Medion® Saugroboter E30 SW MD 18501, mit optionaler Wischfunktion, Progammierfunktion, Tierhaaroptimiert

Der Kundenservice ist Katastrophe

Wir haben den kleinen Roboter seit ca 3 Wochen und schon jetzt fangen die ersten Probleme an, wie: -er dockt nicht mehr von alleine an die Ladestation -er wischt nur in schlieren und gibt nicht gleichmäßig Wasser ab -die allgemeine Leistung und Qualität zu dem Preis begeistert uns keines falls. Obwohl wir den Artikel bei Otto gekauft haben und Otto Verkäufer ist, muss ich mich für alles an MEDION wenden. Bei MEDION wird man „gezwungen“ sich zu registrieren, ohne dies ist laut Aussage, keine Abwicklung möglich. Ende vom Lied, wir müssen ihn einschicken, er kann dann wochenlang weg sein und wir bekommen einen Ersatz „wenn überhaupt“ aber definitiv keine Rückerstattung…. Einfach mega Kundenunfreundlich

Geht Retoure

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich bin enttäuscht und schicke ihn Retoure. Erstens er ist unheimlich laut, zweitens die Schranke wird einfach umgefahren. Dann fährt er ziellos 2 manchmal 3 Stunden durch die Wohnung teilweise immer die selbe Route, da bin ich schneller wenn ichs selbst mach... Seine Ladestation fährt er genauso über den Haufen wie die Schranke. Über die Wischfunktion kann ich nix sagen, weil mir der Wasserbehälter nicht mitgeliefert wurde. Einer der beiden bürsten hat direkt eine Bürste am ersten Tag verloren. Ich empfehle ihn nicht weiter da er nervig ist und ständig irgendwo hängen bleibt und ziellos ist.

Mittlerweile Enttäuscht

Das ist der zweite in 1 Jahr. Genau die gleichen technischen Probleme mit der Zeit. Er lädt nicht mehr und Touch funktioniert nicht mehr. Genauso wie mit dem ersten. Zurück geschickt, bekam ein neuen. Den jetzige werde ich wieder zurück schicken. Die halte für eine kurze Zeit. Werde mich nach einer anderen Marke umsehen

naja

Also als erstes saugt der Roboter nicht sooo gut lässt sehr viel liegen. Und 2tes muss ja komplett den Staubbeutell raushollen und Wassertank rein stellen . Das heißt dann saugt der nicht mehr sondern nur wischt. Also am ende was der vorhin schlecht gesaugt hat schleppt er mit Lappen mit und lässt liegen nur halt auf dem nassen Boden. Dann musst man noch hinterher wischen damit das ganze nicht am Boden klebt. Hab dann doch für anderen Deeboot entschieden der 2 Schritte gleichzeitig machen kann. Wer nur sauger braucht geht das noch so aber als Wisch gar nicht und das noch ohne Haustiere

Für das Geld ganz okay

Für das Geld ist der Saugroboter ganz okay. Leider fährt er sich ständig an neuen Dingen fest. Teppiche macht er wirklich nur ganz grob sauber und wischt auch darüber wenn man die Wischfunktion nutzt. Sehr leise ist er auch nicht. Positiv ist, das er einfach zu reinigen ist und der Umbau zum wischen auch leicht funktioniert. Gekauft und behalten tue ich ihn auch nur weil ich mir keine App für einen anderen Saugroboter aufs Handy laden kann. Sonst hätte ich mich für einen anderen entschieden.

Flop

Hach ja... Das einzige was mir positiv aufgefallen ist, ist, daß der Sauger recht leise ist und ordentlich saugt (2 Erwachsene) Ich habe ihn voll aufgeladen, der Robo hat es dann in 60 min geschafft, Küche und Flur zu saugen. Angegeben ist er mit 90 Minuten. (3 Zimmer Wohnung ges. 65 qm2) wovon er in der Zeit lediglich ca 20qm2 schaffte. Die Ladestation findet das Gerät überhaupt nicht, sehr nervig. Das Gerät geht zurück. Schade.

Nicht zu empfehlen

Der Saugroboter läuft zwar 90 Minuten, aber der Staubbehälter ist dann zu voll. Nach dem 3 x war der Griff vom Staubbehälter abgebrochen. Beim Wischen reicht das Wasser auch nicht 90 Minuten. Die Sensoren müssen nach jeder Nutzung gereinigt werden, da der Saugroboter sonst die Ladestation nicht findet und auch mal unter Möbel stehen bleibt und nicht zur Ladestation findet. Auch kann man diesen Saugroboter nicht für alle Bodenbelege nehmen.

Leistung entspricht meiner Vorstellungen

Das Gerät funktioniert nicht einwandfrei. Timer mit aufräumen funktioniert überhaupt nicht. Saugkraft zu schwach, es bleiben echt viele Sandkörner übrig. Die Fahrt zur Ladestation klappt erst nach 5 Versuch. Sorry lieber ein anderes Produkt. Was mich sehr überrascht hat, ist die Top Service und die schnelle Lieferung von Otto. Hier würde ich 5 Sterne geben.

Planloses Herumgeeier...

Ohne ein erkennbares System irrt das Gerät in der Wohnung herum, fährt x mal über die gleiche Stelle, aber nicht da hin wo es soll. Fernbedienung mit allerlei (aus meiner Sicht) nutzlosen Funktionen, die vom Roboter sowieso ignoriert werden. Die virtuelle Wand beachtet es nicht, seine Station findet das Gerät auch in den seltensten Fällen. Saugleistung und Akkukapazität ist ok.

