BOSCH Akku-Hand-und Stielstaubsauger Unlimited 6 BLS612BLCK, Hygiene-Filter, 10 Jahre Motorgarantie, leicht, beutellos, 2 Akkus, alle Bodenarten, hohe Saugkraft, lange Laufzeit, schwarz

Click and Play

Der Sauger ist mit wenigen Klicks zusammengesteckt, je nachdem, wie man ihn benutzen möchte, ob für den Boden, Regal, Möbel etc. Die beiden Akkus werden direkt am Handgerät geladen, soweit ich weiß gibt es ein separates Ladegerät zu kaufen. Ebenfalls gibt es die Akkus von Bosch problemlos nachzukaufen, für mich ein wichtiges Kaufargument. Die Saugleistung ist okay, bei Tierhaaren habe ich keine Erfahrung. Der Auffangbehälter ist etwas kleiner und muss somit nach (fast) jedem Saugen ausgeleert werden. Für meinen Haushalt völlig ausreichend. Wer viel Krümel etc wegsaugen muss sollte evtl ein Gerät mit größerem Behälter wählen. Ein wenig staubt bei mir noch daneben beim Ausleeren, dafür lässt sich der Behälter komplett auseinander nehmen mit seinem Filter und reinigen. Ebenso lässt sich die Bodendüse zum Reinigen auseinander nehmen. Zwei Saugleistungen hat das Gerät und bleibt in der Lautstärke recht angenehm. Zudem nimmt es wenig Platz weg, egal, ob mit Wandhalterung oder ohne. Auch für kleine Hände find ich das Gerät recht angenehm und nicht zu schwer. Da der Sauger kabellos ist kann man damit auch spontan Autositzbezüge absaugen, ohne sich um Verlängerungskabel zu sorgen.

Hält was er verspricht

Ich habe diesen Staubsauger nun einige Zeit im Gebrauch und muss sagen, dass ich einige der Bewertungen nicht nachvollziehen kann. Ich habe ein Haustier und diverse verschiedene Teppiche und Hartbodenbeläge, auch Filz :-( und kann nur sagen er saugt richtig gut. Der alte Bodenstaubsauger hat nun ausgedient. Die Kombination mit der Elektrobürste macht klar den Unterschied zum alten. Auch wird nach dem Abschalten kein Dreck ausgeworfen, denn der Sauger hat eine Rückschlagklappe! Der Sauger ist auch sehr handlich und ich sehe auch kein Problem darin nach jedem Saugen kurz den Auffangbehälter (dem Sauger entsprechend klein ca. 0,3 Liter) zu entleeren. Die Akkulaufzeit geht auch i.O. da ja zwei dabei sind. Einzig die Ladezeit mit dem vorhandenen Netzteil ist zu lang. Ich habe mir ein Schnellladegerät dazu gekauft und in knapp einer Halben- bis Dreiviertelstunde ist der Akku wieder voll. Kann ich jedem nur empfehlen, auch wenn das Ladegerät durch den vorhandenen Lüfter etwas lauter ist. Wenn man schon bereit ist so viel Geld in die Hand zu nehmen, dann sollte das auch noch gehen. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Bin positiv überrascht!

Die Saugleistung ist weit übertroffen im Vergleich zum Dyson. Der saugt wirklich alles weg aus dem Teppich. Kompakter Sauger mit flexiblem Gelenk durch das man in jede Ecke reinkommt. Die Lautstärke ist selbst im Turbomodus nicht lauter als unser alter. Durch den Wechselakku reicht die Saugleistung locker für 100qm Wohnung, selbst wenn ich die ganze Zeit im Turbomodus unterwegs bin, was eigentlich nur bei Teppichen mit hofen Fransen erforderlich ist. Ich würde den jederzeit wieder kaufen.

Einfach nur genial.

