Telefunken E-Bike Kompakt F810, 7 Gang Shimano Shimano Tourney Schaltwerk, Kettenschaltung, Frontmotor, 374,4 Wh Akku

Schnelles Rad für wenig Geld

Lieferung Verpackung: Schnell und gut Verpackt Optisch: Das Pedelec sieht qualitativ hochwertig aus und macht einen sehr stabielen Eindruck. Test zusammenklappen: 1. Ich hatte gleich am anfang probleme das Fahrraad zusammen zu klappen. Es ging dermaßen schwer das ich erst mal den Service Karcher AG anrufen musste. Ich bekam den hinweiß die Imbusschraube etwas zu lösen und die ganze Mechanik mit WD-40 einzusprühen. Zufälliger weise hatte ich so eine Dose. Nachdem ich dieses tat und das Klapraad mehrmals auf und zu klappte funktionierte es. 2. Nachdem ich die Sattelstange wieder nach oben schob verkratzte die gesammte Stange. Da sie schwarz ist sieht mal die Kratzer extrem. Dieses wurde aber sofort behoben mit einer 30€ Gutschrift. Ich kaufte mir dann eine in Chrom mit Feder, da das Pedelec keine Federung besitzt. 3. Die Lenkradstange ließ sich leicht einklappen. Und da kommen wir zum dritten Problem. In der Spiralisolierung befindet sich der Verbindungsstecker vom Display. Beim umklappen des Lenkrades hat sich der Stecker gelößt. Das Kabel war ein wenig zu stramm. Dieses problem kann man selber lösen. Es war ja nicht zu kurz. Nur zu stramm in der Spirale. Also etwas nachziehen. Aber vorsicht es ist ein sehr dünnes Kabel. Display und Lichtangaben bei Otto: Laut Beschreibung hat dieses Pedelec mehrere Lichtfunktionen. In der Beschreibung der Bedinungsanleitung findet sich nichts darüber. Licht an und aus mehr nicht. Leider stimmt die Angabe in der Beschreibung auch nicht. Um das Licht einzuschallten soll ich den dafür vorgesehenen Taster am Display mit Lichtsymbol drücken. Diesen Taster gibt es nicht. Es ist die Plustaste die ich ca 2 sek. gedrückt halten muss um das Licht an oder aus zu machen. Dieses sollte bei Otto mal geklärt werden. Fahren mit dem Pedelec: Leute es macht riesig spaß!! Es ist für die größe sehr schnell. Ich bin beeindruckt. Man braucht nicht treten wie ein Weltmeister sondern ganz leicht in diePedale treten. Den rest macht der Motor. PS. bei voller geschwindigkeit beide Hände ans Lenkrad. Ihr werdet merken warum. Die Bremsen reagieren sehr gut. Die Breme ist elektronisch mit dem Motor verbunden. Der geht sofort aus beim bremsen. Ob der motor bei 25kmh ausgeht kann ich nicht feststellen da das Display die fahrgeschwindigkeit anzeigt. Wir haben ca 30kmh gemessen. Verbraucht halt etwas mehr Akku. Akkuleistung: Ich habe 2 verschiedenen Tests gemacht. 1. Kontinuierliche volle Leistung stufe 5: Reichweite ca 42km. 2. Normale Fahrweise: ca 65km Damit stimmen die angaben in der Beschreibung. Das aufladen mit 4 std stimmt auch. Fazit: Das fahren mit dem Pedelec macht spaß selbst bergauf ist kein problem. Ich brauche zur Arbeit nur noch 5min. Vorher waren es 20min. Für das Geld ein Tolles Rad. Die Probleme am anfang konnte man alle beheben. Über die Lichtfunktion sehe ich weg. Denn wenn ich das Licht einschallte und nicht fahre, ist es ein Standlicht. :) Ein anderen Sattel hab ich noch genommen der Original war mir zu hard.

tolles kleines E Bike

Das E Bike wurde schnell geliefert und es macht wirklich Spaß damit zu fahren. Das zusammenbauen war schnell und einfach und durch die Schnellspanner von Sattel und Lenker ruck zuck auf meine Größe eingestellt. Die 5 Unterstützungsstufen sind wesentlich besser als die drei bei meinem alten E Bike. Der Akku hält lange wenn man nur in der ersten Stufe fährt was für mich ausreichend ist. Bin super zufrieden mit dem Bike und das Radfahren macht wieder Spaß .

