennen! Negativ: Das Gewicht von ca 1kg darf man nicht vergessen.

Super Kamera

Eine wirklich super Kamera - der Mondmodus ist der Hammer ...