Jockenhöfer Gruppe Boxspringbett Amira, mit Bettkasten und Topper, erhältlich in den Breiten 120,140 & 180cm

Bewertung bezieht sich auf Hermes

Zwei sehr demotivierte Herren von Hermes sollten das Bett am 29.04.2022 anliefern und aufbauen, bekamen das Bett aber angeblich nicht in die 1. Etage unseres Hauses. Nachdem wir gesagt habe, dass man es doch so und so versuchen könnte, hat es plötzlich doch funktioniert, allerdings fehlte dann maximal 1 cm, damit das Bett durch die Tür passt. (Einer der beiden Herren erhob übrigens seinen Ton gegenüber meiner 70-jährigen Schwiegermutter, weil sie gewagt hatte, den Vorschlag, der letztendlich dazu führte, dass das Bett doch in der 1. Etage ankam, zu machen.) Man konnte förmlich sehen, dass man schlicht KEINE LUST auf ein klein wenig hantieren hatte, hätte man die Verpackung entfernt, hätte das Bett locker durch die Tür gepasst. Angeblich dürften die Herren die Verpackung nicht entfernen, auf unsere Aussage, dass wir das übernehmen würden, hieß es dann, dass dann kein Aufbau durch die Herren erfolgen dürfe. Dies sei Anweisung. Man konnte in den Gesichtern förmlich sehen, dass man gleich beim ersten Kunden des Tages schlicht keine Lust auf ein wenig Hantieren hatte, wir haben die Annahme dann verweigert, da Hermes zu Otto gehört und Otto es sich offensichtlich leisten kann, Kunden durch unmotivierte Mitarbeiter zu vergraulen.

Katastrophe

Leider ist die Matratze nach einem Jahr komplett durchgelegen. Und keinerlei Erstattung von Otto. War noch nie so unzufrieden und enttäuscht.

Nach 3 Monaten durchgelegen

Leider ist die Matratze von keiner guten Qualität. Nach 3 Monaten Nutzung ist sie so durchgelegen, dass man von außen in die Mitte rollt und schief liegt. Sehr, sehr enttäuschend.

Lieferung ging garnicht

Zu dem Bett selber kann ich nichts sagen, da ich es nicht ausprobieren konnte. Hermes hat sich geweigert den Bettkasten an den Wunschort zu bringen. Mit der Rückwand wurde dann noch die Decke beschädigt. Der eine Mitarbeiter von Hermes hat sich die ganze Zeit auf die eine Kant des Bettes gelehnt, im Nachhinein haben wir dann festgestellt, dass der Stoff des Bettes an der Kante komplett aufgerissen war.

Quietscht und quietschen

Sehr schlecht für den Preis bei jeder Bewegung quietscht das Bett daher wird das Bett nach 3 Monaten Nutzung zurück geschickt

Schlecht

Der Holzteil des Bettes und die Holzlatten, auf denen es ruht, bestehen aus Holzresten und sind nicht aus einem Stück zusammengefügt und verleimt. Nach zwei Jahren ist das Bett vollständig ausgehöhlt. Sehr schlechte Qualität nach zwei Jahren im Gebrauch. Es wird nicht empfohlen.

Das kann ich nicht bewerten

Warum ? Weil die Männer von Hermes waren so faul und aggressiv dass das Bett wegen das Gewicht nicht bis Wohnungstür hoch getragen wollten. Sie haben mir gesagt wenn ich das Bett möchte soll ich alleine hoch tragen😠daher habe ich vor Haustür liegen lassen und die Lieferung verweigert.

Leider nach 1 jahr durch gelegen

Matratze total nach 2 jahren kaputt Schrott fürs geld schade

Nach 1 Jahr komplett durchgelegen

Nach einem Jahr ist die Matratze komplett durchgelegen. Damit hätte ich bei diesem Preis nicht mit gerechnet.

Kaputt.

Bett kam beschädigt, Kundendienst ist sehr unkooperativ. Lange Lieferzeit, Geld wird aber gleich genommen. Ist bei Möbeln eigentlich nicht üblich.

Kann nicht bewerten

Die beiden Fahrer von Hermes haben es noch nicht einmal probiert das Bett in meine Wohnung zu tragen.. Passt nicht sagt einer.. und weg waren sie... Bin jetzt gezwungen ein neues zu bestellen unfassbar... und wieder vier Wochen Wartezeit... Wenn mir das Bett nicht so gefallen würde(eine Bekannte hat dieses Bett) hätte ich ein Bett woanders gekauft

Bett nicht vollständig angekommen

Ich habe das Bett für meine Schwiegermutter in Rostock bestellt .Es kam mit einem falschem Kopfteil an. Nach der Reklamation soll Heute das Kopfteil zu mir geliefert werden .Ich wohne 200km von Rostock entfernt. Meine Schwiegermutter ist 76Jahre und schläft seit 3Wochen auf dem Sofa. Fragt doch einfach mal nach wenn das Bett vollständig angekommen ist!

Nicht kennengelernter Artikel

Schade, leider komme ich nicht in den Genuss dieses schöne Bett wirklich kennenzulernen. Die Mitarbeiter der Hermes Spedition haben uns nach Sichtung des Treppenhauses mitgeteilt, dass man es niemals dort rein transportieren kann. Wir hätten bei der Bestellung das Bett zerlegt ( in zweimal 70 cm Korpusse) bestellen müssen. Auf Nachfrage bei Otto, gibt es soetwas gar nicht. Bin sehr enttäuscht. Es wurde nicht mal ein Versuch unternommen. Ein anderes Unternehmen hat sogar eine Wohnlanschaft hoch gebracht. Also Bewertung nicht für das Bett sondern für die Spedition.

absolut empfehlenswert

× ein tolles Bett x Aufbau wurde ordentlich und fachgerecht durchgeführt (Hermes- 2 deutsche Angestellte) dafür gibt es 5 Sterne × Otto- allerdings maximal 1 Sterne. Beim Kauf würde eine Lieferung von 4 Wochen angesetzt. Auf Nachfrage änderte Otto die Dauer der Lieferung auf 6 Wochen in ihrem Angebot und tat so als wären sie noch im Zeitrahmen. Nur dumm für sie das ich einen Screenshot hatte vom originalem Angebot des Artikels. Rausgekommen sind fast 7 Wochen. Eine bodenlose Frechheit.

Ich habe die Nachtkästchen nicht bekommen ...

Ich habe die Nachtkästchen nicht bekommen die Füße auch nicht und auch keine Schrauben

Zweimal hintereinander brachte er mir ein ...

Zweimal hintereinander brachte er mir ein kaputtes Bett Zu wissen, dass ich 5 Betten gekauft habe

Kaputt

Da wartet man so lange und dann kommt es kaputt an, danke für gar nichts! Werde nie wieder Möbel bei Otto bestellen habe nur Probleme damit!

Sprachlos über die Lieferung

Das Bett als solches kann ich nicht bewerten. Die Herren von Hermes : passt nicht bis zum Aufstellort ( 1. Etage EFH ) . Mann gab sich auch keine große Mühe es zu probieren. Schließlich habe man Erfahrung. Die Krone oben auf , es wurde dann gegenüber Otto als " Annahme verweigert " deklariert. Weiter so !!!! So werden aus zufriedenen Kunden .... unzufriedene !!!

Nullllllllll