Medion® Saugroboter E30 SW MD 18501, mit optionaler Wischfunktion, Progammierfunktion, Tierhaaroptimiert

Für diesen Preis ok

Der Saugroboter - von mir liebevoll "Kevin" (allein zuhause) genannt, meckert durch mehrmaliges Piepsen, wenn er an Stellen hängenbleibt (Stuhbeine, Kabel etc.) so dass man ihn dort wegnehmen kann und an anderer Stelle weiterarbeiten lassen kann. Er sucht und fährt überall rum, macht wirklich Krümel, Staub etc. weg und den Boden sauber. Die Wischfunktion habe ich noch nicht ausprobiert, kann dazu noch nichts sagen. Das Behälterfach zum Entleeren lässt sich einfach und mühelos rausnehmen und säubern. Wenn "Kevin" nicht mehr genügend Akku hat, fährt er selbstständig seine Ladestation an und setzt sich drauf. Man darf nur nicht vergessen, den Schalter auch auszumachen wieder wenn "Kevin" seine Dienste geleistet hat. Ich finde ihn etwas laut , habe aber auch hierzu keine Vergleiche zu anderen Robotern. Zudem würde ich anmerken , dass ein Quadratischer Saugroboter besser in die Ecken kommt , welche man hier mit "Kevin" halt im Nachhinein noch selbst nachbessern muss. Ich finde den Roboter für haushaltsübliche Zwecke und für Familien gut geeignet und würde ihn für den Preis weiterempfehlen. Lediglich 1 Stern weniger wegen der Lautstärke (Telefonieren ist in dieser Zeit nicht möglich)

Saugroboter

So an sich finde ich den Saugroboter gut vorallem das er unter der Couch fährt allerdings fährt er nur in einem Raum hin und her und nicht in den nächsten Raum. Er hat auch nur eine Fernbedienung die steuert nicht so wie ich es gern hätte daher habe ich ihn zurück geschickt. Wer einen Raum hat ,hat Freude an den Kleinen Kerl aber bei mehrere Räume würde ich ihn nicht empfehlen

Gute Hilfe

Ich hab mir zur Unterstützung diesen saugroboter gekauft. Ich muss sagen er hat am Anfang sehr Wirrwarr gesaugt. Als ich ihn dann die ersten Richtungen gezeigt hab lief er gut den Raum ab. Saugergebnis ist sehr gut. Wischen tut er super. Lasst nicht so einen nassen Boden.

GUT

Kleiner feiner Saugroboter für zwischendurch um die Hundehaare und Staub schnell zu beseitigen. Er flitzt willkürlich durch die Gegend, ich stelle ihn an, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Die Nassfunktion habe ich noch nicht getestet. Kann ich weiterempfehlen.

Tolles Gerät

Ich wollte diesen Saugroboter gerne einmal bewerten. Ich war am anfang sehr skeptisch mit einen Saugroboter. Aber ich dachte mir ich kauf mir trotzdem mal einen. Ich war erst am überlegen einen teuren zu kaufen aber da sind mir zu viele funktionen drinne. Ich finde weniger elektronik ist meistens besser als zu viel. Da ich hauptsächlich nur einen Holzfußboden habe der mit Lack beschichtet ist, ist der optimal. Der saugt ohne Probleme alles auf sogar das Katzenstreu meiner katze. Ich habe in Flur und in der Kühe zwei etwas größere läufer. Die meistert er auch ohne Probleme. Natürlich ist das nicht 100% alles weg . Was ich fazinierend finde, das ich kaum noch Tierhaare in der Wohnung habe, da ich eine Katze und einen Hund besitze. Der kleine Roboter fängt auch zur angegebenen Zeit. Von der Lautstärke ist er Optimal, ich lass den morgens immer um 5 Uhr laufen und wenn ich aufstehe ist er mit seiner arbeit fertig. Die nachbarn hören den zum Glück nicht obwohl die Wände sehr dünn sind. Das einzigste worauf man nicht achten sollte, ist die saugweise wo er längs geht das ist sehr fazinierend und abstrakt aber er saugt alles ab außér die Ecken da wird es schiweriger. Aber das ist nicht schlimm. Einmal in der Woche sauge ich denn noch einmal nach damit auch alles weg ist. Die Wisch Funktion habe ich nicht ausgetestet. Einuiges Manko ist der Behälter wo alles rein geht, den muss ich alle zwei Tage leeren. Das ist aber vollkommen in Ordnung. Ich hoffe ich konnte mit meiner Bewertung jemand anderen helfen.

