Wollteppich Gabbeh Uni, carpetfine, rechteckig, Höhe: 15 mm, reine Wolle, handgewebt, Gabbeh Loom Tiermotiv, auch als Läufer

Teppich mit vielen Facetten

Erstmals einen Gabbeh gekauft. Positiv: Reine Wolle. Die Wolle wurde wohl mit einer essigähnlichen Substanz behandelt (Fixierlösung? oder was auch immer), der essigähnliche Geruch haftete am Teppich und im Raum trotz täglichem stundenlangem Lüften 4 Wochen und reduziert sich jetzt erst. Scheußlich. Es dauert also lange, bis der Geruch wirklich verschwindet, vielleicht nicht bei jedem Teppich, aber bei meinem. Und sonst noch: • Das Farbangebot ist sehr gut, auch mit leuchtenden, ungewöhnlichen Farben, mein weißer Teppich ist nicht so wirkungsvoll, aber er passte als einziger. Die Farbe ist eher creme-gelblich-weiß, nicht reinweiß. • Die Qualität: Mit 15 mm Flor dünn, aber eigentlich angenehm. Sehr empfindlicher Flor, es ist kein Teppich für einen stark begangenen Raum, denn der Flor reibt sich da, wo er etwas mehr Druck bekommt sehr schnell ab. Vor meinem Schreibtisch z.B. heftig - trotz Hausschuhen, besser also Füße still halten. • Die Pflege: Auf keinen Fall mit der Staubsaugerbürste absaugen, dann ist der Flor-Abrieb am heftigsten, er erinnert an eine Masse sich ablösender Katzenhaare. • Die Verarbeitung: Eigentlich ein fest wirkender Flor, will aber sanft behandelt werden. Besonders die Umrandung ist gut gelungen, gekettelt, präzise, schön gemacht, wirkt edel. Wenn ich den Mut habe und es nochmal eine Reduzierung des Gabbeh geben sollte, wäre ein langer, schmaler Läufer in leuchtender Farbe in der Diele gewiss attraktiv. Denn trotz der Schwächen ist es auch ein schönes Teil.

Gabbeh rot handgewebt

Der Teppich ist Klasse!! Fusselt auch nicht, wie hier oft beschrieben. Riecht nicht. Auf rot sieht man jeden Krümel. Muss man wissen. Leider hat der Teppich 2 Webfehler. 2 Reihen wurden Fäden ausgelassen. Es stehen aber Tischbeine drarauf, so dass ich den Preisnachlass genommen habe. Der Teppich ist ansonsten dicht gewebt und hat eine gute Stärke. Wegen der Webfehler nur 4 Sterne vergeben. Hätte sonst 5, ein sehr gut verdient. Sehr empfehlenswert. Rot bringt hier Farbe zu den weissen Möbeln. Auch das dezente Muster gefällt

warm und dekorativ

ein schwerer kurzhaar Wollteppich in einem satten Grün mit kleinen Mustern. Die Muster sind im Verhältnis zur Teppichgrösse sehr klein und ich habe sie schon öfter für Flecken gehalten ;-/ Das schmälert die Optik etwas. Teppich ist gut abzusaugen und zu reinigen (feuchtes Tuch). Angenehm warm beim Barfusslaufen.

Nicht so hell Creme wie abgebildet

Die Farbe ist nicht can’t do hell und schön Creme wie auf dem Foto. Und für einen Gabbeetwas dünner. Aber uns war wichtig, Dass es eine Natur Produkt ist und keine Kunstfaser. Und er ist schön warm, da wir um EG wohnen und der Boden in diesem Zimmer recht kalt ist. Ein schöner Teppich alles in allem.

Schöner Wollteppich

Passt wunderbar und harmonisch in unser Esszimmer. Die warme Farbe mit Ihren Mustern gefällt und strahlt Gemütlichkeit aus. Die Verarbeitung ist soweit in Ordnung Ein wunderschönes Stück. Auch preislich ok. Entspricht genau unserer Vorstellung

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Der Läufer wurde zuverlässig geliefert und ist in der Farbe gelb sehr angenehm. Wir haben ihn im Flurbereich auf Parkett liegen. Hält auch ohne Unterlage recht gut, da schwer genug, wir haben aber noch ein Gitter unter gelegt.

Wirklich schöner Teppich

Sehr schöner Teppich, sieht super aus und gute Qualität. Leider fällt die dazu bestellte Brücke farblich und qualitativ ganz anders aus. Brücke geht daher zurück.

Schöner weicher Teppich...

...das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der Teppich sieht aus wie abgebildet. Bin mit dem Kauf zufrieden.