Solide verarbeitet

Mein Mann fährt damit, er ist 1,90m groß und nicht ganz so leicht gebaut. Er ist sehr zufrieden und kommt super damit klar. Es macht einen sehr soliden Eindruck, dafür dass es ein Faltrad ist.

Das Fahrrad ist super es ist genau das, was ich wollte, klein, dünn leise aber effektiv. Ich empfehle es demjenigen, der ein Elektrofahrrad braucht.

Tolles Bike

Tolles kleines E bike

Das E Bike wurde schnell geliefert und es macht wirklich Spaß damit zu fahren. Das zusammenbauen war schnell und einfach ❤️❤️❤️❤️

Gutes EBike

Gutes EBike, lässt sich toll Fahren. Optimal für das Campen mit dem Wohnmobil.

super Ebike

ein Ebike das richtig Spaß macht. Mal eben raus fahren, Rad einklappen und ab gehts raus. Sehr handlich und der Akku hält ewig

Tolles Fahrrad ,,,macht richtig spaß

Wurde schnell geliefert und war leicht zu montieren...nur aufklappen..

Super Rad

Ich bin sehr zufrieden mit diesem E-Bike. Es ist klappbar und super im Auto verstaut

Sehr gutes Fahrrad

Wir sind sehr oft mir diesem Fahrarrad gefahren ....sehr Ruhig und lässt sich gut bedienen.

Macht richtig Spaß- Reichweit des Akkus ist super. Tolles Design.

super Bike

prompte, problemlose Lieferung, seit 11 Wochen fährt mich (160cm) das Teilchen überall flott hin Akku reicht mir weiter als angegeben das E-Bike nimmt jeden Wald- und Wiesenweg es gab und gibt mit gar nix Probleme ich würde es wieder kaufen

Telefunken E Bike

Wir hatten schon immer E Bike Fahrräder aber 28 Zoll von Fischer da wir auch schon älter sind haben wir uns nach dem Urlaub an der Nordsee 2 Telefunken Räder bestellt 20 Zoll und klappbar für besser im Fahrzeug zu verstauen wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und Fahreigenschaft

Feines Teil, das echt spaß macht.

Super Klapprad, habe es nicht bereut gekauft zu haben. Man ist ja etwas skeptisch wenn man ein normal grosses Rad gewohnt ist. Aber hat gute Power, komme alle Berge rauf und macht im Zug keine extra Kosten.

Schönes Fahrrad

Schönes Fahrrad und sehr gute Qualität. Schnell zusammen geklappt und wieder zusammen gebaut. Sehr schnelles beschleunigen und guter Akku Tausende Ster

tolles klapprad

top verarbeitet und reichweite ist auch top bin zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Fahrräder haben es in sich. Gut verarbeitet und sehr flott unterwegs damit. Alles in einem nur zu empfehlen.

Eine tolle Fharad

Ein perfektes Fahrrad für alle. Danke Otto 👍ich habe nur Spaß mit😁

Super Fahrrad

Schönes leichtes Fahrrad fährt sich super der Akku hält lange

Ein toller Artikel der sehr viel Spaß Macht!

Gute Bedienung lasst sich gut fahren bei leichter Anfahrt zieht es gut an! Schaltung Gut! Das Bedienfeld ist etwas zu Klein! ( Tachoanzeige)

Ein super Fahrrad macht richtig Spaß

Ein super Fahrrad würde ich immer wieder kaufen. Ich kann dieses Fahrrad nur empfehlen.

Ich habe eine Probefahrt gemacht und mich sofort wohl gefühlt. Es fährt Klasse auch ohne Motor.Ein Zweites für haben wir noch dazu gekauft damit wir gleich schnell unterwegs sind.