Toller Helfer

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Er saugt besser als er wischt. Beim saugen ist er relativ leise (Fönlautstärke). Beim wischen hört man den fleissigen Helfer kaum. Leider findet er in einer 3 Zimner Wohnung sehr sehr lange nicht seine Station und mit Langflorteppichen kann er garnicht. Auf Laminat und sehr kurzen Teppichböden ist die Saugleistung gut. Er wird bei uns alle zwei Tage eingesetzt und leistet gute Arbeit. Ich möchte den kleinen Helfer nicht mehr missen. Die Bedienung ist ziemlich simpel.

Preis Leistung super

Für den Preis macht er genau das was er soll. Von der Wischfunktion sind wir nicht überzeugt aber saugen macht er super. Wir haben einen Hund und mit den Haaren kommt der Staubsauger auch super klar.

Für kleines Geld, guter Sauger..

Ich war sehr skeptisch.. Da wir einen Hund haben und ob der (Robbo) das schaff. Doch ich war überrascht wie sauer er alles macht. Die Bedingung ist Supper einfach.. Ich kann ihn nur entfehlen..

gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Der Saugroboter hält die Wohnung sauber und staubfrei. Saugt auch sehr gut Katzenhaare weg. Die Wischfunktion hat nur eine mäßige Leistung, bei starker Verschmutzung nicht geeingnet.

Saugen und wischen, top

Sind zufrieden. Natürlich bleibt er öfters hängen, deshalb würde ich den Roboter nicht alleine laufen lassen. Aber die Wischfunktion ist einwandfrei. Außerdem ist er relativ leise.

Für den Preis ein toller Saugroboter

Er saugt ganz gut, dort wo er hinkommt. Fährt leider Kreuz und quer herum. Saugt einigen Stellen oft, manche gar nicht. Die wischt auch ganz ok, das selbe Problem wie beim saugen.

gutes gerät für ben preis

saugt gut für diesen preis,geht gut in die ecken.nur das umbuen zum wischen ist umständlich.er wischt auch nur ohne reinigungsmittel.getrennte geräte sind besser.

Guter Artikel zu einem günstigen Preis

Ich bin überrascht, wie gut er funktioniert. Hatte zu diesem Preis nicht so ein gutes Gerät erwartet. Vorallem die gute Wischfunktion hat mich überzeugt.

Saugroboter

Dieser kleine Saugroboter erleichtert mir die Arbeit ungemein. Natürlich erkennt er nicht immer die Ladestation und fährt manchmal ziemlich planlos umher. Aber er nimmt jeglichen Schmutz mit Tierhaaren gründlich auf. Dann muss man ihn eben mehrmals umher fahren lassen. Einen Abzug an Sternen gibt es weil mit dem Wischen hat er es nicht so. Aber für meine Zwecke reicht er und das Geld ist er alle Mal wert. Wer also nicht unbedingt das Wischen mit einplant ist mit diesem Roboter gut bedient.

Der Medion Saug- und Wischroboter saugt super auch flache Teppiche, nur beim wischen kann der nicht zwischen Boden und Teppich unterscheiden.

Preuss und Leistung ist Gut

Leicht zu bedienen und nicht zu laut 😉 Habe zuvor den Philips Robot von euch gekauft 😆 Doppelt so teuer und Klump 🤣

Super Hilfe

Saugen tut er perfekt, das wischen ist eher ein Staubwischen, aber mehr hab ich auch gar nicht erwartet. Super Preis-Leistung

Ein toller Helfer

Insgesamt ist der Sauger in Ordnung saugt auf dem hartem Boden alles weg für Teppich würde ich Denn nicht empfehlen.

Das ist ein tolle Artikel

Eine Erleichterung für bodenpflege, Preis stimmt auch, werde ich immer wieder den empfehlen.

Saugen ist gut aber wischen nur Fliesen da der Saugroboter auf Laminat streifen hinterlässt.

Ein Hausfrauen freundliches Gerät.