Schöner Teppich

Es ist ein schöner Teppich, leider ist die Qualität nicht ganz so gut, wie der bestellte Läufer in Rot.

Sehr schöner Teppich

Der Teppich ist sehr schön nicht richtig schwarz sondern ganz dunkel grau. War begeistert.

Toller Läufer im Schlafzimmer

Der Läufer ist gut verarbeitet. Dicht gewebt,sehr weich. Würde ich wiederkaufen.

Hm

mir hat nicht so gut gefallen.Mittlere Qualitet.Habe züruck gesendet

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Teppich hat eine sehr gute Qualität, ist schön dicht gewebt und weich. Er roch überhaupt nicht nach dem Auspacken und legte sich auch gleich gut. 1 Punkt Abzug weil man bei den dunklen Farben sehr schnell Haare oder Fusseln sieht.

Ein sehr schöner Teppich zu einem guten Preis

Der Teppich hat einen sehr dichten Flor und ist mit 1,5 cm Höhe (hoffentlich) leicht mit dem Staubsauger zu reinigen. Er ist sehr gut gearbeitet. Leider ist die Farbe im Internet zu dunkel dargestellt; der Teppich ist jeansblau und nicht dunkelblau. Am ehesten entsprechen die Fotos der Kanten der tatsächlichen Farbe. Glücklicherweise passt auch jeansblau zu meiner Einrichtung, und ich habe den Teppich behalten.

Schöner Teppich

Die Farbe ist so schön wie abgebildet. Das was mich stört ist, der Teppich fusselt furchtbar. Ich hab schon mehrfach gesaugt, aber immer wieder diese roten Fusseln. Ich habe ihn aber trotzdem behalten. Ich hoffe mit jedem Mal saugen auf Besserung.

Schöner weicher Teppich!

Der Teppich hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis: er sieht gut aus, ist aus weicher Baumwolle gefertigt und wirkt in der Herstellung recht wertig. Wir haben in einigen Möbelhäusern lange danach gesucht…

Schöner Läufer für unser Schlafzimmer

Ideal wäre der Läufer etwas breiter, aber so noch ok. Das weiß kommt als wollweiß raus. Die 15mm Höhe der Wolle ist kurz und dicht, fühlt sich dennoch weich an. Angenehm zum drüber laufen.

entspricht vollständig meinen Erwartungen

Die Optik entspricht 100%ig der Abbildung. Ein schöner Teppich der Behaglichkeit in den Raum bringt. Für 5 Sterne allerdings nicht ausreichend, da habe ich schon schönere gesehen. Ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Sehr schöner Teppich!

Ein Teppich der Spaß bereitet. Der Teppich sieht noch besser aus wie abgebildet Die Farbe sehr schön, man läuft darauf sehr angenehm und weich. Super Artikel, der mir sehr gefällt.

Toller Farbtupfer

Teppich und Brücke für ein "älteres Jugendzimmer" gekauft. Farbe - sensationell, hoffe das sie nicht so schnell verblasst. Qualität ist gut. Preis/Leistung sind okay.

Ein guter Kauf

Auf der Abildung war das blau Dunkler schade sonst ein guter Artikel habe ihn trotdem behalten Vieleicht nachbessern und hellblau bei der Farbe schreiben

Teppich wie beschrieben, könnte etwas ...

Teppich wie beschrieben, könnte etwas flauschiger sein. Haart etwas, aber das ist normal am Anfang, denke ich. Geruch normal wie Wolle.

Toller artikel

Sehr schöner Teppich gefällt mir natur pur nur die farbe orange ist nicht wie abgebildet sieht aus wie oker dungler als orange

Schöner Boden

Vernünftige Preis schnelle Lieferung Ware in gutem Zustand und ordentlich sicher verpackt.

Gefällt mir sehr gut.

Die Farbe war ausschlaggebend für den Kauf. Passt supergut zu dem Ohrensessel. Die Qualität ist gut, ist Wolle.

Ein wunderschöner Teppich

Die Farbe ist kräftig und der Flor weich ich würde ihn weiter empfehlen und auch wieder kaufen

Schöner Teppich, aber...

Teppich hat wunderbare Farben. Allerdings wellt er sich immer wieder. Schade

Hübsch

Schöner dicker Läufer ! Fusselt nicht! Schöne Farbe ! Gefällt mir gut !

Ein toller Teppich

Ein toller Teppich zu einem sehr günstigen Preis, sehr gute Qualität.

Schöner Teppich

Hochwertiger, weicher Teppich. Leider sind die Breitenmaße unregelmässig.