Leider ungeeignet

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich den Roboter bestellt. Jedoch ist leider nur die Saugfunktion halbwegs akzeptabel, doch die Wischfunktion lässt sehr zu wünschen übrig. Der Roboter streift lediglich zart über den Boden. Das Gerät ist nur was für ein eher kleineren und sporadisch eingerichteten Single Haushalt, der vielleicht 40 qm saugen bzw. latent drüber wischen kann.

Ich weiß nicht, was soll ich sagen

Ich habe diesen Roboter seit 10 Tagen und bin nicht zufrieden.Er fahrt wo er will,wischt nicht gut,viele Plätze macht nicht sauber,kann kein Teppich erkennen,Katastrophe.Ich teste noch paar Tagen aber ich denke geht zurück.Ich möchte einen richtigen Roboter,er ist sicher nicht

Beschreibung stimmt nicht

Leider wischt der Roboter sogut wie gar nicht, zieht höchstens eine kleine Wasserspur hinter sich her. Fürs Staubsaugen ist es okay wenn der Staub oberflächlich ist. Tierhaare und meine längere Haare haben sich nach dem ersten Mal saugen an den Bürsten verklemmt. Leider nicht zu empfehlen.

....macht nicht was er soll

...ichvhabe diesen Wischroboter gekauft wegen der Bewertungen... nun genutze ich ihn seit 5 Monaten und er zerlegt sich selber...und saugt auch nicht wirklich.... Ich würde den Kauf nicht empfehlen, vielleicht habe ich auch ein ** Montagsgerät **gekauft ...

Leider irrt er planlos rum!

Saugkraft ist super, aber er benutzt keine Taktik wie er saugen soll. Er fährt kreuz und quer durch und braucht dementsprechend unnormal lange bis alles gesaugt ist. Er bleibt auch oft stecken und findet seine Ladestation nicht.

Anfangs gut

Funktion Ordnung. Kein Ersatz für einen normalen Staubsauger. Wir haben nur glatte Böden, aber auch Tierhaare. Gut für zwischendurch. Jetzt nach 3/4 Jahr Antrieb vermutlich kaputt. Kundendienst Medion bisher unerwartet schlecht.

Empfehlung ne

Habe den schon lange nun und muss sagen nein. Beim woschen tropft er macht alles nass.mal ging er mal nicht und der Kundenservice von medion katastrophal. Probierst aus .ich nie wieder bleibe bei meinen vorwerk.ehrliche Meinung

Koordinationslos und der hat Lichtschrank ...

Koordinationslos und der hat Lichtschrank überquert/weggeschoben, das geht gar nicht.!!

Es geht

Leider ist der Roboter viel zu laut. Bleibt manchmal an einer Stelle hängen, dreht sich hin und her und möchte nicht weiter fahren. Ist ein komisches Ding, deshalb müsste er zurück.

Geht garnicht

Habe mich so sehr drauf gefreut gehabt aber leider ist das nichts für mich saugt nicht gut und dreht sich doe ganze zeit an einer stelle wisch Funktion hab ich garnicht getestet. Geht zurück

Fährt sinnlos umher

Er fährt sinnlos umher und findet den Weg in den Flur nicht obwohl er schon ganze 60 Minuten im Wohnzimmer unterwegs war. Saugkraft ist nicht überzeugend. Artikel wird zurückgeschickt

Saugroboter

Wir haben ihn als Ersatz für ein anderes Gerät bestellt, aber leider müssen wir ihn retounieren. Wir sind leider nicht so begeistert, aber es ist wohl Ansichtssache, je nach dem was man erwartet...

Was ein Müll

Weiß nicht wo ich anfangen soll. Wenn es ein Hindernis gibt versucht er trotzdem durch oder drüber zu fahren, er fährt keine Linien. Er ist laut und auf dunklem Teppich geht er aus.

Leider ein flop

Sagen war so eine Sache, oft lagen Krümmel oder Kleinigkeiten noch immer da obwohl frei zugänglich. Putzen auf Laminat nicht zu empfehlen. Schade .

Für den Preis nicht zu empfehlen

Leider fährt sich der Roboter überall fest und ist sehr laut. Beim Wischen ist leider mehr schmier als alles andere. Schade, hatte mir davon versprochen.

Leider zurück geschickt

Wir haben den Staubsauger bestellt und uns sehr gefreut. Leider mussten wir fest stellen das er nicht seine Station findet und nicht alles saugt. Deshalb ging er zurück.

saugt quer durch hat keine Orientierung, ...

saugt quer durch hat keine Orientierung, findet die Räume nicht muss man selber den Roboter dahin tun

Nach 2 Monaten tut nichts mehr

Habe es 2 Monate ausgetestet. Und zwischendurch mal angemacht. Fazit: Nicht gründlich. Nach 2 Monaten einfach keine Funktion mehr. Schade

☹️

Ich fand persönlich dieses Saugroboter nicht gut…Ich finde es kann sich nicht gut orientieren…Leider muss ich es zurück schicken

Nein danke

Sagen tut er relativ gut, aber kommt überhaupt nicht an meine Teppiche ran . Muss wohl doch einen teuren kaufen. Deswegen geht er zurück

Zur Arbeitserleichterung

Leider bin ich von diesem Saugroboter nicht so überzeugt, da er sich immer wieder an Teppichkanten aufhängt und stecken bleibt!