Teppich Kelim Chindi, Wendeteppich, carpetfine, rechteckig, Höhe: 6 mm, handgewebt, Fleckerlteppich mit Fransen, auch vielen in Läufergrößen

Retoure - „falsche“ Farbe

Der Teppich gefällt mir in seiner Machart sehr gut, hat aber leider die „falsche“ Farbe, weil er ganz anders ausfällt als auf den online-Fotos. Die Farbangaben beziehen sich offensichtlich auf die Kettfäden („Längsfäden“), insbesondere also auch auf die Fransen, denn die Schussfäden („Querfäden“) sind ja bunt. Trotzdem passen auf den online-Fotos auch die Schussfäden zur Farbangabe, so dass ein „roter“ Teppich auch eher rot wirkt, ein „blauer“ Teppich eher blau usw.. Ich hatte einen Teppich in „taupe“ bestellt, aber bei den Schussfäden dominiert ein so kräftiges kirschrot, dass der Teppich insgesamt eher rot oder orange anmutet. So gefällt er mir nicht und passt auch nicht zu meinen Möbeln. Da ich mich auf die Farbangabe nicht verlassen kann, kann ich den Teppich leider nicht umtauschen. Darum wird er zur Retoure.