Ich kann nur sagen der Hammer, ich verstehe nicht die anderen Bewertungen, ok das mit dem 2 Akku versteh ich auch, aber es ist als Ersatzakku geeignet falls der andere nicht mehr Power haben sollte, aber ich bin voll zufrieden mit dem Akku Staubsauger, habe die komplette Wohnung mit einem Akku geschafft, mit der ersten Stufe saugt er alles ein, auch Teppich, habe nicht mal die 2 Stufe gebraucht,der Staubsauger ist auch leise, einfach top, jetzt bin ich halt nur gespannt wenn der Akku paar Jahre hält bin ich zufrieden, natürlich auch der Staubsauger, also für mich eindeutig klare Kaufempfehlung, gerne wieder, Und wieder ein Dank an Otto,

Power wie aus der steckdose

Power wie aus der steckdose akku hält ca 30 min auf normal mit turbo 15 min... mich stärt es nicht habe 4 Akkus von daher daumen hoch power hat er 100%

Super Staubsauger

Ich bin sehr begeistert...er saugt mühelos katzenhaare...und alles andere auch...leicht zu handhaben und mit 4.2 kg leicht zu bewegen...

Praktischer und handlicher Staubsauger

Sehr guter Staubsauger, der leicht in der Hand liegt und man ihn gut und leicht bedienen kann. Vorteil ist auch der wechselbare Akku.

Er saugt perfekt und lässt sich gut handhaben. Ist auch nicht zu schwer. Durch seine Wenigkeit kommt man gut unter schränke

Ein super Artikel .Laufleistung leicht und ...

Ein super Artikel .Laufleistung leicht und super leise. Auch die wandhalterung ist optimal.

ist das was ich mir vorgestellt habe

Saugt gut ist Handlich sehr gut auch durch die 2 Akkus kann ich nur weiter empfehlen

super sauger

sehr guter sauger kann ihn nur weiter empfehlen u leicht im gebrauch einfach top

top Artikel

leicht handlich ropust ein top gerät.preis leistungsverhältnis voll ok.

Super Versand

Super Versand. Top verpackt. Schnelle Lieferung. Sehr zu empfehlen.

Top!!!!Sehr zufrieden mit dem Artikel, weiter empfehlen

Super für zwischendurch

Wir haben extra das Gerät mit den zwei Akkus bestellt. Bisher war es so, dass wir mit einem Akku im Normalbetrieb die Böden (Stein, Laminat) gut sauber bekommen haben. Wir haben ein paar Teppiche, die dann mit dem Turbobetrieb gut sauber werden. Die Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man einen normalen Staubsauger gewohnt ist. Dieser ist (muß man auch sagen - natürlich leistungstärker). Wir nutzen ihn fast täglich (war mit dem anderen nicht der Fall ;o).

Prima Sauger auch für Senioren

Ich habe den Akku-Sauger von Bosch für meine Schwiegermutter (84) bestellt. Ihr wurde das Saugen mit dem schweren, kabelgebundenen Staubsauger zu mühsam. Mit dem Akkusauger ist sie sehr zufrieden, er ist leicht und viel mobiler, als ihr alter Sauger. Die Akkulaufzeit ist für eine normal große Wohnung absolut ausreichend.

Sehr zufrieden

Sehr gute Handhabung, sehr leise und extreme Saugkraft. Es vereinfacht die Arbeit im Haushalt sehr! Ich empfehle den Akkustaubsauger in seine Halterung zu befestigen, somit wird er nach jedem Gebrauch aufgeladen und kann sofort wieder eingesetzt werden. Der Saugkopf ist extrem beweglich und kommt somit in jede Ecke.

Sensationell!!!

Ein toller Staubsauger und lasst euch von der ersten Saugstufe nicht täuschen, es ist die Mechanik der Rolldüsen die es zur Reinigungsarbeit bringt. Ja der Akku geht relativ schnell leer in der Turbostufe aber dafür hat man einen zweiten Akku. Der Staubsauger sieht echt gut aus und steht einem Dyson nichts nach. Absolute Kaufempfehlung!!!

