Teppich Dilani, Home affaire, rechteckig, Höhe: 12 mm, Vintage, dezenter Glanz, Hoch-Tief-Struktur, Schrumpf Carving-Effekt

Schöner Teppich

Ich habe den Teppich seit 2 Monaten. Ich muss sagen, dass der Geruch wirklich intensiv war und lange anhielt, mindestens 5 Wochen lang. Das störte mich anfangs extrem, da ich sehr geruchsempfindlich bin. Ich hatte sogar überlegt ihn deswegen zurück zu schicken. Auch das Luften auf dem Balkon brachte nichts. Habe ihn dann doch behalten mit der Hoffnung, dass es besser wird. Inzwischen ist der Geruch auch vollständig verflogen. Ich habe ihn in schwarz bestellt und kann sagen, dass das Muster auf dem Teppich wesentlich heller ist. Entspricht bildlich der Farbe "grau". Das Muster an sich hebt sich genau so hervor wie auf dem Bild, nur die Musterform ist nicht so deutlich erkennbar, sondern es verschwimmt eher alles miteinander, was ich nicht schlimm finde. Die Faser der Musterung sind etwas höher als der Teppich selbst. Für diesen Preis habe ich etwas höhere Webstruktur erwartet, weil es damit wertiger aussieht. Dennoch fühlt er sich trotzdem schön und weich an. Qualitativ ist er sehr gut verarbeitet. Man kann seinen Wert schon am Aussehen erkennen, das hat mir auch schon mein Besuch bestätigt. Einige schreiben hier, dass man den Dreck am Teppich kaum sieht, was ich so nicht bestätigen kann. Auf den schwarzen Feldern kann man die Krümmeln gut erkennen. Ich finde es dennoch nicht so schlimm, da das Muster davon etwas ablenkt. Schließlich muss man jeden Teppich regelmäßig saugen, unabhängig von der Farbe und dem Muster. Zum Staubsaugen muss ich sagen, dass er sich nicht so super leicht saugen lässt. Es gibt aber Teppiche, die noch viel schwerer zu staubsagen sind, da hab ich schon genug Erfahrung gesammelt. Im Großen und Ganzen würde ich den Teppich weiter empfehlen, weil ich von der Qualität und dem besonderen Design überzeugt bin. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, auch mit etwas helleren Farbakzenten. Ob heller oder dunkler, sieht er in einem hellen Raum auf den weiß-grauen Marmorfliesen edel aus. Ich bereue den Kauf nicht.

Sehr eleganter Teppich/ Lieferung schrecklich

Zu dem Teppich kann ich nur schreiben, dass er sehr stilvoll und wunderschön anzusehen ist. Fühlt sich auch beim Laufen gut an und wirkt qualitativ hochwertig. Zur Lieferung muss ich leider (wiederholt) mit einer bestimmten Lieferfirma sehr schlechte Erfahrung machen. Bei der Lieferung durch da Treppenhaus ist ein Glaslampengehäuse zu (lautstark) zu Bruch gegangen. Als der Lieferant uns mürrisch und kurz angebunden den Teppich herreichte, fragten wir ihn, ob das Lampengehäuse zu Bruch gegangen sei. Er bejahte kurz, auf Nachfrage ob er den Schaden meldet bejahte er ebenfalls. Ich habe ihn dann gefragt ob ich das Glas beseitigen soll, daraufhin antwortete er knapp dass er das schon mache. Nach 10min verließen wir die Wohnung um den Schaden zu checken, die Glasscherben waren nicht weggefegt, es waren zum Teil große Glasstücke an welche man sich verletzen könnte, beim drauftreten! Der Schaden wurde ebenfalls nicht gemeldet, stattdessen bekam ich nach meiner Schadensmeldung ein Schreiben der Firma wo drin stand, dass laut Mitarbeiter erfolgte die "Auftragsabwicklung! "ordnugsgemäß ohne Beeinträchtigung und "Schäden". P.S mein Fernsehgerät ist defekt am selben Tag und Lieferer versandt worden, eine ordnungsgemäße Hndhabe konnten wir während der Annahme ( wurde liegend an meinen Mann ausgehändigt an der Wohnungstür) nicht feststellen. Der Ton machte seither Geräusche... ob es daran liegt wissen wir zwar nicht zu hundert Prozent, aber wie diese Firma mit Neuwaren, Kunden und Falschbehauptungen umgeht, veranlasst mich (leider) nicht mehr bei Otto zu bestellen! Schade, war immer gerne Kundin !

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Ich bin begeistert!

Ein neuer Teppich für die Küche und er ist definitiv noch viel schöner als auf den Bildern. Flecken sind super leicht zu entfernen (Tierhaushalt) und nicht jeder Fussel ist auf Anhieb zu sehen. Qualitativ hochwertig und für den reduzierten Preis ein Schnäppchen!!! Werde weitere Größen für das Wohnzimmer bestellen!

Sehr weicher und stilvolle Teppich

Suche seit einige Zeit ein guten Teppich die ich jetzt bei dieser Teppich gefunden habe ganz weich die Farbe ist perfekt und ein guter Qualität nur riecht erst sehr viel an Chemie gibt aber nach würde es weiterempfehlen

Super Teppich

War erst etwas am Zweifeln, weil ich dachte der Teppich könnte etwas zu dunkel wirken aber meine Zweifel waren völlig unbegründet. Er verleiht dem Zimmer etwas edles. Bin sehr glücklich damit.

