Wollteppich Gabbeh Uni, carpetfine, rechteckig, Höhe: 15 mm, reine Wolle, handgewebt, Gabbeh Loom Tiermotiv, auch als Läufer

Teppich mit vielen Facetten

Erstmals einen Gabbeh gekauft. Positiv: Reine Wolle. Die Wolle wurde wohl mit einer essigähnlichen Substanz behandelt (Fixierlösung? oder was auch immer), der essigähnliche Geruch haftete am Teppich und im Raum trotz täglichem stundenlangem Lüften 4 Wochen und reduziert sich jetzt erst. Scheußlich. Es dauert also lange, bis der Geruch wirklich verschwindet, vielleicht nicht bei jedem Teppich, aber bei meinem. Und sonst noch: • Das Farbangebot ist sehr gut, auch mit leuchtenden, ungewöhnlichen Farben, mein weißer Teppich ist nicht so wirkungsvoll, aber er passte als einziger. Die Farbe ist eher creme-gelblich-weiß, nicht reinweiß. • Die Qualität: Mit 15 mm Flor dünn, aber eigentlich angenehm. Sehr empfindlicher Flor, es ist kein Teppich für einen stark begangenen Raum, denn der Flor reibt sich da, wo er etwas mehr Druck bekommt sehr schnell ab. Vor meinem Schreibtisch z.B. heftig - trotz Hausschuhen, besser also Füße still halten. • Die Pflege: Auf keinen Fall mit der Staubsaugerbürste absaugen, dann ist der Flor-Abrieb am heftigsten, er erinnert an eine Masse sich ablösender Katzenhaare. • Die Verarbeitung: Eigentlich ein fest wirkender Flor, will aber sanft behandelt werden. Besonders die Umrandung ist gut gelungen, gekettelt, präzise, schön gemacht, wirkt edel. Wenn ich den Mut habe und es nochmal eine Reduzierung des Gabbeh geben sollte, wäre ein langer, schmaler Läufer in leuchtender Farbe in der Diele gewiss attraktiv. Denn trotz der Schwächen ist es auch ein schönes Teil.

Gabbeh rot handgewebt

Der Teppich ist Klasse!! Fusselt auch nicht, wie hier oft beschrieben. Riecht nicht. Auf rot sieht man jeden Krümel. Muss man wissen. Leider hat der Teppich 2 Webfehler. 2 Reihen wurden Fäden ausgelassen. Es stehen aber Tischbeine drarauf, so dass ich den Preisnachlass genommen habe. Der Teppich ist ansonsten dicht gewebt und hat eine gute Stärke. Wegen der Webfehler nur 4 Sterne vergeben. Hätte sonst 5, ein sehr gut verdient. Sehr empfehlenswert. Rot bringt hier Farbe zu den weissen Möbeln. Auch das dezente Muster gefällt

6mx 80cm qualitativ mangelhaft

Die Bewertung bezieht sich auf 6mx80cm. Habe diesen Artikel schon in kleineren Größen gekauft. Florhöhe war bei diesen Artikeln jeweils korrekt. Schön weich und alles wie angegeben. Doch bei diesen Maßen wurde etwas geändert. Florhöhe nicht korrekt und überhaupt nicht das Schurwolle Gefühl. Wirkt alles künstlich. Deshalb retour

Schöner Teppich von sehr guter Qualität

Der Teppich strahlt in einem sehr schönen warmen Gelbton, aufgelockert durch die kleinen eingewebten Tiermotive. Mit seinen 15mm hat er genau die richtige Höhe, nicht zu flach und auch nicht zu hoch. Er ist wunderbar weich und angenehm warm. Es ist ein Vergnügen, ihn anzusehen und - vor allem barfuß - zu berühren.😊

warm und dekorativ

ein schwerer kurzhaar Wollteppich in einem satten Grün mit kleinen Mustern. Die Muster sind im Verhältnis zur Teppichgrösse sehr klein und ich habe sie schon öfter für Flecken gehalten ;-/ Das schmälert die Optik etwas. Teppich ist gut abzusaugen und zu reinigen (feuchtes Tuch). Angenehm warm beim Barfusslaufen.

EIn richtig guter Teppich aus Wolle

Dieser Wollteppich ist massiv und schwer aus reiner Wolle und genau so sieht er aus und fühlt sich an: schön weich, gut verarbeitet und auch warm zum darauf Sitzen und Gehen. Und so gut wie kein Geruch. Die Dicke ist auch perfekt mit ca. 2 oder 2,5 cm Höhe, so lange keine Türe darüber gehen muss.

Nicht so hell Creme wie abgebildet

Die Farbe ist nicht can’t do hell und schön Creme wie auf dem Foto. Und für einen Gabbeetwas dünner. Aber uns war wichtig, Dass es eine Natur Produkt ist und keine Kunstfaser. Und er ist schön warm, da wir um EG wohnen und der Boden in diesem Zimmer recht kalt ist. Ein schöner Teppich alles in allem.

traumhafter Teppich

Der Teppich ist in jeder Hinsicht ein Traum. Die Farbe ist genau so wie auf der Abbildung. Ich hatte schon Bedenken, weil gelb ist ja doch eine schwierige Farbe... aber ein absolut schöner warmer Farbton. Abgesehen davon ist der Teppich extrem weich und und sehr gut verarbeitet, bin rundum zufrieden.