Sehr zufrieden, erfüllt seinen Zweck

Dieser Staubsauger wird von uns für das Aussaugen unseres Wohnmobils genutzt. Da wir mit unseren Katzen verreisen, müssen Streu und Haare regelmäßig entfernt werden. Dies erledigt der Sauger, allerdings nur auf Turbo, ordentlich. Die Verlängerungsdüse ist praktisch für Ritzen und schwer erreichbare Ecken. Vorteilhaft sind die zwei beiliegenden Akkus, da wir noch weitere Bosch Produkte besitzen (Werkzeuge). Die Lautstärke ist zu ertragen, die Reinigung einfach. Im Haushalt praktisch, um "mal eben" Krümel weg zu saugen. Selbstverständlich reicht die Leistung des Saugers nicht für eine 120qm Wohnung... dafür wird der kabelgebundene Sauger genutzt.

Super toll...

Super Staubsauger. Turbo genial. Viel leiserer. Zudem ist hier der riesengroße Vorteil der Akku. ich empfehle...

Top Produkt!!! Super auf Teppich und ...

Top Produkt!!! Super auf Teppich und laminat. Entfernt gut Katzenhaare !!! Gerne wieder.

Akku Staubsauger

Super Staubsauger. Turbo genial. Würde den Staubsauger wieder kaufen.

Super Sache die sehr zu empfehlen ist.

Ein Kabellose Schtaubsauger, der leise läuft und sehr gut saugt. Mit seinen zwei Akkus, schafe ich die ganze Wohnung sauber zu saugen. Die Säuberung vom Gerät macht mir keine Probleme und ist sehr einfach. Sehr empfehlenswert.

Macht die Arbeit leichter.

Das lästige Bücken entfällt Man kann ich gut säubern und auch die Treppen kann man gut absauge Durch den doppelten Akku hat man mehr Zeit.

Leicht und leise

Saugt super, liegt toll in der Hand. Ist schön leicht und schön leise

Super Preis Leistungsverhältnis

Endlich ohne Kabelsalat durch die Wohnung saugen. Sehr starkes Saugergebnis. Sogar Hundhaare werden gut aufgesaugt. Ausreichend Zubehör und durch den zweiten Akku immer und länger einsatzbereit.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Staubsauger. Der Handsauger hat eine Turbo-Taste, damit kann man super das Auto aussaugen.

Toller Staubsauger

Sehr praktisch und robust! Ein Haushilfe für jeden Tag

Klasse Akku Sauger

Der Staubsauger macht einen sehr guten Eindruck. Bosch eben. Leistung ist wie erhofft gut. Wir nutzen ihn als Zweit Gerät, für das schnelle Reinigen zwischendurch. Für das Grobe haben wir noch einen leistungsstarken Bodensauger. Es ist aber eben viel bequemer für Zwischendurch den Akku Sauger zu nehmen, da seine Leistung auch nicht zu verachten ist. Wir haben vorwiegend Hartböden und zwei Räume mit Teppich. Er reinigt beides zuverlässig. Da ich noch einige Akku Werkzeuge von Bosch nutze, benutze ich das mitgelieferte Ladegerät nicht und somit entfällt die doch sehr lange Ladedauer, die hier in einigen Rezensionen erwähnt wurde. Mit dem normalem Bosch Ladegerät ist der Akku in einer halben Stunde voll. Da zwei Akkus mitgeliefert werden sollte es also auch kein Problem sein etwas mehr zu säugen. Ansonsten kommen bei mir, die Werkzeug Akkus zum Einsatz. Also alles in allem ein tolles Gerät. Was jedoch leider gar nicht geht, ist Hermes. Leider wohl ein Tochterunternehmen von Otto und somit mitbestelltes Übel. Wir haben hier in den letzten Wochen vier Pakete, zwischen 21:00-22:00 Uhr über den Zaun geworfen bekommen und für den Folgetag "Lieferung an der Haustür" gescannt. Der Staubsauger wurde beim angeblich dritten Versuch zugestellt. Der Zusteller war vorher auch garnicht da, da jeweils bei den anderen Versuchen keiner angetroffen war. Es waren zu den Zeiten, jeweils zwei Personen zuhause. Zur Zeit ist Hermes einfach eine Zumutung. Mein Fall ist leider kein Einzelfall, wenn man im Netz sucht. Ich werde Otto daher leider in Zukunft meiden.

Heute angekommen... Superschnell zusammen ...

Heute angekommen... Superschnell zusammen gebaut und ausprobiert... Alles super... 👍