Wollteppich Kelim Loom, carpetfine, rechteckig, Höhe: 5 mm, Wolle/Baumwolle Wendeteppich, Kelim Dorri, Wohnzimmer

Die Farbe des Teppichs weicht eindeutig von ...

Die Farbe des Teppichs weicht eindeutig von der Darstellung ab. Mir ist klar, dass die Farbe oft anders wirken am Bildschirm, aber dieser Teppich ist nicht leuchtend orange, sondern eher helles, meliertes terrakotta. Außerdem ist er sehr dünn, zu allem Überfluss ist er anscheinend mit einer Chemikalie behandelt, auf die ich allergisch reagiere (obwohl ich sonst nicht zu Allergien neige). Daher schicke ich ihn zurück, was leider sehr umständlich ist, da der Hermes Paketshop das Paket aufgrund seiner Größe nicht annimmt (sie holen ihn dann von zu Hause ab). Wäre gut gewesen, das vorher zu wissen.

Schöner Teppich

Ich habe etwas Robustes für den Eingangsbereich gesucht - und gefunden. Ich wollte Naturmaterial, Wolle oder Baumwolle und kein Synthetik. Der Teppich riecht nicht, ist schmutzunempfindlich und liegt schön flach. Einzig rutschen tut er ein wenig auf dem Laminatboden, daher bekommt er noch einen Rutschstopper verpasst.

Naturmaterialien anstatt Plastik

..das war meine Devise. Der Teppich ist sehr dünn aber von guter Webqualität. Es muss aber in jedem Fall ein Teppichstopper drunter. Auf Laminat ist er sehr rutschig.

// Ränder mehr als 5 mm

// bei funktioniert er leider nicht unter einer Tür, die 5 mm Luft zu. Boden hat. Die Ränder sind dicker, circa 8 mm und da kommt die Tür nicht drüber.