Leider ist das grün für mein Wohnzimmer zu giftig und beißt sich mit dem grün meines Kamines. Ansonsten ein sehr schöner Teppich, Qualität und Preis sind vollkommen in Ordnung und ich wäre sehr zufrieden über eine dezenteres Grün. Leider geht er zurück.

schlechte Verarbeitung

Schlechte Verarbeitung, eine Stelle wie mit Kleber verschmutzt und an einer Stelle schon ein kleines Loch mit kaum Wolle und andere Stellen teilweise sehr dunkel verfärbt...leider nicht weiter zu empfehlen und das für 349 €

Toller Teppich

Der Teppich entspricht genau unseren Erwartungen, die Farbe ist genau wie auf dem Foto. Er ist sehr flauschig (unser Hund liebt ihn). Trotzdem lässt er sich sehr gut saugen. Natürlich fesselt er nach der kurzen Zeit noch, aber es wird schon deutlich weniger.

Schöner Teppich

Der Teppich ist aus einer guten Qualität und sieht auch sehr gut aus. Die ersten zwei Tage verlor er ein wenig Wolle, aber danach nicht mehr. Der Teppich hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

ein toller Teppich

Der Teppich entspricht genau dem, was wir uns gewünscht haben. Er ist unglaublich weich, hat eine sehr schöne Farbe und liegt, bereits nach kurzer Zeit, sehr schön flach und ohne Knicke vom aufgerollten Transport. Es macht Freude darüber zu laufen.

Weit entfernt von Schwarz

Leider ist der Teppich überhaupt nicht wie abgebildet..eher Grau..kleinere Fehler (kleine weiße Flecken zwar minimal,aber ist ja auch nicht günstig .Ich hab keine Lust auf zurück schicken, ist mir zu nervig..immerhin stinkt er nicht..

Schöner Wollteppich

Passt wunderbar und harmonisch in unser Esszimmer. Die warme Farbe mit Ihren Mustern gefällt und strahlt Gemütlichkeit aus. Die Verarbeitung ist soweit in Ordnung Ein wunderschönes Stück. Auch preislich ok. Entspricht genau unserer Vorstellung

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Der Läufer wurde zuverlässig geliefert und ist in der Farbe gelb sehr angenehm. Wir haben ihn im Flurbereich auf Parkett liegen. Hält auch ohne Unterlage recht gut, da schwer genug, wir haben aber noch ein Gitter unter gelegt.

Teppich

Schnelle Lieferung, eine schöne weiche dicke Qualität. Die Farbe ist ein tolles Rot, einziges Manko man sieht leider jeden Fussel drauf. Lässt sich aber gut absaugen und sieht dann wieder toll aus.

Einfach schön!

Vor Corona wäre ich nie auf die Idee gekommen einen Teppich im Internet zu bestellen. Dieser Teppich hat mich absolut positiv überrascht. Er entspricht genau der Beschreibung und ist herrlich weich.

Habe zum 1 mal einen Teppich Online gekauft ohne ihn vorher wie im Geschäft betrachten zu können. Der Teppich ist genauso flauschig wir auf dem Bild. Habe mich nicht verkauft. Tolle Ware.

Schöner Teppich

Die Qualität des Teppich ist wirklich klasse. Wir haben insgesamt 3 Stück in unterschiedlichen Größen bestellt und jeder davon hat farblich ein anderes Aussehen. Schade !

Wirklich schöner Teppich

Sehr schöner Teppich, sieht super aus und gute Qualität. Leider fällt die dazu bestellte Brücke farblich und qualitativ ganz anders aus. Brücke geht daher zurück.

Super Qualität

Tolle Farben und schwere Qualität, außerdem pflegeleicht. Man merkt , dass es ein Naturprodukt ist. . Für mich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Tiefblauer Wollteppich

Der kleine blaue Gabbeh-Teppich verschönert bei mir seit kurzem den Hauseingang. Der Teppich ist ein Schmuckstück, das nichts übel nimmt.

Ein so schöner Teppich

Kann mich nur anschließen, ein super schöner Teppich. Farbe orange sieht noch besser aus als auf den Fotos. Qualität ist ein Traum.

Erwartungen voll erfüllt

Meine Erwartungen an einen Gabbeh-Teppich sind hoch. Dieser schöne Wollteppich erfüllt sie voll. Farbe stimmt, Qualität stimmt.

Schöner Teppich. Aber......

Der Teppich ist sehr schön, aber die abgebildete Farbe passt überhaupt nicht. Der Farbton ist ein helles Grau. Deshalb zurück

Top Wollteppich

Toller Wollteppich. Von der Farbe her aber eher etwas heller als abgebildet. Ich finde ihn sehr schön und würde ihn wieder kaufen.

Super Qualität

Schöne Farbe, schweres Material, sehr gute Verarbeitung. Da macht man nichts falsch. Eigentlich zu Schade um ihn zu benutzen :).

Beste Qualität

Artikel ist beste Qualität und wie beschrieben ausgefallen. Sehr empfehlenswert, schnelle Lieferung

Schöner weicher Teppich...

...das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der Teppich sieht aus wie abgebildet. Bin mit dem Kauf zufrieden.