BOSCH Akku-Hand-und Stielstaubsauger Unlimited 6 BLS612BLCK, Hygiene-Filter, 10 Jahre Motorgarantie, leicht, beutellos, 2 Akkus, alle Bodenarten, hohe Saugkraft, lange Laufzeit, schwarz

okay

Staubsaugen ist der Klacks geworden. Statt Kabelsalat, hinter sich her zerren, Steckdose suchen und am Ende doch zu weit weg sein, jetzt einfach greifen und fertig. Die notwendige Zeitdauer zum Staubsaugen sinkt dadurch von gefuehlt 'Das dauert Jahre' auf gefühlte 'wie schon fertig?' bei einer kurzen Tour durch Küche, Bad, Flur und Wohnzimmer. Und Treppen erst.. Traum. Auch das unkomplizierte Klicksystem ist eine Freude. Ebenfalls angenehm die Höhe die für Menschen über 1,60 mitgedacht zu sein scheint. Hat ein bisschen was von spazieren gehen, nur jetzt auch ohne Buckel. Nicht so gut ist die Saugkraft dagegen auf Stoff, Polster undTeppich. Der Standardsaugmodus ist verhältnismäßig schwach (vglw. 2 auf meinem alten Billiggerät) was auf Laminat, PVC, Holz, Fliesen, Tapete kurzum glatteren Oberflächen vollkommen ausreichend ist. Beim Sofa wäre mehr besser. Und da wird dann mit dem Turbomodus auch der 2. Akku notwendig. Ebenfalls nicht glücklich bin ich mit der Bürste beim Hauptaufsatz. Die rollierende Anbringung ist bestimmt ganz toll um Sachen aufzunehmen, aber als jemand mit Haaren länger als 3-4 cm finde ich es unnötig umständlich die Haare da zu entfernen (und ein Test für den Würgreflex wenn man Haarnester nicht abkann... ). Hat hier keiner mal daran gedacht, dass es Leute mit langen Haaren gibt? Ungefähr Hier hätte ich eine bessere Lösung für ein nicht so billiges Gerät erwartet. Generell sollte man - unabhängig der Marke - vor Kauf eines beutellosen Staubsaugers sich mit der Tatsache befassen, dass der ganze Dreck (Ja auch die Spinne von eben) irgendwann mal ausgeleert werden muss. Und die meisten Plastikbehälter statisch geladen sind. Saubermachen bedeutet hier auch nachwischen vom Sammelbehälter und der anderen direkt angeschlossenen Sachen. Alles in Allem bin ich zufrieden einen kabellosen Staubsauger zu haben, auch diesen durch die Auseinandernehmbarkeit, aber werde den Oldschoolstaubsauger nicht ganz entsorgen können. Für die 'NichtGanzZufriedenheit' ist der Preis dann doch zu hoch.

Bin enttäuscht 😔

Über die Saugleistung kann man nicht meckern! Aber das Akku 🔋 ist schlecht und wo bitte schön sollte ich das zweite Akku laden???

Akku schnell leer

Sehr schlechte Akkulaufzeit wird halbwegs durch den mitgelieferten 2. Akku aufgefangen. Lange Ladezeit. Leider nicht empfehlenswert.

Staubsauger mit großen Aber

Hab den Staubsauger reduziert gekauft. Sehr großes Pluspunkt ist das man kein nerviges Kabel beim saugen hat. Er ist auch wirklich sehr leicht und gelenkig. Sehr großer Minuspunkt ist das er größere Krümmel und vor allem frische Brösel wie von Kuchen wirklich sehr sehr schlecht wegsaugt auch im Turbomodus. Der Sauger schiebt soviel Dreck eigentlich nur an die Wand. Hab 2 Kinder hat fällt viel auf den Boden beim Essen. Im Turbomodus, selbst voll aufgeladen schaff ich keine 2 Räume. Man kann immer nur einen Akku aufladen da er am Staubsauger dran sein muss dazu. Selbst reduziert sind ca.300€ trotzdem viel zu viel. Für eine gründliche Grundreinigung ist der Staubsauger nicht geeignet, zum mal schnell kurz durchsaugen ja.

Für kleine und glatte Flächen geeignet

Der Akku-Stielsauger überzeugt mich nicht. Die Saugleistung ist nicht sehr hoch, reicht allenfalls für kleine glatte Oberflächen. Ich finde den Preis dafür zu hoch.

Guter Akkusauger

Für das Geld bin ich von der Leistung nicht 100prozentig überzeugt! Akku ist sehr schnell leer und saugen nur mit Turbo ansonsten zieht er nicht gut.

Akku nach einer Woche defekt.

Der Staubsauger ist für uns ausreichend, nur leider ist der erste Akku defekt wird nicht mehr geladen. Somit geht er zurück zu Otto schade.

Akku Sauger mit zwei Akkus

Leichter Sauger. Akku hält nicht so lange wie es beschrieben wird.

Toller artikel

Toller artikel bin echt zufrieden Gebe ich gern weiter als empfehlung