Toller Blickfang, heller als auf den Bildern

Wir haben den Teppich bestellt, da unser Boden recht kalt ist und wir jetzt ein Krabbelkind zuhause haben. Es sollte ein robuster Teppich sein, bei dem man nicht jedes Fleckchen sofort sieht, denn einen Hund haben wir auch noch. Trotzdem sollte er leicht zu reinigen sein und auch noch schön aussehen. Wir waren erst etwas besorgt ob der Teppich nicht zu dunkel ist, aber in der Realität ist er heller als auf den Bildern! Wir lieben ihn und verbringen nun viel Zeit auf dem Boden beim Spielen. Viel angenehmer als vorher! Leicht zu reinigen ist er auch und auch die Hundehaare lassen sich leicht absaugen. Wir haben definitiv die richtige Wahl getroffen.

sehr sehr schöner teppich

Sehr schöner teppich genau wie abgebildet 💕💕💕💕👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

Teppich

sieht in Wrklichkeit noch viel schöner aus. Ich finde die Struktur einfach toll und soooo schön weich.

Ein toller Artikel!!!

sehr schöner Teppich, gute Qualität, sieht pflegeleicht aus, passt für kleine Wohnung auch .

Sehr schöne Qualität

Würde es nochmal bestellen. Sehr schöne Farbe und super Qualität

Toll!!

Sieht sehr schön aus und ist elegant ! Absolute Empfehlung!!!

Nicht soo schwarz wie gehofft, trotzdem super

Toller Teppich, je nachdem wie man saugt ist er heller oder dunkler. Habe ihn ihn schwarz bestellt und hoffte, dass er ganz dunkel ist, jetzt sieht man das Muster doch mehr als gedacht. Hätte auf das Bild besser gucken sollen. Gefällt mir mittlerweile aber sehr gut. Habe 2 verschiedene Größen gekauft. Der eine liegt waagerecht der andere blicktsenkrecht ihmnentgegen- passt optisch wunderbar. Sehr unempfindlich man sieht nicht sofort den Schmutz und trotzdem angenehm weich unter den Füßen. Sehr schnelle Lieferung.

Schöner Teppich

Dank der Bewertungen war mir bei der Bestellung schon klar, dass der Teppich nicht so dunkel, wie auf den Bildern ist. Allerdings sah es für mich auch so aus, als ob der "Hoch-Tief-Effekt" tatsächlich auf dem Teppich ist, das ist jedoch rein optisch. Ich brauchte einen Teppich, der farblich zu meiner Betonoptikwand (sehr hell) und schwarzen Möbeln passt, da ist dieser Teppich perfekt. Für mich sieht er in echt wertiger aus, als auf den Bildern. Lieferung war einwandfrei und der Geruch hat sich mit Staubsaugen und Lüften nach ein paar Stunden verzogen.

Toller Artikel 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

super wie im bild gezeigt. Nützliche Qualität und angemessener Preis.

Toller Teppich ...

Toller Teppich 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌

Ein sehr hochwertiger und stilvoller Teppich. Ich liebe das Gefühl, wenn mein Fuß einsinkt, wenn ich darauf trete. Das zeigt, dass es flauschig ist. Unser Wohnzimmer ist sehr groß und ich bedauere, dass ich nicht die größere Größe bestellt habe.

Wunderbare

🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟

Schnell

Lieblingsteppich

Der Teppich ist angenehm weich und das Muster sieht in Echt noch viel schöner aus. Wir haben einen Hund und 2 Kinder und der Teppich siehst nach gut 2 Monaten immer noch aus wie neu. Die Qualität ist 1A! Würde mir den Teppich immer wieder kaufen.

Super schöner weicher Teppich

Lieferung war gut und der Teppich gut verpackt. Der Teppich sieht wunderschön aus und hat einen seidigen Glanz. Wir sind mit diesen Teppich in braun sehr zufrieden.

Traumhaft

Liebe diesen Teppich dieser sieht von der Optik sehr schön aus,und passt sich individuell wahrscheinlich jeder Wohneinrichtung an.Wir lieben es modern und minimalistisch,und der Teppich passt wunderbar zur Einrichtung grau weiss Hochglanz

Gerne

Super geil perfekt 👐👐👐👐👐👐👍👐👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👊👊👊

Top Qualität

Sehr hochwertig! Top Qualität !

Tolle Optik

Der Teppich hat meine Erwartungen übertroffen. Durch verschiede Lichteinflüsse entstehen immer wieder neue Schattierungen. Das wird durch das teilweise erhabene Muster verstärkt. Ich bin sehr zufrieden.

Eleganter Teppich

Bestellung und Lieferung hat einwandfrei geklappt. Der Teppich hat eine wunderschöne graue Farbe und mit seiner dezenten Musterung eine tolle Raumwirkung. Würde auf jeden Fall eine Teppichunterlage verwenden.

Schöner Teppich

Der Teppich hat eine sehr ansprechende Optik, er passt farblich super zu meiner dunkelgrauen Sitzecke. Auch sieht man nicht sofort jedes Krümelchen bei dem Minimalmuster. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Toller Teppich

Sehr schöne Farbe hat dieser Teppich. Chemische Geruch hat rs auch nicht was der Fall bei einem anderen Teppich war, was ich bestellt hatte. Sehr zu empfehlen.

Sieht wirklich sehr schön aus

Der Teppich sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich auf der Haut sehr anschmiegsam, weich an und ist sehr leicht zu reinigen. Auch nach Monaten sieht der Teppich wie neu aus.

Schöner Teppich

Der Teppich gefällt mir sehr. Er verzaubert nun unseren Eingangsbereich . Die Farbe Natur /Beige gefällt mir auch sehr gut. Sieht edel aus. Versand war sehr schnell.