Nach einer ausführlich gelesenen Beschreibung Bedienungs freundlich und gute Leistung.

macht Spaß

guter Roboter ,tut was er soll,fürs Schlafzimmer unter den Betten einfach toll.

empfehlenswert

saugt gut, hält lange durch, nervt nicht durch Lautstärke. Preis Leistung Top

Gutes Preis/Leistungsverhältnis & leise

Hätte für diesen Preis nicht so einen leisen Saugroboter erwartet. Einfach Handhabung, leicht zu verstehende Bedienungsanleitung. Da ich bereits einen wesentlich teureren habe, der um ein vielfaches lauter ist, bin ich hier richtig begeistert. Er benötigt allerdings fürs saugen viel länger, als mein anderer teurer Saugroboter, ist aber in der Saugleistung ähnlich gut. Das Wischen macht er für diesen guten Preis ordentlich (max. 30 qm pro Tuch - sonst wird's nicht ganz sauber). Wenn man die Zeit hat, ihn in Ruhe seine Arbeit machen zu lassen, hat man jeden Tag aufs neue einen staubfreien & einigermaßen ordentlich gewischten Boden. Würde ihn auf jeden Fall nochmal kaufen. Wie langlebig er ist, wird sich noch zeigen - benutze ihn gerade mal 2 Wochen.

Positiv überrascht.

Hat meine Erwartung in diesem Preissegment übertroffen.☺

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Staubsauger Robot

Durchaus empfehlenswert

Für"Oldschool"- Leutchen die nicht wollen, dass -wer auch immer- den genauen Grundriß der Wohnung online abrufen kann und vielleicht generell nicht das Smartphone aus der Ferne benutzen wollen um einen Putzbefehl über den Äther zu veranlassen- eine schicke Sache. Ja...das Teil saugt und wienert natürlich nur nach dem Caos-Prinzip. Für mich aber voll in Ordnung für diesen Preis.

Sauer mit kleinen Fehler

Der kleine macht seine Arbeit saugt gut, leider hat er komischerweise ein Problem mit ein Teppich, nicht ganz nachvollziehbar da der Sauger über wesentliche höher (Wäscheständerfüße) drüber kommt. Wischen ist wirklich super, mit nur 250 ml drei Räume, Respekt. Ok er kommt nicht in alle Ecken aber das ist nicht schlimm. Ich liebe mein Clumsy. 😂😂

Guter Artikel

Guter Saugroboter. Macht was er soll. Effizienz dem Preis entsprechend. Macht nicht alles Blitzeblank. Allerdings sollte man bei 160 Euro auch kein 600 Euro Saugroboter erwarten

An sich super, jedoch….

Vorweg erst einmal alle positiven Eigenschaften: - Der Saugroboter kam innerhalb von 24h bei mir zu Hause an, dass fand ich super! - Das Handling ist selbsterklärend und somit kinderleicht, ich hätte ihn sogar sofort benutzen können - Das „Zusatzgerät“, welches als unsichtbare Wand dienen soll, ist wirklich sehr hilfreich, der Roboter reagiert sofort auf die Signale und umfährt somit die Stelle(n), welche nicht gereinigt werden sollen - ich konnte nicht feststellen, dass der Roboter sich sinnlos im Kreis dreht - darüber hinaus ist er auch nicht mit voller Wucht, gegen meinen Esstisch oder anderweitig anderen Gegenstände gefahren, im Gegenteil, kurz vor einem Hindernis hat er sogar abgebremst und ist langsamer gefahren oder hat gar direkt die Richtung gewechselt, vielleicht wurde nach diesen Beschwerden nachträglich ein Software-Upgrade getätigt… - er reinigt Ordnungsgemäß jede Stelle in meiner Wohnung, die Saugkraft ist erstaunlich stark - die Wischfunktion ist ebenfalls hervorragend, das Wechseln der Behälter geht zügig, der Boden ist auch nur leicht feucht, somit dauert das trocknen auch nur wenige Sekunden Jetzt zu den unschönen Eigenschaften: - der Saugmodus ist etwas zu laut - der Saugroboter hinterlässt oberflächliche Kratzer auf meinem Laminat (!), was wirklich auf Dauer unschön ist - wenn der Roboter nicht unmittelbar in der Nähe seiner Ladestation ist, jedoch den Prozess frühzeitig abbrechen möchte und demnach auf der Fernbedienung den Button „Home“ betätigt, irrt er eine Weile noch in der Wohnung, in einem langsameren sowie leiseren Modus, herum Fazit, für den Preis finde ich den Roboter wirklich toll. Er tut was er soll und beseitigt Ordnungsgemäß alles, was vor ihm liegt. Jedoch finde ich es nicht gut, dass er das Laminat zerkratzt. Das ist definitiv ein No-Go! Ich werde ihn dennoch behalten und mir dazu etwas einfallen lassen.